R2 1.3L GAS ???

  • hey Leute eine frage !!!


    ich möchte später an mein RX8 wahrscheinlich ein Magnaflow auspuff System dran haben was bedeutet diese bezeichnung bei der Motorwahl auf deren Seiten ?? R2 1.3L GAS ??


    bedeutet das, dass ich ein Gas betriebenen RX8 Fahren muss ??


    gruß Daniel


    PS. Ich will eine Laute Auspuffanlage haben ?? habt ihr vorschläge oder sogar ein paar soundfiles für mich ??


    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    :help: Suche RX8 in einen guten Zustand !! Möglichst unter 70.000 tkm :help:
    :help: Bauhjahr zwischen 2004 - 2008 :help:

  • 1.3 Liter Kammervolume und das Gas steht für amerk. GASoline--> Benzin


    Was genau solls denn werden? Laut und Eintragbar (ABE) oder laut und Tüv egal??


    Wenn laut und eintragbar empfehle ich entweder die Invidia oder die Borla
    Wenn TüV egal dann die Exotic -Speed

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • 1.3 Liter Kammervolume und das Gas steht für amerk. GASoline--> Benzin


    Was genau solls denn werden? Laut und Eintragbar (ABE) oder laut und Tüv egal??


    Wenn laut und eintragbar empfehle ich entweder die Invidia oder die Borla
    Wenn TüV egal dann die Exotic -Speed

    Hey Hey danke für deine Antwort :)


    Also ich sag mal so der TÜV ist mir eigentlich scheiß egal :xD: Denn es soll nur ein reines Spaß Auto sein :ahahaha:


    und deswegen will ich einfach ein extrem Lauten Auspuff !!!


    Welche würdest du mir denn empfehlen ??


    ist bei der Exotic Anlage denn gar kein TÜV möglich ??

    :help: Suche RX8 in einen guten Zustand !! Möglichst unter 70.000 tkm :help:
    :help: Bauhjahr zwischen 2004 - 2008 :help:

  • Es gibt hier im Forum welche die die Exotic eingetragen haben, bei anderen wiederrum hat der Tüv den Kopf geschüttelt, glaube "riGGu " hier ausn Forum hatse Eingetragen bekommen.
    Wenn ichs noch richtig im Kopf hab ist im Exotic-Speed Video aber auch noch der 200Zellen Kat drunter und das nimmt dir bestimmt keiner so leicht ab.
    Ausserdem gibt es die Exotic in zwei Ausführungen "R1" und "R2"


    Evtl ist nur eine von den beiden Eintragbar, der unterschied der Beiden Versionen ist meine ich, das die eine für niedrige und die andere für höhere Drehzahlen besser war :denk:


    Hier noch mal ein grober Vergleich:


    Exotic Speed - Hammer Sound, kein TÜV, ~1000€
    Invidia Q300 - ABE, ~800€, evtl. Schmorende Heckansätze (am besten Suchen)
    Borla - ABE, glaube waren auch irgendwas um die 800€

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • nun will ich mal licht in diese ganzen halbwarheiten bringen! ;)


    als 1.wenn man neu in einem forum ist, gehört es sich, sich vorzustellen!!!!!!!!!!!! :ärgern::ärgern::ärgern: wo bleiben denn die manieren! :thumbdown:


    ich fahre ja schon seit jahren die exotic speed und eintagung ist möglich!kaufpreis inkl.zöll, versand&gebühren lag bei $1900 und sie kommt aus kanada...ja es GAB! sie in 2 ausführungen R1&2.jetzt gibt es die R1 leider nicht mehr ;( ....


    wenn es einfach nur laut sein soll, dann reich eine Invidia :thumb:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wenns einfach nur laut sein soll kannst du auch deinen original Auspuff umbauen. Die "Y-pipe" macht auch richtig krach. Und kostet bei weitem nicht so viel.



    Warum soll man sich denn nur immerzu vorstellen verdammt? Wir sind hier im Internet! Wenn er einfach nur die Frage hat und sich dann nie mehr im forum sehen lassen will, warum dann vorstellen? Und auch wenn ned, muss ja nicht jeder seine Daten preisgeben. Lasst doch jeden machen wie er will, sicherlich isses persönlicher aber man kann doch keinen dazu zwingen, herrgott.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Greddy SE und Durchgehendes rohr oder 100 zeller, flammen und lärm ohne ende aber noch mit klang vorprogrammiert...


    Meine nachbarn haben mich schon gefragt ob ich noch ok im kopf bin, schäme mich selber dafür und bin froh wenn wieder nen kat mit vorschalldämpfer drinne ist

  • Nö weil bei der Greddy anlage die endrohre deutlich besser durchdacht angebracht sind :D autobahn vollags ist genausowenig ein problem wie stundenlang im stand laufen lassen...

  • Und was häst du von der kompletten Magnaflow anlage ??


    ich weiß nicht für was ich mich am Ende entscheiden werde denn ich suche ein eizigartigen sound für mein ( wenn er denn da ist ) Rex !!

    :help: Suche RX8 in einen guten Zustand !! Möglichst unter 70.000 tkm :help:
    :help: Bauhjahr zwischen 2004 - 2008 :help:

  • Wenns einfach nur laut sein soll kannst du auch deinen original Auspuff umbauen. Die "Y-pipe" macht auch richtig krach. Und kostet bei weitem nicht so viel.



    Warum soll man sich denn nur immerzu vorstellen verdammt? Wir sind hier im Internet! Wenn er einfach nur die Frage hat und sich dann nie mehr im forum sehen lassen will, warum dann vorstellen? Und auch wenn ned, muss ja nicht jeder seine Daten preisgeben. Lasst doch jeden machen wie er will, sicherlich isses persönlicher aber man kann doch keinen dazu zwingen, herrgott.

    Was ist denn die Y Pipe ?? wenn ich fragen darf ??


    gibts bilder davon oder vielleicht ein Soundfile ??

    :help: Suche RX8 in einen guten Zustand !! Möglichst unter 70.000 tkm :help:
    :help: Bauhjahr zwischen 2004 - 2008 :help:

  • Und wie hast du deine Exotic SPeed Analge eingetragen bekommen ???

    :help: Suche RX8 in einen guten Zustand !! Möglichst unter 70.000 tkm :help:
    :help: Bauhjahr zwischen 2004 - 2008 :help:

  • Und was häst du von der kompletten Magnaflow anlage ??


    die firma ist qualitativ nit so gut.daher von abzuraten!


    Was ist denn die Y Pipe ?? wenn ich fragen darf ??


    ist ein selbstgeschweißtes Y-stück im esd...ist aber nen bissel arbeit


    Und wie hast du deine Exotic SPeed Analge eingetragen bekommen ???


    mit TÜV bzw. DEKRA via §21 :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Warum soll man sich denn nur immerzu vorstellen verdammt? Wir sind hier im Internet! Wenn er einfach nur die Frage hat und sich dann nie mehr im forum sehen lassen will, warum dann vorstellen? Und auch wenn ned, muss ja nicht jeder seine Daten preisgeben. Lasst doch jeden machen wie er will, sicherlich isses persönlicher aber man kann doch keinen dazu zwingen, herrgott.


    es geht hier nit um persönliche daten preisgeben, sondern um sich vorzustellen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat!ist einfach höfflichkeit, wenn man neu ist!desweitern wenn du eh nur 1x on bist, brauchst du dich auch nit registrien, forum ist eine gemeinschafft, für jahre!!!desweiteren wüsst ich immer gerne, wer die/der ist den man aufm treffen sieht ;) ...wer das nit will, muss ja nit hier registrieren...und mit vorstellen reicht auch" bin der komme aus dort fahre rex seit so..."


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • :thumbsup: Spawn, mein Gutster :hs: ,mach doch den jungen Mann nicht gleich so fertig ,

    verscheuchst ihn ja :rofl: :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • :thumbsup: Spawn, mein Gutster :hs: ,mach doch den jungen Mann nicht gleich so fertig ,

    verscheuchst ihn ja :rofl: :rofl:



    :rofl::rofl::rofl::><::><::><:

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München


  • Um nochmal auf die Eintragung der Exotik Speed Anlage zu kommen musstest du die Dämmen oder so damit der TÜV ja sagt ??

    :help: Suche RX8 in einen guten Zustand !! Möglichst unter 70.000 tkm :help:
    :help: Bauhjahr zwischen 2004 - 2008 :help: