Muss es wirklich das Dexelia Öl sein?

  • Danke an die die trotz "Popcorn Kino Frage" meinen Frage beantwortet haben! Ich werd es jetzt so machen das ich die gekauften 5 Liter voll verfahre und dann auch auf dex umsteige! Ich denke das wird wirklich kein Fehler sein wenn es alle nehmen und es Mazda auch ausdrücklich empfiehlt :)


    Danke nochmals :)


    Gruß Luzifer567

  • Hauptsache die Plürre ist dünn genug und schmiert,fertig,der Motor verbrennt das so oder so......



    Ich fahre 600km wöchentlich(davon 400km AB) mit dem Dex und der Hobel rennt und würde auch mit jedem anderen Öl rennen,den interessiert das nicht was man da für ne Plürre reinkippt ausser es schmiert nicht gut genug und die Lady Bauchweh bekommt aber dann meldet die sich früh genug :D


    Man sollte nur drauf achten das nicht zu viel oder zu wenig Öl drinne ist,dann ist das wie mit Frauen und ihren Schuhen,dann werden die auch zickig :xD: :xD: :xD:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Rotarydriver


    das hab ich mir insgeheim auch schon gedacht, war eben nur stark verunsichert weil viele von dex geschwärmt haben und meinen, "nur" das kommt in frage! Aber wie du schon sagst, Hauptsache es schmiert und die Spezifikation stimmt und die is ja bei mir, mit dem momentanen Öl auch gegeben selbst wenn es von einem anderem Hersteller ist! Trotzdem hab ich mich jetzt entschieden nachdem ich meine 5 Liter auf Ration verbraucht habe, ich auch auf dex umsteigen werde :D Mazda schwätzt ja nicht wenn sie sagen nehmt lieber das, es ist einfach ein bisschen besser als alles andere! Vielleicht Merk ich ja was :) aber wie gesagt erstmal die restlichen 5 Liter aufbrauchen, wobei das nicht so lange dauern dürfte, das Mädchen schluckt ja mehr als ne Billige straßenhu** :D


    Schönen Abend euch noch!!

  • Geil, endlich wieder ein Öl-Fred....... :baby::baby:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Is ok neorex, klopf dein kopf ruhig gegen die Wand, wird Deinen wenigen Gehirnzellen bestimmt gut tun :) du bist es nämlich, du bist der größte! Ich weiß das du die anfangs bestimmt die gleiche frage gestellt hast, und nur weil es aus deiner Hinsicht her eine Scheiß frage ist musst du hier den coolen voll Profi spielen! Aber darüber kann ich nur lachen! Wahrscheinlich zu viel zeit hinterm Auto verbracht und Abgase geschnüffelt?!?


    Abgas Fred! :)

  • Gab ja auch noch nie ne klare antwort zur öl frage ;-)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Dein Forumverhalten gleich zu Beginn deiner Mitgliedschaft lässt zu wünschen übrig...........


    Vielleicht eine Sperrung für eine Weile! Wir kriegen uns ja manchmal in die Haar hier, aber das geht gar nicht.


    Is ok neorex, klopf dein kopf ruhig gegen die Wand, wird Deinen wenigen Gehirnzellen bestimmt gut tun du bist es nämlich, du bist der größte! Ich weiß das du die anfangs bestimmt die gleiche frage gestellt hast, und nur weil es aus deiner Hinsicht her eine Scheiß frage ist musst du hier den coolen voll Profi spielen! Aber darüber kann ich nur lachen! Wahrscheinlich zu viel zeit hinterm Auto verbracht und Abgase geschnüffelt?!?


    Luzifer: du machst dir gerade richtig viele Freunde, oder was meinst du warum niemand zu deinem Beitrag 23 geschrieben hat, was du da für einen Fehler machst?! Und dabei meine ich nicht das Dex-Öl ;O) aber du wirst es schon rausfinden, auch wenn nicht sofort. :patsch:

  • @ Luzi: du nimmst den Mund ja ziemlich voll, das machen hier nich mal die langjährigen Mitglieder, zum Glück. Gut möglich das nach so einer Ansage keiner Lust hat dir zu helfen wenn dann mal was ist :thumbdown:


    Wir haben hier eines der wenigen Foren in dem bis auf wenige Außnahmen Niveau und Anstand zu finden sind. Das sollte so bleiben!

  • Da ich ja direkt angegriffen wurde, werd ich da auch noch einmal darauf antworten:


    Luzifer: Nein, ich habe mir diese Frage nicht gestellt, als ich den Wagen neu hatte!
    Ich habe mir die damals bestehenden 9.999 Öl-Freds durchgelesen (ja, das kann ich) und habe für mich festgestellt, dass das eine Glaubensfrage ist.
    Es gibt einfach mal keine eindeutige Antwort darauf!
    Ich besitze nämlich mehr als 2 Hirnzellen, wie dir auch der Eine oder Andere aus dem Forum bestätigen kann, der mich persönlich kennt.
    Dein Verhalten finde ich eine Frechheit und gehört in einen öffentlichen Raum, wie diesen nicht hinein.
    Ich habe dich nicht angegriffen, ich habe mich darüber geärgert, dass schon wieder ein Fred für Öl aufgemacht wird, in dem dann erneut GENAU DAS GLEICHE drinsteht, wie in den übrigen Öl-Freds - deswegen der Smilie und deswegen von den Anderen das Popcorn.
    Wir sollten das Forum an der Stelle einfach nicht unnötig zumüllen!
    Bin sicherlich der Letzte, der Neulingen nicht Ihre Fragen beantwortet, wenn ich etwas sinnvolles dazu beitragen kann.
    Zum Abschluss: Lerne bitte erstmal laufen und Kommunikation mit anderen Menschen und dann melde dich in einem Forum an! Niveau ist KEINE Creme.

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.