Instrumentenhalter

  • Hallo,hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Instrumentenhalter?
    Rx8 lotek gavge-pod3





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Hallo Georg,


    aber klar doch, genau das Teil wurde bei mir verwendet.
    Wie auf deren Homepage zu sehen, kannst du es einfach auf die vorhandene Ablage "draufschnallen".
    Nachteil dabei ist jedoch, dass man natürlich sieht, dass da etwas nachträglich hinzugefügt wurde - bei genauem Hinschauen sieht man eben, dass das Plastikteil auf dem Armaturenbrett aufliegt und nicht ein integriertes Teil ist.


    Das war dann auch der Grund, weshalb im Amiforum jemand unbedingt den Pod mit dem Mazda-Bauteil verbinden wollte (Harz, Füllmaterial, usw.).
    Das Ergebnis davon konntest du bei mir ja bereits live sehen. Siehe hier den Thread dazu.


    Wenn die Ansprüche nicht ganz soweit gehen, reicht allerdings auch die Standardbefestigung. Zu bedenken bleibt eigentlich nur noch, dass du auf jeden Fall ein Loch in die Originalabdeckung schneiden musst. D.h. der Pod lässt sich später nicht rückstandsfrei wieder entfernen.


    Bei weiteren Fragen einfach melden ;)


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Wenn ich es richtig verstanden habe "mein englisch ist nicht das beste" ist eine Schablone dabei das ich das ins kunststoff schneiden kann und dann das Päd. Einsetzen kann?





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Es gäbe da noch die alternative "MazdaSpeed Defi Gauge", ebenfalls 3 Anzeigeplätze und wird anscheinend auch ins Panel geschnitten..


    Problem ist das TRC ,z.B, im Moment nicht auf Japan importiert, bzw es nicht kann, da dort immernoch Weltuntergang herrscht. :S


    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Wenn ich es richtig verstanden habe "mein englisch ist nicht das beste" ist eine Schablone dabei das ich das ins kunststoff schneiden kann und dann das Päd. Einsetzen kann?

    Hast du genau richtig verstanden. Die Schablone gibt dir ungefähr vor, was du am Mazdateil ausschneiden musst. Da kommt es aber nicht auf den letzten Millimeter an, keine Sorge. Es geht lediglich darum, dass der Pod Platz nach unten hat. Zuviel darf natürlich auch nicht ausgeschnitten werden, weil sonst die Auflagefläche fehlt.
    Am Ende musst du dann noch entscheiden, ob du die Geschichte nur festklemmst, oder aber verklebst. Beide Möglichkeiten haben vor und Nachteile. Im Amiforum haben sie meistens die Teile verklebt. Da man mit dem Mazdateil eh nachher nichts mehr getrennt anfangen kann, ist die Verklebung auch nicht mehr weiter störend.


    Ich warte übrigens immer noch auf die Fertigstellung meiner zweiten Konstruktion. Die Werkstatt hat erhebliche Probleme die zwei Plastikteile sauber und haltbar miteinander zu verbinden, so dass eine ordentliche Lackierung möglich ist. Als Hauptproblem stellte sich heraus, dass die verschiedenen Plastiksorten verantwortlich sind. Bei Temperaturveränderungen reagieren die verschieden und sorgen dadurch für Spannungen und am Ende für Risse. Da ist das "Draufschnallen" um einiges einfacher ;)


    Neee neee.....dann laß ich meine doch im Aschenbecher :arghs:

    Mit Navi brauchst du eh eine andere Einbaustelle. Aschenbecher ist da mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Ein kleiner Nachteil vielleicht, weil man den Blick nach unten ins Auto richten muss. Aber so oft schaut man ja nicht auf die Anzeigen.


    Es gäbe da noch die alternative "MazdaSpeed Defi Gauge", ebenfalls 3 Anzeigeplätze und wird anscheinend auch ins Panel geschnitten..


    Problem ist das TRC ,z.B, im Moment nicht auf Japan importiert, bzw es nicht kann, da dort immernoch Weltuntergang herrscht. :S

    Mit Sicherheit eine gute Alternative. Allein wegen dem Preis habe ich davon Abstand genommen. Die verlangen ein Schweinegeld dafür - gerade im Vergleich zu dem Lotek Pod.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Ich hätte noch das racing Beat gauge Panel Kit (ohne instrumente) in Piano Black zum Anbieten.
    Außerdem habe ich noch eine öltemp. und eine Öldruck Anzeige (Premium Serie red/white) von der
    Firma Prosport mit passenden Adapter übrig.


    Alles NEU und unverbaut. Vllt hat ja jemand Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Stell mal Bilder rein von der Halterung.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Stell mal Bilder rein von der Halterung.

    RacingBeat-Shop


    Das ist dann eine Lösung für den Aschenbecher. Schönes Teil, weil es vom Style auch genau zur restlichen Mittelkonsole passt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Genau das Teil habe ich noch.
    Ich mach ma meinen Pc an... Ich müsste noch ein paar Bilder haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Auch nicht schlecht,aber ich brauche halt den Zigaretten Anzünder für das Navigation.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Wie ist der Durchmesser der drei Öffnungen?





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Meine ProSport Instrumente passen genau rein.
    Daher denke ich das es ca. 53mm sind (die Instrumente müssen ja schliesslich noch fixiert werden) ;)

  • Gizmo, könntest du mir ne ungefähre Preisrichtung sagen für das Mazdaspeed Defi?
    Gruß Eric

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Im Shop von japanparts.com steht das Teil gerade für 138112 JPY, umgerechnet auf einen aktuellen Eurokurs also im Moment ca. 1.375,- Euro. Hinzu kommen Fracht, Zoll, usw.
    Ok, die Anzeigen sind da mit dabei und soweit mir bekannt auch die Teile für den Motorraum (Druck- und Temperaturfühler).
    Ich habe keine Ahnung für wieviel unsere deutschen Händler das Teil angeboten haben, aber da ja anscheinend im Moment ein Import eh nicht möglich ist (laut TRC), erübrigt sich eine weitere Diskussion.
    Vor den Kurzschwankungen kann ich mich noch an einen Preis von ca. 1.200,- Euro errinnern. Aber auch der war mir bereits viel zu hoch. MazdaSpeed-Preise eben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das ist nen Scherz oder? 1300€ für eine Plastik Anzeige, also alles bis 500€ hätt ich mir ja noch gefallen lassen aber 1300......meine Fresse :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 8| 1300 Euro?? Echt frech :denk:


    Mein ganzes System ( STRi X-Line Wassertemp, Öltemp, Öldruckanzeige und Noname digitale Voltanzeige, rote LEDleuchte für den Levelsensor des Ölbehälters für den Sohn Adapter, zusammen eingebaut mit einem cam in einem Box. Wasseradapter, Ölfilteradapter, Nachträglich OEM Navibildschirm lackiert und karbonfoliert (Aschenbecher und Lüfter ebenfalls lackiert), Nachträglich OEM Navi Bedienungspanel mit Sitzheizung, Nachträglich OEM DVD-ROM fürs Navi (noch inaktiv), AV-Switcher (2 Kanäle), Rückfahrkamera (mit Infra), DMC MP3 player. Ganze Mitteltunnel karbonfoliert von Frontscheibe bis Heckscheibe). All diese Dinge bald eingebaut und voll funktionstüchtig.) kostet unter 1100 Euro!!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()