Biete : Einspritzdüsen Überholservice

  • Ich kann den Lambdawert mit OBD auslesen.



    Ich kann dir nicht sagen ob die gepasst hätten. Da konnte man echt schlecht hingucken.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hi. Fände noch ein paar Berichte sehr interessant. Habe zwar erst knapp 75tKm auf der Uhr, aber mein Wagen springt warm eher schlecht an, die CO Werte sind zu hoch und meine Abgase riechen stark nach (unverbranntem) Benzin...
    Wie teuer ist denn der Spaß? habe bald einen anderen wagen erstmal noch, daher könnte ich den rex stehen lassen und auf die düsen warten.
    Beste Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hi Basti,


    genau sowas suche ich,ein RX8 der schlecht läuft :-)
    Die Reinigung am besten übers Wochenende,wenn du den RX stehen lassen kannst,dann ist es egal.


    Die Reinigung kostet 15 Euro pro Düse + 10 Euro für versicherten Versand und Aufwand.
    Sind 70,- Euro für den RX 8 mit 4 Düsen und 100,- Euro für den RX 8 mit 6 Düsen.


    Ich muss nur noch klären,ob alle RX 8 an den Roten Düsen andere Dichtungen verbaut haben als an den blauen oder gelben Düsen.Diese habe ich nämlich nicht.Würde mich freuen,wenn einer mal an einem ausgebauten Motor mal gucken könnte,ob die Dichtungen von den Blauen oder gelben Düsen passen würden und warum diese Dichtungen diese Form haben.
    Wenn es die Dichtungen bei Mazda gibt,kann ich mir die kaufen.


    Gruß


    Yener333

  • Okay, das hört sich gut an, ist jedenfalls einen Versuch wert.
    In der kommenden Woche muss ich nochmal zum TÜV wegen der AU, danach werd ich mich mal dransetzen die Düsen auszubauen (Danke an Striker für die sehr anschauliche Anleitung! :thumbsup: ).
    Sobald dies dann passiert, werd ich Dir auf jeden Fall nochmal schreiben und dann machen wa Nägel mit Köppen und ich schick Dir die Düsen und überweise dir die 70 Euro.
    Und bis dahin les ich hier weiterhin interessiert mit ;)

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Moin Yener,


    ich finde das was Du da machst prinzipiell interessant, ich glaube das geht hier jedem so.
    Im Forum gab es nur eben auch schon seltsame und windige Händler, deswegen sind hier alle besonders vorsichtig.


    Von den Kilometern her lohnt es bei meinem wohl noch lange nicht, ich habe gerade mal erst die 60.000 geknackt.
    Aber ich habe eben schon gelegentlich Startprobleme, unruhigen Leerlauf und ruckeliges Beschleunigen — nur weiß ich eben nicht ob es an den Düsen liegt, da ich in der Richtung noch nichts unternommen habe. DieKiste fährt ja schließlich.
    Es könnte soooo vieles sein, wenn man hier im Forum liest. Ich könnte die Masseverbindungen verbessern, eine stärkere Batterie einbauen, ein Pulleykit verbauen, das Motoröl wechseln (ist noch Dexelia), eine neue Kupplung einbauen, das Getriebe überholen lassen und so weiter und so fort.


    Daher zähle ich mich auch erst mal zu den Wartenden, bin gespannt wann es endlich mal richtige Erfahrungsberichte gibt…tut sich ja vergleichsweise wenig her :(


    Achso, wo sitzt Du denn überhaupt? In Deinem Profil ist kein Ort angegeben…
    Ich wäre in Hamburg und hätte prinzipiell Interesse Dir mal über die Schulter zu schauen.


    Viele Grüße,
    Sebi

    Mazda RX-8 Revolution, BJ 2006, 192PS, Tornadorot
    2Kw Anlasser Teilpremix (1:300) LAA • Front Alu Rotary • 18er Alufelgen schwarz pulverbeschichtet • Kumho-Bereifung • Scheibentönung • Rotary-B-Säulendekor • LED-Innenraumbeleuchtung (weiß) RX-8-Bremsleuchtenschriftzug • rote Bremssättel • Einparkhilfe

  • Hi,


    ich komme aus Köln.Über die Schulter schauen ? Hm,ich lass mir doch nicht in die Karten schauen :-)
    Deine Symptome könnten die Düsen verursachen,könnte aber auch was anderes sein.


    Ich warte ja selber gespannt auf Erfahrungsberichte von einem RX-Fahrer.


    Die 60.000 KM finde ich auch wenig,kann aber trotzdem was bringen.Da steckt man nicht drin,ist schwer zu sagen.
    Am besten versuchen,den Fehler einzugrenzen,wenn man sich nicht sicher ist und nicht unnötig Geld ausgeben möchte.Der Aus-und Einbau ist ja auch etwas aufwändig.




    Gruß


    Yener

  • Bei meinem technischen Verständnis brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, dass ich Dir etwas abgucke — ich scheitere ja schon am Einbau von Schutzgittern *lol*
    Aber ich kann Dich da natürlich verstehen.


    Schade dass Köln so weit weg ist, sonst würde ich wohl einfach mal rumkommen, man könnte die Kerzen zusammen ausbauen, Du verrichtest Dein Wunderwerk während ich Kaffee trinke und dann kann man es gleich testen.


    Dann warte ich mal ab, was die anderen Wankeltreiber so sagen :)

    Mazda RX-8 Revolution, BJ 2006, 192PS, Tornadorot
    2Kw Anlasser Teilpremix (1:300) LAA • Front Alu Rotary • 18er Alufelgen schwarz pulverbeschichtet • Kumho-Bereifung • Scheibentönung • Rotary-B-Säulendekor • LED-Innenraumbeleuchtung (weiß) RX-8-Bremsleuchtenschriftzug • rote Bremssättel • Einparkhilfe

  • Hi,


    die Reinigung dauert 1 bis 3 Tage.Das messen vor der Reinigung dauert 30 - 60 Minuten...die Reinigung im Ultraschallreiniger dauert ein par Stunden..das Einlagen in mehrere Reinigungslösungen dauert 12-24 Stunden...messen nach der Reinigung 30 bis 60 Minuten.


    Ist also nicht mal eben schnell beim Kaffeetrinken erledigt.Ich hatte einmal Düsen hier,die sogut wie neu waren und der Kunde die DÜsen nur getestet haben wollte.Diese Düsen hab eich getestet und da ich schon neben dem Reiniger Stand,mal kurz jede Düse für eine Minute reingehalten.Danach nochmal die Mühe gemacht,und die Düsen nochmal gemessen.Hat sich bemerkbar gemacht,hat sich also gelohnt.


    Würde also vielleicht was bringen,die Düsen mal schnell zu reinigen,aber ernsthaft ohne nochmal reinigen zu müssen,und wieder erneut zu messen gehts nur,wenn man das ganze Programm durchläuft.
    Das einlegen für 12 Stunden tut mir ja nicht weh,aber auf die schnelle reinigen und mehrmals messen schon.Das Messen ist anstrengend.Den Rest erledigt der Reiniger.


    Die Düsen am besten übers Wochenende schicken.




    Gruß


    Yener333

  • @ Yener333: Ich denke mal den großen Umsatz wirst du hier nicht machen. Leute die mehr unterm Auto als im Bett liegen werden das sicher auchmachen, aber für die breite Masse ist das eher uninteressant. Bisher hab ich hier von Fehlern die von den Düsen rühren noch nix gelesen, muss natürlich nix heisen. Mag sein, das man bei den alten V8 mit hoher Laufleistung einen größeren Unterschied hat.


    Ich für meinen Teil kippe solchen Cleaner mit in den Tank und der muss dann reichen, da gibts beim Rex genügend andere Teile die mehr Aufmerksamkeit brauchen.

  • Hallo,


    geht ja nicht nur um Profit,sonst würden die Preise anders aussehen.Ich habe Spass daran anderen zu helfen und das Erfolgserlebniss ist mir auch wichtig.Zwei,Drei oder Vier Leute werden sich bestimmt noch melden,das reicht dann finanziell,um die Unkosten zu decken von den Dichtungen und dem einen Satz Düsen.


    Der Service richtet sich ja an Leute,die Probleme mit ihrem Motor haben und schon einige Neuteile verbaut haben,ohne Erfolg.
    Wenn der Motor gut läuft,muss die Neugier schon gross sein,um den Ausbau der Düsen auf sich zu nehmen.




    Gruß


    Yener

  • Hallo Kuba,


    ich habe den Motor von meinem Bruder zerlegt,gereinigt,Teile ausgetauscht,Köpfe bearbeitet usw.Motor ist fast wieder komplett.Mag nicht mehr schrauben.
    Wenn der Motor wieder läuft,und ich danach noch schnell mein Auto winterfertig machen kann,werde ich mich bei dir melden wegen dem Düsenausbau.



    Wie lange kannst du auf das Auto verzichten ?




    Gruß


    Yener333

  • Hi,


    die Reinigung selber dauert ein paar Tage, 2 bis 4 Tage.Kostet 15,- Euro pro Düse + 10,- Euro für Versand und deren Aufwand.
    6 Düsen = 90,-+ 10,- Versand = 100,-


    Wie lange ich für den Aus-und Einbau brauche weiss ich nicht.Kosten dafür ? Kein Plan.Nicht viel.
    Muss erstmal die Wunden an meinen Händen verheilen lassen,brennt wie Sau beim Händewaschen.


    Wenn du aus Köln kommst,kann das Auto auch bei dir stehen,glaub ich.So hast du dein Auto vor der Tür stehen,machst mir einfach nur die Haube auf und gehst mit Autoschlüssel Heim.
    Ich würde die Düsen dann mitnehmen und die Haube schliessen.Beim Einbau dann wieder die Haube öffnen und mich machen lassen.Sollte gehen.
    Ich würde\werde alle Stecker mit Kontaktspray behandeln und alle Schläuche und Dichtungen mit Dichtmittel bestreichen.Wenn du Dichtungen oder andere Bauteile erneuern möchtest,die auf dem Weg liegen,dann kann ich das gleich mitmachen.


    Ich melde mich,wenn ich soweit bin,dann reden wir bei einem Kaffee drüber.



    Gruß


    Yener333

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Hi,


    Drosselklappe und Ansaugstutzen müsste eine Dichtung haben.Dichtungen von den Düsen gibts von mir gratis.Musst mal einen RX erfahrenen Schrauber fragen,was man noch wechseln kann\sollte.
    Keilriemen ?
    Luftfilter ?



    Motor von meinem Bruder läuft wieder :-)
    Morgen machen wir eine Testfahrt.Dann muss sich noch mein Auto winterfest machen und eine Woche später könnte ich dann wieder...






    Gruß


    Yener333