Hallo,
heute hab ich auch mein erstes echtes Problem. Seit einigen Tagen fiel mir schon auf, das mein Rex unter 4000 Umdrehungen irgendwie unwillig läuft. In etwa so als wenn er kalt wäre und noch die erhöhte Drehzahl aktiv und man ihm dann zuviel Gas gibt. Das hat er allerdings auch im heißen Zustand gehabt und ich wollte es bald prüfen lassen, Auch die Motorleistung war meiner Meinung nach geringer als sonst.
Wie der Zufall es will ist mir ein Hornochse auf einem Parkplatz mal liebevoll in die Seite gefahren (ich stand hinter ihm zum abbiegen und er hat mich wohl nicht gesehen). Naja beide Türen kaputt und die ganze Seite muss lackiert werden. Bei der Gelegenheit hab ich mein Problem angesprochen. Wie zu erwarten kam erst ein "ich merk nix" aber als der Mechaniker den dann einparken wollte kam er danach zu mir und meinte "der hat geruckelt, müssen die Zündspulen sein"
Oh wunder ein Defekt tritt auch mal bei einer Probefahrt auf. Nungut, da die das mit der Car-Garantie abwickeln wollen hab ich mal keinen Widerspruch eingelegt. Könnte ja auch sein, schließlich fühlt es sich an als würde er den Sprit nicht so schnell verbrennen wie er ihn kriegt.
Nun zu meiner Frage. Den Wagen hab ich mit ca. 6000 km als Vorführwagen bekommen. Bin selbst nun 20000 damit gefahren. Also ca. 26000 auf der Uhr jetzt. Kann es echt sein das die Zündspulen (oder eine) schon den Geist aufgegeben hat? Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze Jahr fahre und schon gelesen habe, dass gerade Winterbetrieb nicht gut ist für die Spulen. Aber sind die wirklich so minderwertig? Bei 60.000 hätt ich das ja noch so hingenommen aber bei den paar Kilometern muss ich doch mal nachfragen
Danke für eure Meinungen.