Leistungsverlust zwischen 4000 und 6500U/Min

  • Hallo Leute!


    Sorry das ich dafür einen neuen Thread erstellen muss, habe aber leider nicht wirklich das gefunden was auch zu meinen Problem passt.


    Folgendes Problem habe ich seid heute:
    Bis 4000U/min merke ich keinen Unterschied beim Beschleunigen aber dann ab 4000U/min stoppt die Beschleunigung und geht nur mässig aufwerts. Es fühlt sich das beim Beschleudigen irgendwie verklebt an, also kein sauberes durchbeschleunigen und auch nicht die gewohnte Leistung.
    Ab ca. 6500U/min setzt plötzlich ein gewaltiger Schub ein und Beschleunigt auch wie gewohnt bis zum peep.


    Bitte um eure Hilfe damit ich die Fehlerquelle eingrenzen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dante

  • Bj. 2005


    231PS


    52000 km


    ist das noch einigermaßen aktuell??


    Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob er seine Höchstgeschwinigkeit noch Erreicht, denn sollte es wie ich vermute der Kat sein, wird sich der Rex am 180km/h echt quälen bzw nicht drüber kommen. Oder wenn du eine Grube oder Bühne hast Sichten.
    Ansonsten mal Zündanlage im Auge behalten....


    Was mich wundert ist, das er nach 6500 wieder besser zieht 8|

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    3 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hi danke erstmal für die schnelle antwort!


    Ja die Daten sind aktuell.
    Werd ich wohl mal auf die AB fahren müssen nur ist das in Österreich mit der Höchstgeschwindigkeit so eine Sache...^^


    Ja mich hats auch gewundert das er aufeinmal wieder schiebt, sonst wär meine erste Vermutung auch der Kat gewesen, aber der is noch nicht mal 1,5 Jahre alt...
    Werd die Woche mal zum Freundlichen fahren und mal fragen was die dazu sagen.

  • das ist echt ein guter Hinweis!
    Wie kann ich das kontrollieren? Gibts da vielleicht eine Anleitung?


    Vielen Dank schonmal!


    mfg
    Dante

  • Ja eine Anleitung wäre nicht schlecht,ich weiss nicht mal was das SSV ist habe aber auch das gleiche Problem aber mein Motor hört sich bei der Kälte noch sehr blechernd an ist das normal???hast du das auch Dante :thumbsup:


    Nicht steinigen :D

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Hi


    Zitat

    Wie kann ich das kontrollieren? Gibts da vielleicht eine Anleitung?


    einfach mit'm Finger auf'ne Stange von SSV drauf gehen, muss beweglich sein




    mfg WOORRMSER

  • Rotarydriver:
    also das sich der Motor blechern anhört wär mit heute nicht aufgefallen muss ich morgen nochmal genau darf achten.


    Danke Leute für den Tip und die Anleitung für das SSV, werd ich morgen mal versuchen ob ich das auch versteh und auch schaffe ;)