meine neuen felgen: beitrag#40

  • da ich lieber auf nummer sicher gehe stell ich die frage mal lieber direkt, hatte schon mit dem felgenrechner mir ausgerechnet aber lieber auf nummer sicher:


    So, neue felgen liegen an und zwar in 9,5 x 18 mit ET 22 und zwar auf 225/40/18ner Reifen.


    passt das alles so ? schön weit raus können sie stehn soweit wie halt erlaubt ist ;) distanzscheiben hab ich momentan verbaut die müssten dann runter soweit ich richtig gerechnet hab,fahrwerk ist auch verbaut und er ist zwischen 25 und 30 mm runtergekommen


    wenn die rad-reifenkombi passen würde wäre es der hammer


    Gruss :wink:

  • Hallo Markes :wink:


    Vergiss die lieber! ;)
    Die aussere Felgenränder dieser Felgen kommen mit 47 mm mehr nach aussen wie Deine orig. Felgen ohne Spurverbreitung.
    Ausserdem 225-er Reifen auf 9,5 zoll breite Felgen zu ziehen ist mehr als gewaagt. :!:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Wenn 9,5 zoll bleibt, dann nehme lieber ca. ET45 und dazu 245/40 R18 Reifen


    Für andere Alternativen lese Dich hier rein: maximale Reifenbreite ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ok also bräuchte ich mehr ET oder :huh: beim felgenrechner sahs aber gut aus ..... hm hab ich was falsch eingetippt



    http://www.tyrestretch.com/alb…_R18/9.5_225_40_R18_4.jpg


    In dieser Tabelle gibt es noch paar Daten, die Du korrigieren solltest.
    z.B. "Felgenrand/Kotflügelkante" und die andere darunter auch.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Felgenrand/Kotflügelkante ?


    ok danke erst ma , ich frag ma obs die auch mit anderen ET gibt, wenn nein dann ;(


    edit:ok grad die info bekommen über meine felge, die gibt es nur in 9,5 x 18 und ET38 ,22 oder 12


    bischen überstehn könn sie ja wenn das profil nich übern kotflügel geht dann is auch vom tüv alles io

  • Hi Markes,


    225er auf 9,5 Zoll. Lass es bleiben oder
    übe schon mal das Reifenaufziehen nach der Methode aus YT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier noch eine offiziell Empfehlung zu minimalen, optimalen und maximalen Reifenbreiten auf den jeweiligen Felgenbreiten:
    http://www.reifen-pneus-online…stabelle-ratschlaege.html


    9,5 Zoll geht ab 245er Reifen los, darunter geht nur mit der oben gezeigten Methode.


    Frank

  • OK alles auf 0 , die letzten 3 tage hab ich mehr oder weniger nur vorm PC gehockt um mir felgen auszusuchen, da es bei einigen schwer aussieht mit eintragen hab ich mich nun für eine mögliche variante entschieden die ich zu , na sagen wir mal 90% nehmen werde.


    VA 8.5x19 auf 235/35 Hankook V12 Evo
    HA 9.5x19 auf 245/35 Hankook V12 Evo


    felge wird wohl die Dotz seven drift, ich hoffe das der sticker im felgenbett nicht mit einlackiert ist,da muss ich mich noch informieren


    ]

  • ....Nun, ich nehm dir deine "alten" Weißen gerne ab. ;D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ja ich hab guten geschmack wa :P nee spass bei seite aber ich find die auch richtig geil, sind schon vorbestellt und bezahlt ringsum 8,5 x 19


    freu mich ja schon ein bischen

  • was zahlt ihr den allgemein fürn satz reifen? 235/35r19?

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Schicke Felge.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/