Bremse knackt ABS leuchtet auf

  • Hallo Freunde,


    wenn ich mein Auto starte und die Bremse betätige knackt es im Bremspedal leicht Hörbar und anschließend leuchtet mir die ABS Leuchte und dass rutschende Auto auf. Diese beiden Signale sind permanent da bis da Auto abgestellt wird.
    Einschränkungen der Bremse konnte ich nicht festellen.Ideen????????

  • Also das "knacken" habe ich auch ab und zu, haste das auch wenn du das Pedal ca 1/2 getreten hast?


    Die ESP und DSC Leuchte......ich würd mal nach der dritten Bremsleuchte gucken, wenn dort das Kabel defekt ist haben hier schon einige das Problem mit den Leuchten gehabt ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So ein Thread mit den Problemen gibt es auf der dritten Seite nur werde ich daraus nicht schlau. Habe TÜV nächste Woche. Kann man dass ABS abklemmen ohne dass es der Tüvler sieht und somit die Leuten ausbleiben?
    ja halb getreten und dann kommt dass kurze knacken iund die Ampeln leuchten


    Suck Dick or Die Trying

    Einmal editiert, zuletzt von Dars ()

  • Das Knacken ist normal,daß die Leuchte nicht ausgeht ist nicht normal.
    Zur deiner eigenen Sicherheit würde ich da nichts abklemmen,sondern das ABS überprüfen lassen
    MfG Frank

    Gott schütze alle meine Freunde,um meine Feinde kümmere ich mich selbst

  • Kontrollier doch einfach ob deine 3. Bremsleuchte tut, wenn nicht ist warscheinlich das Kabel gebrochen :wacko:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja dass versuche ich...auch wenn es komisvh klingt hier ist niemand der hinten steht und ja oder nein sagt
    bin ziemlich tief in der Provinz momentan.Da sind keine Menschen.Erst morgen in der arbeit könnte ich schauen

  • Dann legste was auf die Bremse und guckst selbst ;)


    IMPROVISATION :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bremsleuchte funktioniert.
    Weiteres Problem: Im Hang greift der Gang nicht mehr.Muss die Handbremse beim abstellen anziehen damit er stehen bleibt.Genauso wenn ich in der Steigung abstelle dass selbe Problem.
    Hängt dass alles zusammen oder sagt mein Getriebe (Ade)?

  • Bei normalen Steigungen sollte der Rex nicht rollen...ansonsten mal mit dem Rückwärtsgang versuchen und bei hohen Steigungen bzw. Gefällen ;) einen Bremskeil nutzen...

  • Problem gelöst...


    Kurze Info : Anschluss am Diagnosegerät ergab.... Sporadischer Bremsdrucksensor Fehler.
    Ursachen können dafür an die 10 Punkte sein was auf dem Zettel so stand. Der Mazda Mann war erstmal überfragt. Meinte Punkt für Punkt abhacken und dann wird er Fehler schon zu finden sein. Daraufhin habe ich ihn auf unser Forum hingewiesen was bei manchen Usern die Fehler waren. Erzählte ihm von der Zusatzbremsleuchte falls dass Kabel hinüber ist der Fehler bei manchen Usern auch so auftrat. Also stand ich hinten während er auf die Bremse stieg und was passierte........garnichts (null) keine einziges Bremslicht ging.
    Dann gleich die Sicherung gecheckt und sie war natürlich durch. Gewechselt, Probefahrt und Fehler war weg.



    Zeit : 1h
    Kosten : 0€
    So stell ich mir Kundenservice vor :hs:

  • Dars: habe genau die gleichen Symptome wie du: Bremse treten -> kein einziges Bremslicht geht -> Fehlerleuchten gehen an.
    Welche Sicherung genau war denn bei dir duch? Die die ich überprüft habe bei mir waren alle in Ordnung.
    Gruß


    Edit: Hab die "STOP" gefunden, war auch durch auf Grund eines Kabelbruchs im Kofferraum. :D


    SE17 Challenge, Bj 2004, 192PS (+x)
    Invidia Q300 Ti, K-Sport Gewinde, VAD vom 231er, OEM Schweller, ProSport Instrumente, Initial D Aufkleber
    :hihi:

    Einmal editiert, zuletzt von Takumi ()