Werde meinem RX8 sidepipes verpassen 2 Kakimoto Racing

  • Wollte eigentlich nur eine Kakimoto nach hinten verbauen, aber dann habe ich ein Bild gesehen Rx8 mit sidepipes.
    Habe ich mir gedacht das wäre mal eine Idee. Habe schon alles mit dem Tüv/Karosseriebauer besprochen. Werde es bald angehen =) wird ein schöner Akt =)



  • klar hab ich schon geklärt rechte seite bekommt eine Klappe dann geht das ;) bei meinem Mustang sind alle 4 sidepipes normal drann und haben Tüv, noch keine Probs gehabt ;)

  • bei meinem Mustang sind alle 4 sidepipes normal drann und haben Tüv, noch keine Probs gehabt


    Wenn vom Werk aus vorgesehen ist es ein kleineres Problem. So stelle ich mir es schwierig vor. Aber berichte wenn du es fertig hast.

  • Beim Mustang wurden die Sidepipes auch nachgerüstet =p 2008er


    jap mach ich!


    aber das größte problem ist das vll der topf zu niedrig hängt! -.-

  • Sehr Interesantes Projekt meiner Meinung nach. Doch beachte dass die Polizei kein TÜV interesiert. Wenn die sagen dass es nicht in Ordnung ist kann auch dein Daddy TÜV Vorstand sein ;) Lass dich aber nicht davon abbringen.Viel Glück bei diesem Projekt!

  • Klingt spannend vllt. sieht man sich mal auf ein Treffen würde gern dann die Anlage sehn.und hören

  • hey Dars woher hast du das denn??? Die Polizei is doch garnicht berechtigt ein Fahrzeug mit regulär eingetragenen Anbauteilen stillzulegen.Wenn dir ein Sachverständiger die Teile einträgt dann kann auch nur ein anderer staatlich anerkannter Sachverständiger die Teile auch wieder austragen.Ich wage zu bezweifeln das irgend jemand von der Rennleitung anerkannter Sachverständiger is und somit ist niemand von dehnen berechtigt ein Fahrzeug stillzulegen.Rein rechtlich gesehen sind das Laien.

  • hey Dars woher hast du das denn??? Die Polizei is doch garnicht berechtigt ein Fahrzeug mit regulär eingetragenen Anbauteilen stillzulegen.Wenn dir ein Sachverständiger die Teile einträgt dann kann auch nur ein anderer staatlich anerkannter Sachverständiger die Teile auch wieder austragen.Ich wage zu bezweifeln das irgend jemand von der Rennleitung anerkannter Sachverständiger is und somit ist niemand von dehnen berechtigt ein Fahrzeug stillzulegen.Rein rechtlich gesehen sind das Laien.




    Exotic Speed Auspuff


    Siehe Beitrag 219

  • hey Dars woher hast du das denn??? Die Polizei is doch garnicht berechtigt ein Fahrzeug mit regulär eingetragenen Anbauteilen stillzulegen.Wenn dir ein Sachverständiger die Teile einträgt dann kann auch nur ein anderer staatlich anerkannter Sachverständiger die Teile auch wieder austragen.Ich wage zu bezweifeln das irgend jemand von der Rennleitung anerkannter Sachverständiger is und somit ist niemand von dehnen berechtigt ein Fahrzeug stillzulegen.Rein rechtlich gesehen sind das Laien.


    Da hast du recht. Allerdings sind die dazu berechtigt einen erneut zum TÜV zu schleppen und im beisein er Polizei nochmal alles zu überprüfen und wenn der Prüfer dann sagt "Nee so geht das nicht" dann wird es wieder ausgetragen, es muss ab und man bekommt eine Strafe.


    Mich haben die letzten Freitag zum TÜV geschleppt um eine dB Messung zu machen obwohl meine Invidia eine ABE hat. Hab zwar die dB Messung bestanden aber verdammt knapp, ( 79 dB Darf der Rex haben + 5 dB Toleranz => 84 dB ) und ich hab die mit 84 dB bestanden, aber wenn das mehr gewesen wäre, dann hätte ich die Invidia auch abbauen müssen und hätte ärger am Hals.

  • zja mein Freund, das ist der Unterschied zwischen uns, du brauchst leute die etwas an deinem auto machen - können sie es nicht - so bleibt es wie es ist...


    ich mach alles selber und nur so kommen extremumbauten zu stande :thumb: wenn ich meinen Lada umbau fertig habe zeig ich dir geile sidepipes ;);)

  • warum fährst du nicht zu einer Firma die Anlagen baut? die haben bei Einzelanfertigungen nie Teilegutachten! Abnahmen gibts trozdem :)

  • hey Dars woher hast du das denn??? Die Polizei is doch garnicht berechtigt ein Fahrzeug mit regulär eingetragenen Anbauteilen stillzulegen.Wenn dir ein Sachverständiger die Teile einträgt dann kann auch nur ein anderer staatlich anerkannter Sachverständiger die Teile auch wieder austragen.Ich wage zu bezweifeln das irgend jemand von der Rennleitung anerkannter Sachverständiger is und somit ist niemand von dehnen berechtigt ein Fahrzeug stillzulegen.Rein rechtlich gesehen sind das Laien.

    ganz daneben :) die polizei kann an ort und stelle dein auto beschlagnahmen. dabei ist das furzegal ob dein tüv dir das abgenommen hat oder nicht. ich spreche da aus erfahrung. im o-ton hieß es "der tüv ist eine richtlinie die einzuhalten ist. ob das alles seine ordnung hat entscheiden immernoch wir". bei meinem auto war alles eingetragen und abgenommen. ende der geschichte waren 2700,- strafe + 3x3 punkte in fb.


    und wenn sie dein auto mitnehmen dann finden die zu 100% etwas. alles andere ist für die behinderte rennleitung nämlich nicht wirtschaftlich da sie dann für den hauseigenen gutachter selbst aufkommen müssen ebenso wie für die verwahrung. dazu kommen unkosten durch deine nichtmobilität. als ich mein auto wiederbekommen hab standen im stillegungsbericht sachen wie "ölverlust, achsmanschetten leicht verschlissen und MSD durchrostungsgefahr". weger dem sportlenkrad, spoiler, spurverbreiterung, luftfilter und der auspuffanlage stand dort nichts mehr. die einzige möglichkeit wäre dann eine zivilklage gegen den tüv, und das ist aussichtslos.


    bedenke dass das stillegen erst nach dem beschlagnahmen auf verdacht kommt. und wenn es dann soweit ist dass dein auto beschlagnahmt wurde wird solange gebohrt bis sie irgendwas finden was nicht wasserdicht genug ist.


    cheers,
    FabseN

  • mache jetz eine Kakimoto nach hinten wie ich es wollte. bekomm ich mit ach und krach noch gerade so eingetragen.


    Mach mal deine Signatur ein klein wenig KLEINER!!!!! Das Sieht ja schrecklich aus... Man denkt es wäre ein Beitrag!!!

  • Sitepipe geht in deutschland meinem lesen nach nur einseitig nach links. Sieht ja aber auch irgendwie scheisse aus.
    Würde auf das geschriebene aber auch nicht wetten. Inhalt ist auch nur aus Foren.
    Scheiss Vorschriften :-(


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/