Welche Felgen??

  • HALLI HALLO


    Ich habe gedacht im Sommer meinem RX-8 Neue schöne Chromfelgen zu spendieren. Doch weiss ich nicht welche und wie gross.


    Ich tendiere auf 19" oder sehr breite 18".


    Was denkt Ihr? Habt ihr schon was gefunden oder lässt ihr die originalen drauf?
    Die originalen hab ich als Winterfelgen.


    Habt ihr Felgen favoriten??
    Meine sind diese.


    Werdet Ihr ein Fahrwerk Drunter machen oder lässt ihr den Serie?


    Ich weiss nicht ob ich ein Gewinde oder nur Federn mache.
    kommt ganz drauf an wie die Felgen sind.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo


    ich habe mir auch einen Mazda RX8 in Schwarz gekauft, allerdings habe ich alle Embleme entfernen lassen und die Kunststoffteile in Wagenfarbe spritzen lassen, jetzt aber zu deiner Frage:


    ich habe für den Sommer folgende Felgen gekauft:


    Work-Wheels Rezax II http://www.work-wheels.ch es hat noch Ausverkaufmodelle sehr günstig bis 50%


    Vorderachse 8.5 x 18"
    Hinterachse 10 x 18"


    ob ich den RX8 dann Tiefelegen muss entscheide ich erst wenn ich sie dran mache.


    Gruss aus Zürich


    Harry

  • @ racerf


    von löwenhart gibts übrigens 2 neue Felgen die meiner Meinung nach sehr gut zum RX8 passen:
    Bezeichnung: CR ab 18"
    und C4 ab 18" beide mehrteilig (ab 8,5" Breite)


    ich für meinen Teil bleibe bei 18" ohne Karosseriearbeiten somit vermeide ich eine Verschlechterung des Fahrkomforts, Geradeauslauf und alles was so dazu gehört........


    gruss

  • Ich bin mit den Felgen und Fahrwerk sehr zufirieden und werde zunächst nichts ändern.



    Viele Grüsse z.z. ebenfalls aus der Schweiz


    Andreas

  • Hallo zusammen


    Ich denke nicht das man mit felgen oder Fahrwerk die Strassenlage verschlechtert. und den geradeauslauf zu 90% nicht.
    Wenn man die Spur sturz u.s.w. falsch einstellt dann kann das sein, sonst kann es meiner Meinung nach nur noch besser werden.


    Ich habe viele autos Teifergelegt mit gutem Gewindefahrwerk da sind risen unterschiede.


    Was noch wichtig ist beim RX-8 das er hinten eine speziele Spur und sturz hat.
    Man muss es sehr genau einstellen.


    Ich habe vor ein JC-Gewindefahrwerk zu montieren.
    Das kann man im Eingebautem zustand verändern in höhe und härte.
    Vorne wie hinten. Das auto muss nicht einmal auf die Hebebühne.


    Welche Felgen gefallen euch persöhnlich??
    Bitte Postet Bilder.


    Gruss @ all

  • @rxswiss


    Sind die geklebten Embleme eingelassen ??


    Der Mazda schriftzug hinterlasst löcher, das habe ich gesehen, aber
    das RX-8 Schriftzug ??


    Habe das nämlich auch vor


    Gruss Baier

  • Also es ist so das ich mein RX-8 noch nicht bekommen habe aber mein Händler sagte das die Embleme nur draufgeklebt sind und die Löcher lasse ich spachteln und neu spritzen, ich mache das eigentlich nur weil ich es spezieller finde, ich weiss auch noch nicht wieviel das kostet, ich schätze ca. Fr. 1500.-

  • Abropos Löcher; die werden geschweisst!


    Das sie nur geklebt sind habe ich gesehen, aber kann trotzem eingelassen sein.


    PS; Seht bei jedem Auto einfach geiler aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von T.Baier ()

  • Finde ich auch sehr schön, aber da ich nur das Bild im Netz gefunden habe gibt es leider keine Daten von den Felgen dazu.

    Bilder

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Fast wie die Orginalfelgen...persöhnlich würde ich die AV Prestige Plus vorziehen...aber wie alles...Geschmacksache!

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Die Superleggera I von OZ sind mein Favorit, auch wegen des geringen Gewichtes:


    Und falls ich diese nicht für den RX-8 bekomme, werden es wohl die Prestige Plus von RH-Alurad

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel