Lautsprecher

  • Hat schon jemand beim Bose System die Vorderen Lautsprecher ersetzt? Weiss jemand wieviel Ohm Die original Lautsprecher haben?


    Denn möchte diese ersetzten da das Standartsystem mir nicht genug ist.


    thx

  • Hallo,


    Das Bosesystem hat ganz andere Impedanzen als normale LS Chassis. Ich glaube es sind 0,5 Ohm.


    Gruss Galacius

  • Weiß leider auch nicht wieviel Ohm die Original Bose haben aber 0,5 Ohm ??
    Glaub ich kaum .......
    2,4,6,8 Ohm sind wohl die gänigsten "Grössen" .......
    Dürfte aber in jedem Fall hinter auf dem Lautsprecher draufstehen !


    Clexano

  • Ich war nicht sicher aber die im Ami forum haben auch etwas erzählt von wegen 0.5 Ohm. da die von Bose eine serie mit diesem Wiederstand ausgeliefert haben.


    Mal gucken sonst gibt es halt ein grösseres Projekt.


    aber Thx clexano, Galacius


    gruss


    PS: werde dann berichten am samstag wie es gelaufen ist.

  • So am wochenende war es so weit! habe mein Rex kompl. ausseinander geschraubt.
    Und es ist wirklich so das die vorderen 0.5 Ohm haben.
    Die hinteren auf der Ablage sind normal 4 Ohm.
    In den Vorderen Türen hat es eben so einen Umwandler.
    Da der Lautsprecher Rückwerts arbeitet.


    Jetzt kommt bei mir halt ein Verstärker rein und andere Lautsprecher.
    Da die Türboxen sich verabschiedet haben.


    So schlechte qualität von bose! papierlautsprecher!!!! X( X(


    Sobald ich fertig bin poste ich ein paar bilder.


    gruss

  • Zitat

    In den Vorderen Türen hat es eben so einen Umwandler.Da der Lautsprecher Rückwerts arbeitet.


    kannst du das ein biischen ausführlich erklären? das blicke ich auf anhieb nicht.
    Hast du vielleicht billder über den vorderen LS ohne Gitter?
    Wie viel platz ist da? Ich meine nicht Durchmesser sondern tiefe. Passt ein normalsechzehner mit Normalmagnet da rein? Würde evtl eine Ali 8 da passen?


    shuen

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • @GG


    sind die bilder von dir oder aus dem Ami-Forum.


    Ich meine nur sind die Zahlen cm oder inch?
    Irgendwie glaube ich keine der beiden.


    wäre cm: dann hätte der LS nur 9 cm durchmesser. unmöglich denn es ist ein 20-er (8-zoll)
    Wäre inch: dann hätte man platz in der Tür für LS mit einer Teife von ca. 12cm. Ist irgendwie auch nicht plausibel für mich...Oder ist hier das notwendige tiefe für das Fenster auch mitgemessen?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Die Bilder stammen, soweit ich das noch weiß, aus dem Ami-Forum und müssten demnach Inch sein.
    Entweder hat der Typ das Fenster ausgebaut (was ich fast nicht glaube) oder das Fenster geht einfach nicht soweit in die Tür rein. Er misst ja wirklich bis zur Außenseite. Die Türen sind schon ziemlich tief...

  • *ausgrab* :D
    Hey,
    kennt denn jemand die genauen Daten der hinteren Lautsprecher?



    MfG :help:

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Sturm
    Thx :hs:


    Hat denn jemand schon mal die hinteren LS ausgetauscht? Falls ja...welche sind denn empfehlenswert? :denk:


    MfG

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Wennde einfach normal musik hörst würd ich mich nach lautsprechern mit hohen wirkungsgrad schauen.



    Relativ angenehm und mit hohem wirkungsgrad gibts z.b. diese : http://www.caraudio-store.de/D…vtd0f6g9jnhb26ngdluoc74v8


    Edit: Bose oder standard ? Standard wär en vorteil da 4 Ohm... Bose hat ab werk 2 ohm... müssten zwar durch die 95 db trotzdem gut mitkommen aber wenn an 4 ohm dann noch 5 watt rms da sind machts auch kein spaß.... =(

  • Keine ahnung was die bose bringt an leistung... aber nen besseren ersatzlautsprecher fällt mir grade nich ein, 95 db sind schon ein wort :P

  • Hallo,


    also die 0,5 Ohm sind schon war ;)


    Die vorderen LS würde ich aber erstmal nicht wechseln, versuch doch erstmal nur den Hochtöner zu tauschen du wirst positiv überrascht sein.


    Wenn der 8" raus soll dann bitte auch nen anderen Verstärker einbauen.


    http://www.caraudio-store.de/H…t::::262::::50b1368c.html


    Wäre z.B. keine schlechte Alternative.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Er will doch nur die hinteren tauschen ?!


    Und die 18er würden durch das Loch der 23er fallen :P 8"=20cm bose is 23cm ;)


    Und einfach andere HT an die bose hängen kann schon garnich wirklich viel besser klingen 8|
    Will garnich wissen bei welcher flüsterlautstärke die schon ins clipping kommen