welche zündspulen sind die besten?

  • Von preis her sind OEM sicher am billigsten aber welche spulen kitzeln bisschen Leistung raus?

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Die BHR Spulen sollen länger halten als die OEM, an Leistungsteigerung glaube ich nicht.

  • also ich kann gegen die lebensdauer der oem spulen nix negatives sagen.
    meine haben 125tkm runter und sind top.


    aber das BHR kit soll wirklich gut sein.

  • infiltr8: wie bist du denn auf die Kombi gekommen?!?


    @:carcon: Leistung ist da ne Glaubensfrage. Ich würde mir lieber Spulen holen, die wirklich halten! Alles andere wird am Ende nur unnötig teuer in den Folgekosten.
    :hs:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Wieso sollten Zündspulen etwas an der Leistung ändern ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • infiltr8: wie bist du denn auf die Kombi gekommen?!?


    Solche ähnlichen GM Spulen sind auch im BHR Ignition Kit verbaut .. sind halt sehr zuverlässig und geben nicht so schnell den Geist auf und wenn doch dann sind 20€ für ne Spule nicht so der Hit.



    infiltr8:
    Hoffe er hört sich jetz nicht wie ein Truck an :P


    Ach quatsch .. im Amiforum haben viele Rexe solche Spulen.... ändert selbstverständlich nix an der Leistung/Sound ...


    LG
    Thomas

  • Das sind die gleichen wie bhr hat steht im Ami Forum wer hat Interesse dran dann kauf ich 2. Die platte fuer die spulen passt da noch die originale

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Ich habe bei den Spulen aber nicht den RX-8 in der Liste gefunden. :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wüstenhaini: Das sind Spulen die eigentlich im Hummer (GM V8 ) und so benutzt werden ... der Rex steht natürlich nicht in der Liste und man braucht ein entsprechendes Adapterkabel welches man sich selbst bauen kann oder kaufen ... die Spulen selber sind sehr gut und haltbar und vor allem preiswerter ... selber bauen muss man sich ne Halterung .. die originalen Rex Spulen sind leider nicht von guter Qualität. Worauf Du vielleicht hinauswillst ... Garatie von Mazda falls nen Rebuild- oder Austauschmotor ansteht gibts da natürlich nicht wenn Du sowas verbaust... aber für Wankel mit hoher Laufleistung ohne Garantie sind die juut.


    LG
    Thomas

  • deswegen brauchst du die Kabeladapter ;)


    wer lesen kann....usw :hs:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Bei den zündspulen passen da noch die orginalen zündkabel?

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Hallo


    ich hab hier den EBAY-Händler aus UK gefunden der 4 Zündspulen für ca. €100,- incl. Versand berechnet. Kennt den jemand bzw. hat schon mal jemand diese Zündspulen benutzt?
    Die sind nicht Original von Mazda.....nur ist das rausgeschmissenes Geld oder ein Schnäppchen
    ?

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von warlock666_de ()

  • Kann dazu nicht wirklich was sagen, klingt zwar verlockend, aber bei Spulen sollte man lieber nicht geizen meiner Meinung nach...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • doppelpost bitte löschen

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

    Einmal editiert, zuletzt von robbyrex1988 ()

  • Die sind nicht Original von Mazda....


    Klar bei Artikelzustand schreibt der Verkäufer soch das es in original Packung drin ist.


    würde ich kaufen seriennummer stimmt. Geiz ist geil :batman:

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Original Mazda sind die sicher nicht. Da steht nur bei Zustand..das sie noch original verpackt sind. Ich weiß nur das die Teile aus Japan kommen aber ob das original Qualität ist? Wenn die 15.000 bis 20.000 km halten und es dem Rex nicht schadet, dann würde ich mir ja glatt welche bestellen.


    hab eine Kommentar gefunden der nur mit neutral wegen des hohen Versandpreises bewertet wurde


    Good product. slow comm's and despatch. Overpriced postage.Käufer:
    MAZDA RX8 IGNITION COIL PACKS SET OF 4 BRAND NEW 1YR WARRANTY N3H1-18-100 (Nr.250900573436)£64,99Artikel aufruen



    Allerdings keine negativen Bewertungen über die Spulen aber extrem viele positive.......aber ich glaube nicht das die mit ihrer Bewertung 10.000 km gewartet haben :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • ich habe bei dem schon mal Spulen bestellt. Ist schon etwas her und damals haben die Spulen noch 49,95 £ (so darum) gekostet. nach dem ich bestellt hatte, hat er den Preis ziemlich angezogen.
    Bekommen habe ich die 100 B9U und der versand ging recht schnell.


    Gruß
    Lars

  • Und hast du die selber benutzt? Wenn ja....wieviele km haben die gehalten bzw. läuft dein Rex noch? :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad