Biete : Einspritzdüsen Überholservice

  • Hallo,


    TOPGEAR gucke ich gerne,immer witzig und gut.Was haben die gewechset ? Luftfilter+Düsen und Ansaugrohr ?
    Warum das Ansaugrohr ? Was soll daran kaputt gehen oder versiffen ?


    Die 10%-20% Leistungsminderung durch die Düsen decken sich mit den Erfahrungen von mir und den meisten Kunden.
    5%-10% sind sehr realistisch ab 100.000 Km.


    Leistungsprüfstandsläufe vorher und nachher bei 2 Fahrzeugen mit 8 Zylinder V Motoren kommen in den nächsten Wochen.
    Bin sehr gespannt.


    Was ist den mit SCUBI ? Kann dem SCUBI nicht jemand helfen ? Er hat glaube ich nur am Wochenende Zeit zum Schrauben.


    Können sich die Leute bei mi per PN melden,die an der Umfrage mit "JA" teilgenommen haben.




    Gruß


    Yener333

  • man hat es ja nicht gesehen, aber vielleicht hat er nen CAI eingebaut.


    hehe kann ihm schon helfen, glaube nur nicht, dass er bis zu mir fahren will :)

  • Die Düsen beim 231ps 6port ist schon eine qual im vergleich zum wechsel beim rx7
    Ich habe dafür fast 2h stunden gebraucht beim rx 7 zum vergleich 15min...
    Was mich beim rx8 total nervt dass man an die hinteren ansaugbrücken schrauben nicht besonders leichr rankommt...

  • Olli
    wir ham die jetzt bestimmt 5 mal rauf und runter gebaut, Ratsche mit Verlängerung und Gelnk und dann kommt man da auch gut ran. Die Schrauben von der Zusatzbrücke 5/6 Port sind ekliger.
    Echt Mist das wir alle so weit auseinander wohnen, das macht das helfen komplizierter.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hallo,


    derjenige,der dem Scubi hilft,seine Düsen einzubauen,der bekommt von mir 50% Rabatt ;(

  • @ Yener333: worin liegt denn der Unterschied zu den injection cleanern? Das eine manuelle Reinigung gründlicher ist, is schon klar aber vielleicht kannst du ein paar Detail's nennen.

  • Hi,


    du meinst diese Benzinzusätze ?


    diese habe ich vorher auch gelegentlich benutzt,eine Besserung war zu spüren mit 200.000 KM.


    Diese Zusätze enthalten im groben Alkohole,Petroleum oder Dieselähnliches Zeug,und noch so ein Zeug,was etwas giftig ist,etwas saures,weiss nicht mehr.


    Die Düsen oder Benzinleitungen können mit einem Glibber verdreckt sein,ähnlich wie im Badezimmer Abfluss.
    Diese lösen sich mit dem Zeug gut.Da im Tank immer etwas Wasser ist,und dadurch auch kalk,was sich auch in den Düsen absetzt wird auch das ein wenig gelockert.
    Durch die Petroleum oder Dieselähnliche Substanzen werden die Düsen auch geschmiert,die Nadel kann schneller vor und zurück schießen und lockert so vielleicht auch Dreckschichten,was die Nadel daran hindert bis zum Anschlag auszuschlagen.


    Schlecht sind diese Zusätze nicht.
    Den Rost und festsitzenden Kalk und Lackähnliche Schichten bekommst du damit natürlich nicht weg.Die Filter kriegst du auch nicht sauber.


    Man könnte auch ein Zeug selber anmischen,ich hab irgendwo noch die inhaltsstoffe,aber es kommt entweder kaum billiger oder sogar teurer,da diese Firmen diese Chemikalien Tonneweise kaufen und somit billiger bekommen,als wenn du je 1 Liter von 3 verschieden Chemikalien kaufst.


    Diese Ventilreiniger sind ähnlich,auch Alkohole und Öldestilate,Rohbenzin\Kerosin.Der Dreck wird von den Ansaugventilen abgespült und durch die höhere Verbrennungstemperaturen werden die Schmutzschichten abgespregt.Weiche Teerähnliche Schmutzschichten auf den Ventilen härten durch die Chemikalien leicht aus und werden abgepsprengt.


    Während der Ansaug und Komprimierphase haben die Chemikalien kontakt mit dem Schmutz,beim Zünden werden dann die Schichten weggesprengt.



    Ich habe auch hin und wieder Ventilereiniger benutz,auch da eine Besserung bemerkt.




    Gruß
    Yener

  • Ich wohne in Hamburg,wenn Scubi noch Hilfe braucht bitte melden,hätte zeit um beim Einbau mit zu helfen und bin auch nicht ganz unbegabt :thumb:
    Habe die Düsen zwar noch nicht getauscht aber das würden Scubi und ich bestimmt hinbekommen um hier mal ein Ergebniss zu schaffen und um hier mal einen Tatkräftigen Bericht hin zu schmeissen :thumbsup:



    Scubi melde dich,wenn du Werkzeug hast,schicke mir deine Adresse und Uhrzeit mit PN und dann komme ich rum :thumbsup:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Dem Mann ein Bier. :nummer1:


    Wäre echt klasse,wenn du dem Scubi helfen könntest.
    Bekommst auch 50 % von mir auf die Düsenreinigung.


    Wenn Scubi nicht möchte,kannst du die Düsen von ihm übernehmen.


    Gruß


    Yener333

  • Jo Prost, :thumb:



    Ja mich würde es auch mal interessieren,ich habe bei keinem meiner Fahrzeuge ne Düsenreinigung machen lassen bis jetzt aber hier mal was Aussage kräftiges hin zu stellen würde ich das sonst auch an meinem ausprobieren,muss Scubi nur bescheid sagen wann er zeit hätte,morgen den ganzen Tag,mittwoch bin ich sowieso in HH unterwegs also immer zeit :thumbsup:


    Ja wenn Scubi nicht will nehm ich die sonst,dann probiere ich die aus :D
    Muss nur mal gucken wo ich eine Anleitung herbekomme zu De-Montage der Düsen,dann gehts los :thumbsup:


    Hat er den 6Port oder den 4Port???
    Habe den 192pser 4port und da müsste man gucken ob die Düsen gleich sind,gibts da Baujahr unterschiede???Glaube nicht oder???

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotarydriver ()

  • Hi,


    nimm ne Fotokamera mit,dann kannst du eine Anleitung mit Bildern machen,für die anderen,die auch nicht wirklich wissen,wie sie vorgehen müssen.


    Kannst du dem Scubi eine Nachricht schicken ?


    Ich bin scharf auf den ersten Bericht...




    Gruß


    Yener333

  • Jo ich schreibe ihn mal an,vllt antwortet er ja,dann hole ich mir die ab :D


    Weiss zwar überhaupt nicht wo die sitzen sonstwas aber ich gebe mir mühe mit Fotos machen dann :thumb:
    Ich suche mal ob ich ne Anleitung finde und feuer frei :thumbsup:


    Jo den Bericht reiche ich dann sofort,nachdem ich alles getestet habe,nach :wink:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb: