Gebrauchtwagen

  • Guten Nabend zusammen,


    falls dieses Thema schön öfters hier besprochen wurde tuts mir leid, dass ich euch schon wieder damit nerven muss.


    Also zum Thema:


    Ich wollte mir, wenn es demnächst hoffentlich mal wieder etwas wärmer wird, anfangen mir einen RX 8 zu suchen.


    Ich hoffe und denke mir das ich hier viele Tipps bekomme werden, worauf ich beim kauf achten sollte.


    Wenn ihr ggf. so nett wärt und einfach Stichwortartig auflisten könntet was speziel zu beachten ist, z.B.


    - stellen die anfällig für Rost sind
    - technische Daten z.B. Anlasser
    - usw. und sofort



    Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe und noch nen schönen Abend


    Gruß


    Christian

  • CHristian,das Zauberwort heißt Suchfunktion!!!!!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • beste wäre es würde für sowas nen Sammelthread geben wo alles drin steht,
    ich hatte damals über google gesucht,
    kam aber mehrfach immer auf das forum :D
    das ja doch das einzigste für das Auto ist in deutschsprachigen bereich

  • Rx8 kaufen ?


    RX-8 Kaufentscheidung - ja/nein !?


    RX8 Kauf - Mängel - Motor - Gerüchte


    Empfehlenswert ja oder nein?


    Kaufberatung


    Kaufberatung Mazda RX-8


    Bitte euch um Kaufberatung


    Letzte Fragen vor dem Kauf


    Einige Fragen vor dem Kauf


    Die ewige Spritdiskussion


    [color=#000000]einfach mal kurz durchschauen ;)
    meine Empfehlung kauf einen ab Bj 06 bis ca. 60 tkm .
    und du hast das wichtigste schon mal richtig gemacht :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Kann ein Mod die schöne Linksammlung von DerMetzgermeister bitte mal ganz deutlich sichtbar anpinnen?!?


    Das schont die Nerven immens wenn das jeder gleich sieht.... Und nach einer Neuanmeldung im Forum sollte jedem Benutzer diese Linksammlung automatisch angezeigt werden!


    Danke für die Linksammlung, ich hoffe es hilft vorbeugend :thumbsup:

  • Super Metzger!
    Das sollte als Begrüßung kommen bei jedem der sich anmeldet!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Super Metzger!
    Das sollte als Begrüßung kommen bei jedem der sich anmeldet!

    Also ich hab die auch so gefunden :wasp: :knot:
    Geht auch mit SUFU ;)


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Ich bin zwar echt kein Fan von den "Nutz die Suchfunktion"-Beiträgen aber ich bin der Meinung, dass, wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt (noch dazu für eins mit einem Wankelmotor), man schon etwas mehr Recherche betreiben sollte, als nur in einem Forum zu fragen.


    Du findest hier jeden nur erdenklichen Tipp. Aber um VIEL VIEL Lesen wirst du einfach nicht drumrum kommen :P


    Aber auch das Lesen kann die Vorfreude steigern :><::hs:

  • :thumbsup: Voyze :hs: , :denk: wen sollte man sonst fragen, wenn nicht die Nutzer dieser Fahrzeuge

    mit Ihren jahrelangenErfahrungen .
    Viele Werkstätten können bis heute beim Rex, nicht mal Leuchtmittel wechseln ;( :rofl:

    Ich bin zwar echt kein Fan von den "Nutz die Suchfunktion"-Beiträgen aber ich bin der Meinung, dass, wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt (noch dazu für eins mit einem Wankelmotor), man schon etwas mehr Recherche betreiben sollte, als nur in einem Forum zu fragen.


    Du findest hier jeden nur erdenklichen Tipp. Aber um VIEL VIEL Lesen wirst du einfach nicht drumrum kommen :P


    Aber auch das Lesen kann die Vorfreude steigern :><: :hs:

    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • ich finde vier räder und n lenkrad wichtig. wenn man noch n 10er drauf legt,. bekommt man bei guter verhandlung vielleicht noch n campingstuhl, damit man sich setzen kann...


    man das nervt mit den ewig gleichen freds! :baby:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Also um mal noch was sinnvolles zu posten.
    Ich halte es für eine sehr gute Idee, dass ein "Ankündigungsthread" erstellt wird, der über alle Foren sichtbar ist und sowas heisst wie:
    "Was muss man beim Kauf eines RX8 beachten".
    Dort werden dann all die Threads verlinkt, auf die uns DerMetzgermeisterso schön aufgelistet hat.


    Ab dann sperrt man das erstellen von Threads mit "Kaufen,RX8,beachten" im Titel :p



    Trotzdem sollte man lieb sein und die Neulinge nicht gleich vergraulen. Es soll ja auch Leute geben die nicht so geübt im Umgang mit Foren oder PCs sind. ;)


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung