Mysteriöse Spiegelung in der Frontscheibe

  • Also, mir haben die grünen Männchen 25 Euronen abgenommen. habe mal nachgesehen, was die mir damals so vorgeworfen haben:


    - führen eines Fahrzeuges ohne die Vorschriften f.Fern- und Abblendlicht zu beachten = 15 Euro
    - Unterlassen der Benutzung der vorgeschriebenen Beleuchtungseinheiten,obwohl es die Sichtverhältnisse erfordern = 10 Euro.


    Fand ich auch etwas arg heftig, aber was will man machen. Im Zweifel haben die Herrschaften in Grün immer recht :evil: :evil: :evil:


    Zähneknirschende Grüße,
    RaketiX

  • @Raketix


    Polizeitstaat :evil: :evil:


    Liegt das an Bayern ?( ;)


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN


    Aber immerhin rast er nicht mit mehr als 50 km/h durch die Gegend ... wie die sonstigen Profis, die meinen, ......


    Na ja, noch besser sind die Schönwetternebelschlußleuchtenfahrer ...


    Da wir uns nicht kennen (oder?), nehme ich an, Du meinst nicht mich. Es klingt fast so.... ;)


    Zitat

    Original von GTröckli
    :D in der schweiz kannst gebüsst werden, wenn sie dich erwischen und es gar kein nebel hat :O kostet glaub ich 40.--sfr. ;)


    Bei uns muß man mind. €21.- zahlen. Es genügt die Nebelscheinwerfer anzuhaben, auch ohne Nebelschlußleuchte...


    Zitat

    Original von srh
    Polizeitstaat :evil: :evil:


    Liegt das an Bayern ?( ;)


    nein, eher nicht. Liegt an der EU und an der momentanen Rechtslastigkeit. :(


    Ciao
    Erwe


  • Nö, ich war in Hessen unterwegs ;( :evil: :evil:


    In Bayern ist mir das noch nicht passiert.


    Daheimbleibende Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von Prefect
    Hi Leonardo!


    Die Spiegelung ist nicht seitenverkehrt aber sieht aus als ob man von oberhalb auf das Display sehen würde.. koomisch :P


    Grüsse! Chris


    Denke mal das hier die Lösung kommt (habe ich was gewonnen? :D )

    Bilder

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo,


    Chico


    Wenn es so waere wie du es beschreibts, dann waere die Spiegelung in der Scheibe aber nicht spiegelverkehrt. Ist sie aber :P ;) ;)


    Gruss Galacius

  • ich glaube auch, dass sich der Display direkt in der Frontscheibe spiegelt, die Dachkante ist hinter der Mittelkonsole und ergibt je nach Sitzposition einen korrekten Winkel


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • ich glaube srh hat recht.. ist mir heute als ich im stau gestanden bin bei tageslicht aufgefallen:


    wenn man gerade aus schaut merkt man überhaupt nicht wie steil die frontscheibe eigentlich ist!


    die scheibe kommt sehr weit VOR das display und somit spiegelt sich dieses in einem sehr flachen winkel direkt darin..


    tja, der rx ist halt doch ein sportwagen und hat daher auch eine steile windschutzscheibe.


    ich glaube der däniken kann wieder einpacken :D


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von srh
    ich glaube auch, dass sich der Display direkt in der Frontscheibe spiegelt, die Dachkante ist hinter der Mittelkonsole und ergibt je nach Sitzposition einen korrekten Winkel


    Gruss
    Stefan


    Habe am frühen Morgen (5.20 Uhr) bevor ich zur Arbeit gefahren bin mal die Spiegelung "verfolgt" und dabei festgestellt das Du absolut recht hast 8o:D ... aber zum Glück passiert es bei meiner normalen Sitzpostion nicht. :]


    falschgelegene Grüsse :O


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi,


    habt ihr eigentlich schon den Hydraulischen Tacho bemerkt ? Bei Regen sammelt sich das Wasser in den beiden Rillen des Wankelsymbols auf der Motorhaube (von innen sichtbar) und wird vom Fahrtwind, je nach Geschwindigkeit, unterschiedlich weit hochgedrückt.



    braungebrannte Urlaubsgrüße
    Axel


  • jna das haben wir am wochende auch bewundert :D

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk: