Schlüssel beim 2005'er Cosmo/Revolution

  • Hallo Rexler,
    habe mir heute mit 57J. einen Traum erfüllt und nach einer imposanten Probefahrt einen RX-8 gekauft. Perfekt aussen und innen gepflegt, seidenweicher Lauf, kein Vibrieren, Klackern oder was auch immer.
    Der Freundliche gab mir vor der Probefahrt zwei ganz normale Schlüssel und sagte, nein dieser Rex habe keine Fernbedienung irgendwelcher Art. Nicht das ich unbedingt eine bräuchte, es wundert mich trotzdem das so ein Auto nicht standardmässig mit Fernbedienung angeboten wird. Frage also, kann's stimmen was der Freundliche gesagt hat oder liege ich als noch-Handbuchloser Novize daneben?


    Späte Grüße

  • Wenn ich mich nicht irre, kam die Fernbedieung inkl. Klappschlüssel kurz nach deinem Baujahr.
    Man kann aber nachrüsten bzw. leere Schlüssel anlernen.


    Aber dennoch, Glückwunsch und Willkommen bei uns. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Also ich habe noch keinen RX8 ohne Fernbedienung gesehen. Habe auch drei Schlüssel und zwei extra Fernbedienungen (2004er Modell mit 2005er Erstzulassung).Allein schon wegen der serienmäßigen Alarmanlage braucht man sie zum deaktivieren ! Ich denke da ist was faul ! Vielleicht ein Importmodel oder die Alarmanlage wurde rausprogrammiert ,weil der Vorbesitzer seine Fernbedienungen verschlampt hat ,oder sie defekt waren. :denk:

  • Hallo Rexler,
    danke für eure Antworten. Ich werde dann bei Gelegenheit erneut beim Freundlichen erscheinen, ihn mit Fragen nerven, das Handbuch mitnehmen, den Vorbesitzer kontaktieren. Wie gesagt ist mir eine Fernbedienung nicht so wichtig, aber das deaktivieren der Alarmanlage ist schon ein gewichtiges Argument.
    Grüße