Xenon Scheinwerferwischanlage?

  • hallo,


    habe über die suchfunktion nichts gefunden. hier meine frage:


    wann werden die xenons gewaschen? meiner info nach ist eine scheinwerferreinigungsanlage pflicht bei xenon. und meines erachtens nach habe ich xenon-scheinwerfer, trotz challange (!!!). das denke ich weil ich sehe wie sich die leuchte selbst reguliert. desweiteren seh ich es an der farbe beim einschalten der lichter. vorne sind auch offensichtlich die spritzdüsen verbaut. aber ich denke die waren bei mir noch nie im einsatz. hab auch beim ersten wischen/spritzen jemanden vorne abgestellt der das beobachtet.


    alle 3-4x spritzen hör ich auch irgend n elektromotor was machen vorne im motorraum (motor aus), aber die dinger fahren nie raus. kann man das irgendwie testen oder provozieren?


    cheers,
    FabseN



    P.S.: es ist ein 231er BJ04


    a redline a day keeps the carbon away

    Einmal editiert, zuletzt von fabsen ()

  • Bei eingeschalteten Licht müssten sie bei drei mal hebel drücken kommen....
    Gruß
    Markus


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • Bei eingeschalteten Licht müssten sie bei drei mal hebel drücken kommen....
    Gruß
    Markus

    du meinst bei 3x spritzen? weil dann höre ich immer ein surren im motorraum, aber vorne tut sich nichts ;(

  • Ist doch toll. Bringen doch eh nicht wirklich was die dinger! Ausser das man die ganze sosse immer ums ganze auto verteilt hat! Hab immer die sicherung draussen gehabt

  • Ist doch toll. Bringen doch eh nicht wirklich was die dinger! Ausser das man die ganze sosse immer ums ganze auto verteilt hat! Hab immer die sicherung draussen gehabt

    ich will dass die dinger erstmal tun was sie sollen, danach kann ich sie immernoch ausschalten. aber erstmal sollen sie funktionieren! wenn die sicherung draussen wäre dann würde ich das geräusch was alle 3-4x kommt ja nicht hören nehm ich an? und wenn doch, wo befindet sich die sicherung?

  • Den Elektromotor den Du hörst ist die Pumpe für die Scheinwerferwaschdüsen. Da wird wohl irgendwo nen Schlauch nicht dran oder kaputt sein. Schau mal am Wischwasserkasten und hinter der Stossstange vorne Beifaherseite (kannste die Popnieten Beifahrerseite im Radkasten abmachen und dahinter schauen).


    LG
    Thomas

  • Den Elektromotor den Du hörst ist die Pumpe für die Scheinwerferwaschdüsen. Da wird wohl irgendwo nen Schlauch nicht dran oder kaputt sein. Schau mal am Wischwasserkasten und hinter der Stossstange vorne Beifaherseite (kannste die Popnieten Beifahrerseite im Radkasten abmachen und dahinter schauen).


    LG
    Thomas

    na das ist endlich mal ein anhaltspunkt, danke :D


    gehen die klappen vorne elektrisch auf oder läuft das über den wischwasserdruck?

  • Den Elektromotor den Du hörst ist die Pumpe für die Scheinwerferwaschdüsen. Da wird wohl irgendwo nen Schlauch nicht dran oder kaputt sein. Schau mal am Wischwasserkasten und hinter der Stossstange vorne Beifaherseite (kannste die Popnieten Beifahrerseite im Radkasten abmachen und dahinter schauen).


    LG
    Thomas


    Aber müsste er dann vorne nicht tropfen wen nen schlauch nicht dran oder kaputt ist?

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Also die Scheinwerfer werden entweder nach dem 5ten mal greinigt oder wenn du 2 mal schnell hintereinander den hebel betätigst...


    Die Sprühköpfe fahren, soweit ich weiß per druck raus, also da ist kein extra Motor dran...kann mich aber auch irren :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich würde vermuten, das die Schläuche entweder nicht dran sind oder zugemacht wurden.
    Entweder wurde das absichtlich gemacht, oder jemand hat vergessen, die Schläuche wieder anzuklemmen.
    Wenn Sie nur nicht angeschlossen sind, dann kanst Du nicht unbedingt eine Pfütze unterm Auto erkennen, weil wir ja die Plastikabdeckung unterm Motor haben.
    Am besten Schnauze ab und nachsehen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • jop, das mach ich wenn es mal hell ist wenn ich zu hause bin. hab bis dato nur nicht gewusst wann die dinger überhaupt aktiv werden ;-)


    danke