Biete : Einspritzdüsen Überholservice

  • Hallo,


    danke für die Anleitung.Einspritzdüse und Einspritzventil ist das selbe mit gemeint.Beim Diesel spricht man eher vom "Einspritzventil" und beim Benziner eher von "Einspritzdüse".



    Gruß


    Yener333

  • ...ich weiss,ich bin ein schlechter Mensch.
    Einspritzdüse,Einspritzventil...beides ist richtig,beide machen das Selbe.


    Ob Benzin oder Diesel,mechanisch oder elektromagnetisch oder piezo...Funktion ist das selbe.


    Fakt ist,ihr fahrt alle Benziner und da wird eben Kraftstoff reingespritzt,und diese DINGER wo Benzin reinspritzen tut reinige ich,darum gehts.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Einspritzventil


    Hier das Supra-Forum,bei Seite 14 anfangen und bis Seite 1 lesen...


    http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38627&page=14


    Leider kaum Fahrberichte,da die Leute ihre Düsen nicht eingebaut haben oder einfach keinen Bericht dazu geschrieben haben,aber jede Menge Druchflusswerte vor und nach der Reinigung,unter anderem auch defekte Düsen,oder sogenannte "Aufgebohrte" Düsen,die durch die Reinigung entlarvt wurden.






    Gruß
    Yener333

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • :-) das muss sein...
    Das Reinigen und Durchmessen der Düsen ist nerviger,glaub mir,der Ein und Ausbau ist schnell gemacht.Beim Wankelmotor müsste man die Düsen etwas eher spüren können,da die Kraft sofort in eine Drehbewegung umgesetzt wird und nicht durch die Masse von Kolben usw abgedämpft wird.Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.


    Hat einer Fotos von Düsen,wo man die Dichtung vorne sehen kann ?
    Nochmal danke an die Leute,die an der Umfrage teilgenommen haben.Wenn ein Drittel von den 30 Personen Interesse haben,reicht mir das,um evtl. fehlende Dichtungen nachzubestellen.
    Ich glaube die Dichtungen passen,da ich schonmal RX 8 Dichtungen bestellt habe und diese für die Toyota Düsen benutzt habe,die Dichtungen hatten bei diesem Anbieter die selben Teilenummern.
    Ich habe also ca. 10 Dichtungssätze hier,davon könnte ich 5 Dichtungssätze vorerst für das Forum hier reservieren,bis ich wieder eine grössere Menge bestelle.



    Gruß


    Yener333

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Hi,


    man spürt das schon,sonst wäre es ja sinnlos.


    -Der Motor startet schneller
    -Der Motor nimmt das Gas besser an,dreht sanfter hoch
    -Spritverbrauch geht bei einem 8 Zylinder um 1 bis 2 Liter zurück ( 10 % )
    -Mehr Leistung
    -Gleichmässiges Benzin-Luftgemsich in allen Zylindern,dadruch weniger Vibration und Unruhe
    -Leerlauf konstant
    -keine Leistungsschwankungen mehr



    wenigstens einer dieser Punkte sollte eintreten,im Idealfall alle genannten und weitere Bessereungen.


    Das schneller Starten kommt dadruch zustande,das die Düsen nach der Reinigung nicht mehr nachtropfen nach dem Abstellen und beim Starten sofort der volle Systemdruck anliegt und das Benzin nach der Reinigung auch besser vernebelt wird.


    Durch die bessere Verneblung verbrennt der Sprit auch besser,explosiver,mehr Leistung
    Durch das bessere Spritzbild und und gleichmässiges Einspritzen in alle Zylinder läuft der Motor runder.
    Abgastemperaturen sinken ein wenig.
    Durch die neuen Dichtungen vermeidet man auch Flaschluft über die Einspritzdüsen.
    Ein Drittel der Dichtungen sind bretthart,ein drittel sind rissig und porös und ein drittel sehen noch ok aus.


    Also also alles sehr logisch.
    Selbst wenn keine Besserung eintrifft,so weiss man ob die Düsen ok sind oder nicht.Viele die ihren Motor komplett neu aufbauen,haben noch die alten Düsen drin,was nicht empfehlenswert ist.
    Alle,die ihren Motor komplett neu aufgebaut haben und ihre Düsen haben reinigen lassen sind alle sehr positiv überrascht.
    Macht also einiges aus.


    Gruß


    Yener333

  • Bin noch etwas skeptisch deshalb weitere fragen wenn's nicht stört.


    1. Was hast du für einen Beruf gelernt wenn du sowas anbietest?


    2. Sollte der Kraftstoffdruck nicht schon anliegen wenn die Zündung eingeschaltet wird?


    3. Von 10 Autos bei wie vielen ist die Verbesserung so enorm das man es merkt?


    4. Ab wie viel km ist es notwendig das man eine Verbesserung merkt?


    5. Kannst du die Filter der Ventile auch ern. falls erforderlich?


    Ich glaube dir das es etwas bringt, kann mir nur nicht vorstellen das es spürbar besser wird.

  • Hi,


    den Beruf,den ich erlernt habe,hat nichts mit den Düsen gemeinsam.Hab mir alles selber beigebracht,aus Interesse und weil ich keinen gefunden habe,der mir meine Düsen reinigt oder dafür Dichtungen anbietet.Hab mich eingelesen und mir nach und nach das Equipment dafür gekauft.


    Ich wechsle alle Dichtungen und Filter,wenn vorhanden auch die Kappen.Ohne Filterwechsel macht das weniger Sinn.
    Ein Auto mit 30.000 Km würde ich eine Reinigung nicht empfehlen,ist ja noch fast ein Neuwagen,es sei denn der Besitzer hat zuviel Geld oder das Auto ist zwar wenig gelaufen stand aber ein Jahrzehnt rum.


    Ich sag mal Pauschal,alle Fahrzeuge ab 100.000 brauchen eine Reinigung,ab 200.000 ist eine Reinigung fast Pflicht.Ich sehe das ja an den Durchflusswerten und deren Filter.


    Von 20 Leuten berichten alle positives,mag sein,das da einer oder zwei dabei sind,die wenig bis garnichts merken.Ist auch schwierig zu beurteilen,wenn jemand zeitgleich noch andere Teile am Motor wechselt.


    Ich habe hier gerade Düsen aus einem 8 Zylinder hier.diese Düsen stammen aus einem Schlachtfahrzeug,Auto stand lange rum und die Düsen danach nochmal im Lager.2 Düsen gingen erst garnicht,später dann schon,aber erst nach einer Spezialbehandlung,dabei hatten die 2 Düsen ein sehr schlechtes Spritzbild und eine um 50 % geringere Durchflussmenge,Motor wäre nicht richtig gelaufen und wäre abgemagert auf den 2 Zylindern.
    Nach der Reinigung werden diese Düsen garantiert wieder 100 % arbeiten.


    Ob der Systemdruck sofort anliegt,wenn du die Zündung anhast oder erst beim Orgeln,weiss ich jetzt gerade nicht.
    Wenn das so ist,dann startet der Motor nicht schnell weil Systemdruck sofort anliegt sondern weil die Verneblung besser ist.


    Die Düsen brauchen ein paar Minuten nach der Reinigung und dem Wiedereinbau,bis die Düsen sauber arbeiten.Man spürt die Besserung also sofort nach einer Probefahrt.


    Umso kleiner die Düsen,also Druchflusswert und Bohrungen an der Düse,umso schneller setzen sich die Düsen zu.Umso kleiner die Düse,umso mehr Schmutz und umso schwieriger die Reinigung.
    Das Spritzbild ist bei kleinen Düsen immer schlechter als bei grossen Düsen,wegen dem Schmutz.


    Gruß


    Yener333

  • Dann besorg dir nen Satz den ich mit meinem tauschen könnte und ich würde es wahrscheinlich mal ausprobieren aber so kann ich nicht brauch mein auto jeden Tag. Mal abwarten vllt legt einer vor und berichtet. Und ja der Benzindruck wird beim einschalten der Zündung aufgebaut.

  • Der erlernte Beruf spielt hierbei glaube ich gar keine Rolle. Wichtig ist, das man weiss was man tut. Ich bin auch gelernter nichtsnutz, bin jetzt Führungskraft in einem Unternehmen und habe nebenbei gut laufende online Shops. Wichtig ist doch, wie sehr man sich für ein Thema interessiert. Ich kann mir gut vorstellen, das Yener aus seinem Hobby mal seinen beruf macht udn dabei mehr Ahnung von Düsen hat, als so mancher gelernter Meister bei Mazda.


    Wie gesagt, wenn Du dir nen Austausch Düsensatz besorgt hast, dann bin ich dein erster Kunde. Mein Rex läuft zwar rund bekommt von mir aber alles, was Ihm guttun könnte. ich denke nach 110.000 kan er so eine Düsenreinigung mal vertragen.
    Schaden kann es ja nicht.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo,


    wenn ich mich für eine Sache interessiere,dann hänge ich mich meistens voll rein,egal ob Hobby oder Beruf.
    Es gibt nicht viele Betriebe in Deutschland,die so eine Reinigung anbieten,und wenige nehmen sich die Zeit,Düsen mal zur Probe zu zerlegen oder nehmen sich Zeit für eine gründliche Reinigung.
    Bei mir bekommen die Düsen alle die selbe Reinigung verpasst und ich notiere mir alles auf einen Zettel und anhand dieser Daten bekommen einige Düsen eine eigene Behandlung verpasst.
    Ich habe Düsen von einem Kunden erhalten,der seine Düsen hat reinigen lassen bei einem Porsche Tuner mit der ASNU Reinigungsanlage.
    Die Düsen haben Probleme gemacht und ich bekam die gereingten Düsen mit 1.500 Km
    Nach meiner Reinigung war die Durchflussmenge deutlich besser und die Düsen tropften nicht mehr.
    Bin also mindestens genauso gut wie die Asnu Geräte,zumal ich einen Ultraschallreiniger mit mehr Leistung benutze.


    Ich habe zuvor meine Düsen auch nie beachtet,eher schwiegermüterlich behandelt.Habe vorher immer Leistungsschwankungen gehabt,mit ständig sägendem Leerlauf und schlecht startendem Motor,der immer einmal nach dem Starten ausging.Das im Winter mit einer Schwachen Batterie...
    Da kam das eine zum Anderen.
    Ich habe vorher immer vorsorglich regelmässig Luftfilter,Zündkerzen,Öl,Ölfilter gewechselt und Sensoren und Stecker geprüft.Einspritzdüsen,Benzindruckregler oder Benzinfilter kam mir nie in den Sinn.Wurde mir auch von Werkstattmeister nicht gesagt,dass man diese Sachen auch mal prüfen sollte.


    Ich kenne viele Leute,die ihre Turbomotoren Tunen,Schwungscheibe erleichtern,Silikonschläuche verbauen,alles verchromen..aber EInspritzdüsen achtet keiner drauf.


    Hab viel über Düsen gelernt,was ich zuvor nicht wusste.Kannte auch niemanden,der auch nur Ansatzweise was über Einspritzdüsen wusste.


    Werde immer besser und mein Equipment auch,werde die Düsen in kürze vakuumieren und ein Silikatütchen reinlegen.So dürften die Düsen etwas länger gelagert werden,ohne zu hängen.Düsen mögen keine langen Standzeiten.
    Suche noch nach einer passenden Verpackung,damit die Düsen alle einheitlich zu den kunden versendet werden können.



    Werde bis Ende des Jahres versuchen das alles noch Professioneller hochzuziehen.Die Reinigung selber kann ich nicht viel besser machen,hab vieles ausprobiert und den passenden Reiniger gefunden und die richtige Prozedur,aber das drumherum kann besser werden.Versand,Verpackung,Homepage,noch mehr Düsentypen im Austausch....das alles kann ich noch verbessern.Zum Schluss kommen dann auch Dieseldüsen in mein Behandlungszimmer.



    Wie gesagt,in Deutschland gibts nur eine Handvoll Betriebe,vielleicht den einen oder anderen Mechaniker,der seine eigene Werkstatt hat und sich das auch alles alleine beigebracht hat und selber gebaut hat.


    In dem Beruf,den ich erlernt habe,muss ich auch viel experimentieren und technische Probleme schnell lösen,viel basteln und improvisieren.Bin also technisch begabt.Also keine Sorge.




    Gruß


    Yener333


    Bitte weiterhin an der Umfrage teilnehmen,Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Hallo,


    die Leute,die ernsthaft Interesse haben,bitte mal per PN melden.
    Ich bekomme vielleicht einen Satz RX 8 Düsen.




    Gruß


    Yener333

  • Hast ne PN .-)

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bitte nicht die Ar Speed (Ebayshop) Düsen Kaufen. Das sind alles Plagiate aus China.


    Angebot klingt Interessant muss mal sehen wo meine MX Düsen sind die könnte man ja vor der wiedermontage direkt mal reinigen.


    Wieso werden die Düsen Matt Schwarz Lackier??


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondKFZParts ()

  • Hallo,


    ich lackiere die Düsen,weil der Ultraschallreiniger den Lack runterholt und die Düsen schnell rosten,sieht lackiert auch viel besser aus.
    Da Eure Düsen ein Kunststoffbody haben,brauche ich eure Düsen nicht zu lackieren.


    Leute die in meiner Nähe wohnen und sich nicht trauen,die Düsen selbst auszubauen,denen kann ich helfen die Düsen auszubauen.




    Gruß


    Yener333

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Hallo,


    so wie es aussieht,bekomme ich demnächst einen Satz ( 6 ) Düsen für den 231 Motor.
    Scuby wird wahrscheinlich der erste sein,der Düsen von mir bekommt.


    Es wird dann so ablaufen :


    Scuby bekommt überholte Düsen mit Dichtungen und Filter zugeschickt,diese baut er ein,damit er Mobil bleibt und schickt mir seine Düsen zu.Seine Düsen mach ich fertig und sende ihm diese dann zurück,so kann er seine original Düsen wieder einbauen.Man kann zwar problemlos die Austauschdüsen drin lassen,aber ist besser und mir auch lieber,wenn die original Düsen wieder rein kommen,weil die Düsen eine Werkstoleranz haben...und Verschleiss\Abnutzung kommt ja auch noch dazu.


    Scuby wird dann meine Austauschdüsen zum nächsten Interessenten schicken,der ebenfalls seine Düsen zu mir schickt und diese dann auch wieder bekommt.
    Pfand braucht man nicht zu zahlen.


    Ich melde mich,wenn ich die Düsen habe.




    Gruß


    Yener333

  • Hallo,


    in einer Woche habe ich passende Düsen und kann diese dann im Austausch anbieten.
    Ich stelle euch dann MEINE überholten Düsen zur Verfügung,während EURE Düsen bei mir in die Reinigung gehen.So könnt ihr Eure Auto weiternutzen.
    Wenn ich EURE Düsen fertig habe,bekommt ihr diese zugeschickt und baut diese Düsen wieder ein.
    MEINE Düsen schickt ihr dann bitte zum nächsten Interessenten oder zurück zu mir.


    Wenn Euch das egal ist,ob ihr Eure eigenen Düsen einbaut oder fremde Düsen,dann behaltet ihr MEINE Düsen und schickt mir EURE Düsen im Austausch.
    Die ersten 5-10 müssen aber diesen kleinen Umweg gehen,und die Düsen 2 mal ausbauen,also die Leih-Düsen verbauen,bis ich abschätzen kann,wie gross die Abweichungen unter den verschiedenen Düsensätzen sind.



    Ich verlange kein Pfand oder Gebühr für die Ausleih-Düsen.


    Vielen Dank an SCHUMI


    Gruß


    Yener333

  • Hallo,


    hab jetzt einen Satz Düsen,4 x Gelb und 2 x Rot\Braun bekommen.Düsen sind fertig gereinigt und Versandfertig.Der Scubi bekommt die Tage diese Düsen.


    Alle Interessenten bitte mal per PN melden,muss eine Warteliste erstellen.




    Gruß


    Yener333

  • Ich hatte0 die Tage, Probleme mit den Einspritzdüsen in meinem Mondeo MK3 TDCi. Die Düsen mussten neu kalibriert werden.
    Würde es Sinn machen die von Dir reinigen zulassen? Der Mondeo hat 180.000km runter.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()