RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Hallo Tom, danke für die Email. Ich schreib dir gleich hier direkt zurück. :hs:


    Also zuerst das LSR is rein die Handelsbezeichnung wie sie im Typenschein steht. Es reicht wenn man Rx8- Revolution schreibt, kann aber auch LSR dazu schreiben.
    Zum zweiten Punkt,-> der Preis 8o


    Regards, Chris


    Hallo Chris! Danke erstmal für deine Antwort :hs:


    Dein RX-8 ist mir am Automarkt als erstes aufgefallen und auf der Suche was eigentlich "Premix" ist, bin ich hier im Forum gelandet :><:


    Zum Thema Preisgestaltung: Ich bin vollkommen für eine Erhöhung NACHDEM ich mir einen gekauft habe! :thumbsup:


    Ich gebe für einen RX-8 das Motorradfahren auf, da bleibt schon genug Geld für das Auto übrig. Wenn ich daran denke wie viele grüne Scheinchen ich pro Jahr nur für Reifen ausgebe.... Und der Verbrauch ist mit fast 10 L nicht so viel geringer als beim RX :denk:


    Gruß :wink: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Da bin ich voll deiner Meinung Guido, der Rex ist für mich und niemand sonst. Wenn den jemand den Leiden mag bin ich gerne bereit mir Lob abzuholen...aber niemand hat einen Goldesel der Geld scheisst, das es einem monatlich egal ist bis 400€ regelmäßig für Sprit auszugeben.

  • Da bin ich voll deiner Meinung Guido, der Rex ist für mich und niemand sonst. Wenn den jemand den Leiden mag bin ich gerne bereit mir Lob abzuholen...aber niemand hat einen Goldesel der Geld scheisst, das es einem monatlich egal ist bis 400€ regelmäßig für Sprit auszugeben.


    ich selbst zahle auch monatlich locker 350 euro 8o wenn du so denkst hast du eigentlich falsches Auto gekauft nicht wir..

  • Huh Leute
    Also erstens tanke ich nur 100 Oktan da schafft man die 70€.... zusätzlich betreibe ich meinen Rex mit 1:333 Premix, welches dem Verbrauch möglicherweise minimal veringert.


    Und als nächstes lebe ich am Land und fahre mit dem Rex nie unter 20km falls ich ihn starte (wenn Motor kalt an Tanke, lass ich Motor ganz einfach laufen) . Für alles andere wird der Zweitwagen verwendet.


    Sozusagen im November ist Ruht mit Rex und wird eingewintert. So hab ich im Sommer kein Problem mit 400€ spritkosten, da ich mich sowieso bis Mai auf den Rex freue


    Mfg Chris

  • Hallo Leute,
    hab mich spontan angemeldet und mir ein paar Threads durchgelesen und ja mit angemekrt nicht alle :x
    Wir wollen uns auch ein Rex zulegen, doch meine Frau will erst ein Gebrauchten bevor wir ein neuen holen. Keine Ahnung wieso, mir auch egal ich will einfach ein Rex haben :D
    In unserer Umgebung steht auch leider nur einer zum Verkauf, da wir kein KFZ haben können wir auch nicht weit Reisen um uns ein zu besorgen :x


    Daten wären:


    Jetzt hab ich hier gelesen das mit BJ 2003 - 2005 der Preis zu teuer wäre. :O
    Wie weit müsst ich denn runter handeln das es ein abnehmbarer Preis wäre? O.o
    Wie läuft das mit den Rückrufaktionen ab, falls diese nicht gemacht wurden sind? Kann man diese jetzt noch machen oder muss man dafür jetzt teuer bezahlen?
    Ich warte noch auf Antwort des Verkäufers, nur damit ich weiß was auch mich zu kommen würde.
    Sind die Rückrufaktionen irgendwo dokumentiert, steht so etwas im Checkheft? :x


    Das übliche was man vor dem Kauf prüfen sollte konnte man ja zu genüge im Forum entnehmen :)


    Code
    - startverhalten prüfen
     - rost an hinteren türen, einstiegsbereich und kofferraumklappe prüfen
     - scheinwerfer/rückleuchten prüfen (wasser?)
     - unterboden checken
     - spaltmaße prüfen (unfallschaden?)
     - öl prüfen (weißer schaum im deckel?)
     - wenn möglich zündspuhlen und ssv prüfen (angelaufen oder weiße flecken / leichgängigkeit)
     - alle rückrufaktionen gemacht?
     - checkheft prüfen
     - und prüfen ob die ganze elektronik funktioniert


    Nur ob die Preise zu den jeweiligen Angeboten passen ist etwas schwer selbst einzuschätzen :(


    Ich danke euch aber schon einmal für eure Hilfe :)

  • Hi,


    schön dass Du hierhin gefunden hast, in der Tat ist das mein Auto:


    Chef verkauft einen seiner RX8, Revolution, 231PS, Vollausstattung, Gasanlage


    An dem ist alles gemacht bis auf die modifizierte Ölentlüftung, und wenn Du den nicht zu sehr runterhandelst baue ich Dir die noch ein....


    LG Hans-Jürgen


    PS: Bilder vom Gaseinbau sende ich Dir gleich von meinem anderen PC per Email.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Moin SubLexx und Willkommen hier. :hs:


    -Preislich würde ich den bei 6000 - 7000 einstufen wollen. Nicht mehr.
    -Es gibt nur noch gebrauchte Rexe.
    -Die "Rückrufaktionen" sind beim Mazdahändler abzufragen, ob diese alle durchgeführt wurden oder nicht.
    -Den Warmstart kannst noch prüfen.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche. ^^


    :wink: Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • meine Frau will erst ein Gebrauchten bevor wir ein neuen holen


    Der Rex wird nicht mehr hergestellt.
    Musst Du letztlich wissen was er Dir wert ist. Wenn der Motor überholt wurde (von wem? /edit: Ok, dann wäre das geklärt :) ) sollten da zumindest keine Probleme sein. Gasanlage ist natürlich nett - halbe Spritkosten. Keine Ahnung wie das die Haltbarkeit beeinflusst. Dazu gibt es wohl zu wenige Erfahrungswerte.
    Ich finde ihn für die Gesamtkilometerleistung aber zu teuer. Gefahren sind hier eben Rost und diverse andere Teile die halt irgendwann kaputt gehen (Kupplung, Lenkung, Fahrwerk..)


    /edit: Schau ihn Dir halt mal an. Norton kann Dir dazu alles erzählen :)

  • 8o Ach das ist der Rex von NortonF!
    Den kannste bestimmt motortechnisch einwandfrei kaufen. :smoker:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Kupplung, Lenkung, Fahrwerk


    Kupplung ist ganz neu und Fahrwerk wurde bei 120TKM erneuert.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • mir wäre der Preis aber auch etwas zu hoch für 155.000km gesamte Laufleistung...


    1. hat der Motor noch keine 1.000 KM seit Überholung und
    2. Kostet die Gasanlage mit Einbau 3.400,- €


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl das ich hier im Forum auf Dich treffen würde :D:><:


    Aber das soweit wohl das perfekteste Feedback was man sich wünschen kann, als Käufer und Verkäufer wenn positve Antworten von neutralen Personen kommen :yeah:
    Schon allein Dich hier anzutreffen zeugt für mich schon das man mehr interesse an seinem Rex hat und diesen mehr als gut gepflegt hat :thumbsup:


    Schaun wir uns das gute Stück mal an und dann sehen wir weiter, da haben sich die meisten Fragen ja schon erledigt ob alles i.O. ist. :hs:


    Wenn der Kauf zu stande kommen sollte werde ich ja auch aktiver hier sein und so siehst Du wie es Deinem Rex weiterhin ergeht. :saint:

  • Mal schauen ob ich ein Bild vom Gastank hier hochladen kann