Wo am besten Blinkerkabel anzapfen?

  • Servus allerseits! :hs:


    Hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.


    Habe mir vor kurzem Dectane Tagfahrlichter (LED Stripes) und ein ZAB Steuergerät zugelegt.
    Der Einbau war etwas komplizierter aber sieht einfach bombastisch aus :><:


    Das Tagfahrlicht hat folgende Funktionen:
    - 100% Helligkeit bei Zündung an, Licht aus
    - Dimmung auf X% (Voreingestellt auf 50%) bei Zündung an, Licht an. Stichwort "Positionslicht".
    - Dimmung des Tagfahrlichts auf der blinkenden Seite auf 30%
    - Coming/Leaving Home Funktion (Zündung aus, beide Blinker an -> Coming/Leaving Home)


    Nun zu meiner Frage:
    Da ich neulich schon etliche Stunden dran war, um die Hauptfunktionen anzuschließen und es langsam dunkel wurde, habe ich die Sache mit den Blinkern erstmal außen vor gelassen.
    Und bevor ich mich weiter an die Blinkerfunktion wage, wollte ich zuerst fragen, wo man eurer Meinung nach am besten das Blinkerkabel anzapfen kann? Also am besten irgendeine Stelle, die nicht allzu kompliziert zu erreichen ist.
    Vielleicht weiß jemand ja was :)

  • Kannst mal ein paar Bilder zeigen? ;) Würde mich interessieren ;) Danke :rolleyes:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Danke für den Hinweis! Wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang. Nachdem ich allerdings schon das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder vom Innenraum in den Motorraum gelegt habe, weiß ich, was das für eine Heidenarbeit ist durch diesen Gummipfropfen zu kommen.


    Weiß jemand noch irgendeine Alternative?



    GameOC:


    Hier mal ein Bild. Ist mit dem Handy aufgenommen, kommt irgendwie dunkler rüber als in echt.



    Hier noch ein etwas älteres Bild von nem kleinen Treffen hier im Main-Taunus-Kreis (rechts Zaubermaus und MGPower - die selben Tagfahrlichter wie ich)
    Hier kommt's irgendwie heller rüber als in echt.


    Stell dir einfach von der Helligkeit einen Mix aus beiden Bildern vor ^^
    Sieht auf jeden Fall genial aus =)