Spurverbreiterungen

  • Welche Spurverbreiterungen habt ihr so verbaut mit den original Mazdafelgen?
    Stell mir nämlich gerade die Frage welche Breite da optimal wäre damit sie schön abschließen.

  • Hast du die original Federn drauf?





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Felge original aber nicht ob er tiefer ist!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • 20 vorne, 25 hinten - funktioniert auch mit Tieferlegung. In Einzelfällen kam es zu leichten Berührungen hinten, wenn voll Eingefedert wurde. Bei anderen war sogar jeweils 5 mehr drin, bei mir wäre es nicht gegangen. Die Angaben sind jeweils pro Spurplatte, also verdoppeln wenn es pro Achse sein soll.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • wenn alles Original ist, passt :
    VA 50mm
    HA 50mm
    auf jeden Fall mal, und ist *gutbündig*
    60mm hinten geht wohl auch noch, hab ich mal gelesen...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • 50 50 past ganz gut. Ich finde aber, das die 50er vorne dann fast zu weit rausstehen.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich habe VA 40 und HA 50. Reicht aus und passt. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Habe gerade kein Bild zur Hand. Aber, ich habe vorher sogar die H&R Tieferlegung noch drinnen gehabt. 40 hinten geht ohne Probleme. 50 hinten mit H&R Federn kann eng werden. Bei einigen paßt es, bei einigen nicht. Nur für den fall das Du an tiefer denkst.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ist zwar nicht mein Auto , sieht aber genaus so aus
    find meine Bilder grad nicht, die hatte ich mal im Forum gesehen


    50 / 50

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Vorne sehen die 50er etwas besser aus, wenn er ein bischen runter kommt, also Tieferlegung. Aus einer anderen Perspektive sieht das sonst etwas Offroad aus.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bei meinem 2005er Modell 2006 mußte ich die Stehbolzen um 5mm kürzen. Das ist mit einer Flex aber schnell gemacht.
    Da man die Platten eh nicht mehr missen möchte mußt du Dir um einen Rückbau keine Gedanken machen, außer du willst Ihn irgendwann mal als originalen Klassiker verkaufen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also ich klink mich hier mal ein:
    Lasst ihr da die ganzen Sachen an den Achsen neu einstellen, also sturtz usw.?
    Sonst hat man doch nur Probleme mit reifen abnutzung usw.. Oder teusch ich mich da????

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich kann nur immer wieder vor solchen Garantieabgaben (40mm geht ohne Probleme) warnen ! Meine eigenen Erfahrungen zeigen ,dass ganz viele Faktoren eine Rolle spielen , ob es paßt oder nicht ( Fertigungstolleranzen am Fahrzeug, Reifenhersteller, Fahrwerkseinstellung, Tieferlegung ). Bei meinem Ex-Rex gingen 40mm mit orig. Fahrwerk einwandfrei. Mit H&R Gewinde war hinten bei mehr als 25mm tiefer ein Schleifen. Optisch ist 40/50 meiner Meinung nach am Besten . Bolzen kürzen ist bei 20mm Platten je nach Felgenausführung(Erleichterungstaschen?) nötig. Danach kann man aber immernoch ohne die Platten Felgen montieren. Bei 15mm Platten geht das nicht mehr (zu wenig Gewindegänge).

  • Wenn Du nur die Platten drauf baust, dann hast Du kein Problem, bei Tieferlegung durch H&R Federn muß das Fahrwerk eingestellt werden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich fahre VA 40mm und HA 50mm mit orig. Fahrwerk und nicht tiefergelegt. Da schleift nix.
    Nur die Stehbolzen an der VA wurden etwas gekürzt, da meine Felgen keine Erleichterungstaschen haben.
    Finde die Kombi von der Optik her gesehen optimal.
    50mm auf der VA sind to mutch...


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • ich hab 60 hinten, vorne gar nix.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Sorry dass ich nochmal dazwischen quatsche. Ich hab die Eibach federn drinnen. Wenn ich jetzt 20er oder 30er Spurplatten dran mach muss ich das Fahrwerk neu einstellen oder?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake