Beiträge von RX8-Speed


    Moin erstmal ^^


    also ich als Einsteiger beim Rex fand es nur im ersten Moment komisch und deswegen sind bei mir zweifel aufgekommen das an dem wagen eventuell was faul ist !! Es war also eine reine vorsichtsmaßnahme


    und ich muss Dir auch leider wiedersprechen das ich den wagen schlecht mache bzw. rede ... denn für mich ist und bleibt der Wagen ein reines Traumauto ... und finde in auch warscheinlich gerade wegen der etwas anderen Fahrweise so sehr interessant !!!


    also um das mal ins grüne Licht zurücken ich will den Wagen nicht schlecht machen es war einfach nur eine Frage für meine Sicherheit ^^ Nun weiß ich wie der Wagen im Bezug auf den Anzug tickt und weiß damit umzugehen :)


    Und wenn du sagt das man mit einer Auspuffanlage da schon so sehr nachhelfen kann ist das doch sehr positiv :)


    Also für mich steht dann wohl dem Kauf nichts mehr im wege weil der Wagen für mich keinerlei mängel aufweißt bei dem zu beachtenden Dingen und auch im gesamten ein super Eindruck hinterlassen hat .


    Gruß Daniel und ich hoffe ich konnte das mit den schlecht machen wieder ind grüne Licht rücken !! :)

    Ja stimmt schon, es kann Probleme verursachen wenn der alte 1,2KW Anlasser verbaut ist, muss aber nicht.
    Da es bei dem beschriebenen Rex aber nur einmal beim (kalt) Starten nach längerer Standzeit etwas gedauert hat, und er dann im warmen Zustand schnell angesprungen ist, würde ich den Anlasser nicht unbedingt als Problem sehen.


    Da wir das Baujahr nicht wissen könnte ja sowieso sein, dass bereits der starke Anlasser drinnen ist.


    Der Wagen ist Baujahr 2005 !!! Gab es von Mazda für den Anlasser auch eine Rückruf Aktion ???


    Und ja im warmen Zustand sprang er rasch an das war nur am Anfang der fall wo die Batterie leer war !!


    Gruß Daniel

    Nein, vermute ich eher nicht. Es gibt auch viele Rexe die Probleme haben, wenn der Motor warm ist.
    Ein RX8 sollte innerhalb von 1-2 Sekundne starten, wenn Batterie Zündkerzen und Zündspulen OK sind.
    So ist es zumindest bei meinem Baujahr 2006(Erstzulassung 2007). Vorgänger 2003-2005 haben einen kleineren Anlasser verbaut. Da kann der Start dann etwas länger dauern.
    ich würde an deiner Stelle aber erstmal versuchen, einen grösseren Anlasser zu bekommen.


    Fragen kost ja nichts.


    Gruß Scubi


    okay und in welcher preislager wäre dieser größere Anlasser so ?? daamit ich weiß was in investeieren müsste falls der händler sich quer stellt ??

    Hey Leute bin kurz davor mir einen Rex zu kaufen sind nur noch letzte Verhandlungen nötig ^^


    Also wie die überschrift schon sagt möchte ich das original Radio verbaut lassen und möglichst nur die Boxen Tauschen !!! Wenn es sein muss um guten Klang zu erzeugen auch einen Seperaten Verstärker !!!


    Was empfiehlt Ihr mir für meinen Rex ohne Bose Anlage ??


    und muss man dazu noch irgendwelche adapter kaufen ?? oder ist der austausch 1 zu 1 möglich ??


    Gruß Daniel :D


    okay dann weiß man da bescheid und hat das schonmal mehr im Auge !!!


    kann das auch einfach nur mit der standzeit zutun gehabt haben ?? weil er wurde ja dann von mir ca. 30 min bewegt und dann war es kein problem mehr so ca 1-2 sek hat er dann gebraucht !!!

    Man muß wissen, das beim Rex die Power erst oberhalb 5000 Umdrehungen kommt. Aber bitte erst, wenn der Motor warm ist.
    Wer einen Rex wie ein normales Auto schaltet und fort bewegt wird seine Leistung nie hervor rufen.
    Rex fahren ist ähnlich wie Motorrad fahren.


    Gruß Scubi


    gut zu wissen als ehemaliger Biker :P


    danke für diese Info :)

    Das ist normal beim Rx-8, die Leistung kommt nicht schubweise daher kommt es einem schwächer vor, auch durch das recht geringe Drehmoment.


    Ob es an dem von dir speziell getesteten Wagen lag kannst du recht einfach testen indem du mal im zweiten oder dritten Gang komplett in einem Zug hochdrehst bis zum Piepen. Wenn er dann kein Leistungsloch hat siehts schonmal gut aus. Dann nochmal wenn möglich auf die Autobahn und die Vmax testen. So auf 225-230 sollte der kleine schon kommen (braucht allerdings schon etwas Anlauf und freie Strecke ;))



    erstmal danke für die flotte Antwort :)


    also ich war erstmal erschrocken weil ich hatte mir von knapp 200 ps mehr erwartet!! aber gut das man das mal weiß aber im ersten moment war es komisch und ich dachte da ist was faul !!!
    Den Rex hab ich einmal hochgezogen aber nur bis 7000-7500 umdrehung so also nicht bis zum piepen !! aber bis dahin zog er ordentlich und ohne rucken oder stottern !!! ...


    und dann hab ich da noch eine frage ... der Wagen stand wohl sehr lange still so ca. 1 Monat das heißt die Batterie war tod und er hat dann erstmal ziemlich gebraucht bis er angsprungen ist was dann aber im warmen Zustand kien problem mehr da stellte !!!
    dennoch hatte die DSC lampe immer wieder geblickt und erst nach einigen minuten der Probefahrt ist sie erloschen !!! hat das irgendwelche aussage kraft über Problemen mit dem DSC oder kann das nur im zusammenhang der langen standzeit zutun haben ??


    gruß Daniel :)

    Guten Abend Leute !!!


    Ich interessiere mich seit längerem für einen Rex und heute kam ich dazu einen Probezufahren !!!


    So alles schön und gut soweit :) doch jetzt hab ich nur noch eine Frage...Ich hätte mir mehr power am Gas vorgetellt !!


    so entweder nehm ich die Beschleunigung bzw. die Geschwidigkeit nich so wahr oder es ist was faul !!! ... habe den mit 192PS Probegefahren ...


    gibts in dem zusammenhang besondere Sachen zu beachten oder gibt es da bekannte probleme beim Anzug ??


    Gruß und ein schönen Abend Daniel !!! :)

    ne die ist so eingetragen, wie sie ist/war...aber ich kenne den prüfer auch persönlich.... ;)


    gut dann sollte das auch kein ding sein :) ich hab auch ein TÜV prüfer an der hand den ich sehr gut vom Fußball aus her kenne :)


    also würdest du mir dann auf jedenfall die Exotic Speed anlage empfehlen ??


    Um nochmal auf die Eintragung der Exotik Speed Anlage zu kommen musstest du die Dämmen oder so damit der TÜV ja sagt ??

    Und wie hast du deine Exotic SPeed Analge eingetragen bekommen ???

    Wenns einfach nur laut sein soll kannst du auch deinen original Auspuff umbauen. Die "Y-pipe" macht auch richtig krach. Und kostet bei weitem nicht so viel.



    Warum soll man sich denn nur immerzu vorstellen verdammt? Wir sind hier im Internet! Wenn er einfach nur die Frage hat und sich dann nie mehr im forum sehen lassen will, warum dann vorstellen? Und auch wenn ned, muss ja nicht jeder seine Daten preisgeben. Lasst doch jeden machen wie er will, sicherlich isses persönlicher aber man kann doch keinen dazu zwingen, herrgott.

    Was ist denn die Y Pipe ?? wenn ich fragen darf ??


    gibts bilder davon oder vielleicht ein Soundfile ??

    Und was häst du von der kompletten Magnaflow anlage ??


    ich weiß nicht für was ich mich am Ende entscheiden werde denn ich suche ein eizigartigen sound für mein ( wenn er denn da ist ) Rex !!

    1.3 Liter Kammervolume und das Gas steht für amerk. GASoline--> Benzin


    Was genau solls denn werden? Laut und Eintragbar (ABE) oder laut und Tüv egal??


    Wenn laut und eintragbar empfehle ich entweder die Invidia oder die Borla
    Wenn TüV egal dann die Exotic -Speed

    Hey Hey danke für deine Antwort :)


    Also ich sag mal so der TÜV ist mir eigentlich scheiß egal :xD: Denn es soll nur ein reines Spaß Auto sein :ahahaha:


    und deswegen will ich einfach ein extrem Lauten Auspuff !!!


    Welche würdest du mir denn empfehlen ??


    ist bei der Exotic Anlage denn gar kein TÜV möglich ??

    hey Leute eine frage !!!


    ich möchte später an mein RX8 wahrscheinlich ein Magnaflow auspuff System dran haben was bedeutet diese bezeichnung bei der Motorwahl auf deren Seiten ?? R2 1.3L GAS ??


    bedeutet das, dass ich ein Gas betriebenen RX8 Fahren muss ??


    gruß Daniel


    PS. Ich will eine Laute Auspuffanlage haben ?? habt ihr vorschläge oder sogar ein paar soundfiles für mich ??


    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: