RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen



  • bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Hallo armanirani,
    netter Beitrag BTW.
    Der RX-8 ist auch für nicht Hobby- Bastler geeignet, siehe mich....ich hatte bis letztes Jahr Null Plan von Autos und schon gar nicht von Wankelmotoren. :verwirrt: ....inzwischen hab ich hier soviel gelesen und durch andere Forumsmitglieder auch in Treffen gelernt. :Y: , daß ich vieles schon selber machen kann und immer mehr Spaß daran finde.
    Mit dem RX-8 kann man nix verkehrt machen, da der Fahrspaß jedes noch so große Ärgernis wieder wett macht! 8o :thumb:
    Liebe Grüße von einem mehr als begeisterten Wankler! :wink:


    Vielleicht kommst Du ja aus meiner Nähe, ich wäre gern bereit Dich beim Kauf und eventuellen Reparaturen zu unterstützen!

    Servus :D bin leider aus wieeen
    und danke für deine antwort :Y:

  • wollte mich kurz vorstellen !
    bin 28 J. komme aus raum Sindelfingen und fahre einen BWM e90 !
    Warum ich mich hier angemeldet habe mit obwohl ich keinen Mazda fahre ?
    Grund ist der das ich immer schon einen RX8 haben wollte und ich werde älter und denke es wird Zeit wieder einem Japaner zu holen, hatte heute eine Probefahrt mit einem RX8 und bin verzaubert.
    Klar ein Bmw ist luxus und ruhe beim fahren aber mir fehlt das knaxen und die härte beim fahren was der rx8 mir bietet :) der rx8 ist fahrspass und den will ich wieder haben ;)
    und nun will ich von euch wissen was hat ein Rx8 für Probleme ? den mit 192 PS oder eher den mit 231 PS ? was muss ich beachten ? was muss unbedigt beim kauf beachten ? hilft mir bitte was vernüftiges zu kaufen !!!!!!! Würde 8000€ - 10000 € ausgeben !
    PS. Scheiss auf den Verbrauch ich will spass :D

  • du hast schon mal die richtige Grundeinstellung was den Rex betrifft...


    jetzt noch in Ruhe (dauert nicht länger als 2 Tage ) den Kaufen-Beraten-Fred studieren und du bist an Board...



    findest sicher auch genug positiv bekloppte in deiner Nähe


    :wink:


    Pit

  • GEKAUFT! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :party: :Y: :nummer1:
    Morgen bekommt er noch TÜV und ne Inspektion samt Ölwechsel mit 5w30 Dexelia und Freitag wird er auf mich zugelassen!
    Ich freu mich wie ein Schneekönig! :D :D :D



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Glückwunsch zum Rex ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • glückwunsch und viel spass mit dem rex.


    brechkübel....ääh bruchköbel mein ich....alte heimatstadt von unserem wulf

    :thumbsup:


    wenn du mal in deiner gegend nach treffen ausschau halten willst, dann schau hier im forum unter rmc treffen.




    gruss aus friedrichsdorf




    :wink:




  • Hehe danke euch! :thumbsup:
    Ja Brech :kotz: kübel!!! ;) Friedrichsdorf is ja auch nicht weit! :thumbsup:
    Wulf kommt aus Bruchköbel? Is ja witzig :)


    Ich werd mit SIcherheit zu einem Treffen kommen und auch danach Ausschau halten! Danke nochmal für den Hinweis!
    Wenn ich meinen Rex morgen habe werde ich nochmal im Willkommens Fred posten :nummer1:
    Meinen alten Carisma hab ich trotzdem noch nicht verkauft :hmmmm:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Komisch...aus der Ecke kommt immer wieder einer Gekrochen 8o :hs:

    Also gekrochen wird ab heute definitiv nicht mehr :D :D :D



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von StormyRex ()

  • Mist....Tüv und Inspektion sind zwar heute gemacht worden aber der Händler hat es nicht mehr geschafft meinen Rex zuzulassen :thumbdown: :(
    Die kack Zulassung hat halt Freitags auch nur bis 11Uhr auf.....Kackverein :!-!:
    Das wird ein laaaaaaaaaaaaaanges Wochenende....
    Hab mich lange nicht so sehr auf einen Montag gefreut..... :P



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • @ StormyRex
    laaaaaaaaaaaaaanges Wochenende.... :xD:
    oh jaaaaa das wird echt hart :sleep: Zulassungsstelle hat bei uns Sonnabends von 8 -12 auf 8o
    (Kleinstadt)
    in welch öööödland wohnst du nur ? :D

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Öffnungszeiten:
    Mo. 08.00 - 16.00 Uhr
    Di. 08.00 - 16.00 Uhr
    Mi. 08.00 - 17.00 Uhr
    Do. 08.00 - 16.00 Uhr
    Fr. 08.00 - 16.00 Uhr
    Sa. 09.00 - 12.00 Uhr - nur noch jede 2. Woche (ungerade Wochen)



    in Hangover ( wobei ich nicht weiss, ob jetzt die 2. Woche ist ) :*:


    :rofl:


    Pit

  • @ StormyRex
    laaaaaaaaaaaaaanges Wochenende.... :xD:
    oh jaaaaa das wird echt hart :sleep: Zulassungsstelle hat bei uns Sonnabends von 8 -12 auf 8o
    (Kleinstadt)
    in welch öööödland wohnst du nur ? :D

    Tja scheinbar echt im übelsten Ödland....dabei ist Frankfurt gleich um die Ecke! SKANDAL! :thumbdown:


    Öffnungszeiten:
    Mo. 07.00 - 13.00 Uhr


    Di. 07.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr


    Mi. 07.00 - 13.00 Uhr


    Do. 07.00 - 13.00 Uhr


    Fr. 07.00 - 11.30 Uhr


    Ich wünschte morgen wäre die Zulassung offen! Nur für mich allein!

    :P



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Hallo zusammen :)


    Ich bräuchte mal eure Meinung/Rat.
    Ich habe die Gelegenheit einen Rex mit Vollausstattung (Modell Revolution, 231PS) zu kaufen. Habe heute eine Probefahrt gemacht und bin ich begeistert von dem Auto.
    Nun kenne ich mich leider mit den Preisen so garnicht aus.
    Der Wagen ist Bj. 2004 und hat jetzt 67.000 km runter. Würde ihn dann nächstes Jahr übernehmen. Dann hat er wohl 75.000 km runter. Der Verkäufer ist ein guter Freund der Familie. Ich würde ihm so 7000 € bieten, da hat er allerdings schon etwas gemurmelt :D

    Was meint ihr? Ist das zuviel? Kann ich da noch runter gehen?

    8)



    Danke und viele Grüße


    Sebastian

  • Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Rex :D Und ich kann dir versichern das Auto ist jeden Cent wert. 7000€ ist top!



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD: