CarPC erstellen - Akutell 2012

  • Apropo verkaufen....
    Werd mich wahrscheinlich bald von meinem Carpc trennen.
    Wer Interesse hat, kann sich gerne via pn melden.


    Lg

  • Hi,


    ich bin derzeit auch am überlegen ob ich mir einen CarPC ins Auto einbaue, wie ich gesehen habe realisieren die meisten das LCD-Display über die Original Navi-Halterung.
    Da stellt sich mir nur die Frage wenn man diese nachrüsten will funktioniert dann auch dieser Klappmechanismus, oder geht das nur bei den Fahrzeugen die schon original ein Navi hatten.


    An anderen Stellen waere das DIsplay ja kaum plazierbar.

  • Ja das ding brauch nur plus und minus ;) Ich kann falls das mit meinem motor was wird euch noch etwas nettes anderes zeigen, ich bekomme nen 8" display ähnlich wie bmw und audi eingelassen mit hutze drüber... und nicht so draufgepappt wie die meisten anderen :D

  • jau sag bescheid, wenns fertig ist, dann schau ich mir des mal in echt an ;)


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Danke. Den hatte ich nach meinem Posting dann auch entdeckt.


    Hoffe ich bekomme den.
    Weiss jemand fuer wieviel die im Normalfall verkauft werden?

    im normalfall ist das teil viel zu teuer, mit navi im 4stelligen bereich. und das aus dem angebot wird auch noch gut wachsen. (vor allem weil es jetzt auch auf meiner beobachtungsliste steht hrhr)


    cheers.

  • Ich meine, original kostet das teil 700€. Ich habe 250€ bezahlt. Ich finde, alle anderen Orte sind ungeeignet für den Monitor. Es gibt optisch auch tolle Umbauten mit dem Monitor in der Mittelkonsole. Aber man muß den Blick ständig von der Straße nehmen. Das habe ich als unvorteilhaft empfunden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich habe meine CarPC-Ambitionen jetzt komplett aufs Eis gelegt und bin eigentlich mit meiner Tablet-Lösung ganz zufrieden. Das 7.7"-Ding ist dank Brodit-Halterung stabil senkrecht in der Mitte, verdeckt dabei allerdings den linken Teil des Displays (wo die Uhrzeit steht). Ich habe dadurch Navi, Musikplayer, OBD-Tool, FSE und noch einiges mehr. Die Halterung ist um 90 Grad drehbar, kann damit im Stau im Querformat auch einfach mal die Mediathek schauen oder ein Video angucken.


    Auch sehr praktisch finde ich, dass die Navisoft (Sygic) über das Handynetz ständig live neue Blitzermeldungen aktualisiert, also nicht auf relativ alte Informationen der Kartenhersteller angewiesen ist.


    Den Sound spiele ich per Bluetooth über Parrot ein.


    Schöner wäre natürlich noch, das ganze irgenwie im Dashboard zu integrieren. Da ich aber das Tablet auch sonst brauche ist das in meinen Augen ein guter Kompromiss.


    Strom habe ich übrigens nicht angeschlossen. Natürlich könnte man 12V anklemmen, aber da der Akku ca. 12h im Fahrbetrieb hält (Navi, OBD, Musik) habe ich mir das Verlegen gespart.






    P.S: Nein, ich krieg keine Prozente :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    3 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Hi Leute,


    Ich nutze nun seit über einem Jahr riderunner als B-Oberfläche.
    Bin im ganzen auch zufrieden, allerdings bekomm ich es nicht auf die Reihe, mein iPhone in die Software einzubinden. Ich möchte u.a. auf meine Musikliste, fotos etc. zugreifen können und den Carpc als freisprechanlage nutzen. Habt ihr eine Ahnung wie ich das anstellen könnte?


    Und noch eine Frage....
    Viele nutzen ja centrafuse. Ist diese Software iPod bzw. iPhone kompatibel?
    Konnte im Netz nichts konkretes finden.

  • CentraFuse ist ja primär erstmal .NET, also Windows


    iPhone-Steuerung soll angeblich mit einem installierten ITunes gehen, habe ich aber selber nicht getestet

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Riderunner läuft ebenfalls unter Windows ;)
    Leider gibt es dafür keinen iPod/iPhone Plugin.
    Naja, bei Freeware darf man halt keine Ansprüche haben.
    Centrafuse kostet zwar Geld, dafür hat man auch einen Support und sinnvolle Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Bei Centrafuse gibt es Rückkopplungen bei der Freisprecheinrichtung. Ich persönlich würde mir fürs Telefon ne Parrot Anlage verbauen. Ich gönne mir den Luxus, aufs Telefon zu verzichten. Ich will ab und an auch mal meine Ruhe haben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Riderunner läuft ebenfalls unter Windows ;)
    Leider gibt es dafür keinen iPod/iPhone Plugin.
    Naja, bei Freeware darf man halt keine Ansprüche haben.
    Centrafuse kostet zwar Geld, dafür hat man auch einen Support und sinnvolle Updates.

    ich fasse diesen teil mal als scherz auf. centrafuse bindet eher bugs ein als sinnvolle updates. versprochene, funktionierende features bleiben aus und wenn du keine komplettlösung hast sondern nur die software dann kämpfst du mit problemen ohne ende. und dabei gehst du dann immer mehr kompromisse ein. ich habe ursprünglich centrafuse vergöttert weil es (zumindest laut liste) alles geboten hat. nach und nach musste ich dann abstriche ziehen und am ende hatte ich nichtmal die hälfte der von mir (an mich) geforderten features.


    das tablet ist sehr fein wenn man sich sicher ist dass man nichts anderes mehr haben will in zukunft. sygic ist zum glück eine recht gute navisoftware. allerdings wollte ich unbedingt IGO8 und die möglichkeit auf meine heimbibliothek zuzugreifen (per vpn/ftp/ssh da linux). und ich könnte jede software nutzen die ich auch zuhause nutze.


    B2T: bei centrafuse war die sprachquali einfach grauenhaft falls es dann doch mal funktioniert. soll aber irgendwann (bereits sehr lange bekannt) behoben werden. bei der aktuellen version bekomme ich bluetooth über centrafuse überhaupt nicht zum laufen, selbst wenn bluesoleil installiert ist. bei der alten war der installer davon integriert.


    mein tip: freeICE ;-)


    cheers.

  • @ fabsen:


    Ich kenn mich mit centrafuse leider nicht aus.
    habe angenommen das die Software gut ist, da sie sehr weit verbreitet und kommerziell ist.
    Mit riderunner bin ich zufrieden. Läuft schnell und stabil und du kannst jede externe Software einbinden.
    Hab mit dem Gedanke gespielt iTunes einzubinden. Dann kann ich wenigstens Musik und Videos im Auto abspielen. Für die freisprechanlage habe ich noch keine brauchbare Lösung.