Wankelguru gesucht

  • Hi ich weiß nicht ob es euch genauso geht wie mir aber jeden mechaniker den ich kenne ?( steht sobald ich die motorhaube auf mache da wie die kuh vorm neuen tor :verwirrt: oder will mir irgent einen scheiß einreden daher wollt ich mal fragen ob wer in österreich einen mechaniker/in kennt der das ding auwendig kennt und genauso liebt :kiss: wie ich und die meisten rex fahrer.
    ich wohne in wien und würd mich freuen wenn mir wer jemanden empfehlen kann den man wirklich :Y: "wankelguru" :Y: nennen darf
    danke sebastian

  • also meine Werkstatt beim Mazda Pfaller in Tulln, die haben einen Mechaniker der sich gut mit dem RX-8 auskennt ;) einer der weniger der Plan von dem Auto und Motor hat.


    Kann ihn nur empfehlen.
    Kannst auch sagen, daß ich dich empfohlen hab ruhig :)


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • persönlich kenn ich jetzt zwar keinen, aber ich weis das es jemanden in tirol gibt der mit nem rx-3 bergrennen fährt.
    ausserdem fuhr er mal mit nem rx-7 slalom oder so.
    der hat seine fahrzeuge selber aufgebaut und getuned.
    ausserdem gibt es einen mazdahändler in der steiermark der sich super mit dem wankel auskennt.
    sein vater und er hatten und haben viel mit dem rx-7 zu tun und vorm rx-8 wankel stehen sie auch nicht wie deine besagte kuh.
    und wenn es speziel nur um den wankel geht gibt es in österreich ein paar anlaufstellen wie z.b. der hier kürzlich erwähnte flugzeugbauer.
    ausserdem gab es auch mal eine firma die einen kompressor für den rx-8 entwickeln wollten, oder sogar haben?!?!
    einfach mal ein bissel suchen und bei googeln auch mal weiter hinten in die seiten schauen.


    lg


    heiko

  • Ich kenne nur einen Wankel-Guru, der sogar von Mazda Austria bei Wankelproblemen empfohlen wird.
    Er heißt Franz D. und ist bei Mazda Eder der Werkstattleiter.
    Der hat selber ein paar RX7 und fährt auch damit immer noch Slaloms in OÖ. In seinem Rennwagen sind auch Motorteile vom RX8 verbaut.


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • in der nähe von oberwart gibt es in hochart eine werkstatt, die selbst sowohl rx7 als auch rx8 fahren und sich entsprechend damit auskennen.
    mazda schuh in hochart - der junior-chef (martin) war mit seinem weißen rx7 auch beim stubenberg-treffen.

    RX8 - keine Kompromisse.
    231PS Revolution/C Tornadorot, Navi, Schiebedach, tiefes Kennzeichen


    Mazda Furai (Klang des Windes):

  • Mazda Hahn im 17ten war immer sehr kompetent - der Chef besaß selbst immer die aktuellen RX7er. Die älteren Mechaniker sollten hier also durchaus weiterhelfen können!


    Grüße

  • Servus Ösis,
    da wir ja hier "unter uns" sind. Währe es doch nicht schlecht mal eine Sammlung aller guten Wankelwerkstätten hir zusammenzuschreiben.
    Also von allen 9 Bundesländern, den ich bin hier in Vlbg und kenne keinen hier.
    Möglich????
    MfG Steven

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • hallo an alle...


    bin zwar nicht aus österreich, aber dort im sommer viel unterwegs.
    und letztes jahr hatte ich eine panne und fuhr dann nach TARRENZ zum MAZDA KRIßMER.


    kann ich nur empfehlen. nette und freundliche angestellte und ein super meister, der sich damit auch auskennt.


    :wink: thomas

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • Hallo Sebastian ,



    wir beschäfigen uns mit Wankelmotoren.Wir sind tätig in Budapest in Ungarn. Wir reparieren und tunen RX7 und RX8 und wir bestellen Ersatzteile für den Motoren. Wenn du interesse oder Frage hast, schreibst du einfach eine E-mail. Wir hoffen, dass wir helfen können. Unser nächste Projekt Mazda RX7 Cabrio FC3S Turbo 200 PS auf 265PS mit Streetport. Mazda RX7 FD3S 400PS Driftcar.



    [email protected]



    Mfg:W :nummer1:

  • Also als Guru würd ich mich nicht bezeichnen aber hab schon einiges an denen repariert.


    Bis jetzt 5 Motoren gemacht RX7 + Rx8 und sonst halt alles mögliche an Verschleiß....


    Offizell sind wir eine freie Werkstätte. Privat seit 9 Jahren mit Rx7 unterwegs :)


    Zoppel GmbH in 6706 Bürs ( Vorarlberg :) )


    Mail: [email protected]


    gruß


    luky

  • Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Salzburg?
    Da ich mir bald einen RX-8 kaufen möchte, will ich mich schon einmal über Werkstätten informieren.

  • Mazda Maierhofer in KOTTINGBRUNN gibts nen Mech der auf den Wankeln gelernt hat,
    der Werkstattleiter ist auch gut drauf.
    hatte bis jetzt immer kompetente Hilfen bekommen.



    LG Max

    Änderungen:


    19" DOTZ Hanzo, Motorhaubendämpfer, tiefes Nummernschild, komplette Innenbeleuchtung auf blaue LED getauscht,

    Öltemperatur- und Spannungsanzeige statt Aschenbecher, RX-8 Bremsleuchte, Scheinwerferblenden,

    Sonnenblende Windschutzscheibe, hintere Scheiben getönt, B-Säulen Decor, Blinkergläser schwarz, Heckflügel Drift-Version


    Next Project:

    K&N Typhoon Kit Sportluftfilter

  • Hallo Leute,


    Kennt wer jemanden der mir im Pfusch für kleines Geld einen Kompressions Test im Raum Wien/NÖ durchführen könnte?
    Sprich ich brauch keine Rechnung oder sonst was und will nur meine Werte wissen.
    Da ich bei schlechten Werten einen ReBuild in Anspruch nehme.


    Bitte per PM.
    Danke euch
    lg

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()