Die Würfel sind gefallen Vieleicht noch etwas früh aber entscheidung steht Mein REX wird verkauft.

  • Hallo Jetzt ist es bei mir auch bald soweit wie schon sicher
    hier viele bemerkt haben war ich in letzter Zeit nicht mehr sehr aktiv.


    Grund dafür war unteranderen Arbeitsplatzwechsel mein RX-8 hat dieses Jahr
    gerade mal 1500 KM zurückgelegt da die Extreme Kurzstrecke nicht so toll für den rex ist.


    Ich habe mittlerweile nur noch ca. 5 KM bis zur Arbeit und Momentan fahre ich
    diese zu 95 % mit meinem 2 Wagen einem Fiesta ST tdci 3,8-5 Liter Diesel
    sprich muss alle 2 Monate einmal 40 Liter tanken.




    Mir lag meinen Rex oder meine Valkyria wie ich sie nannte sehr am
    Herzen wie ihr sicher aus den ganzen Umbau Freds entnommen habt. Mir fällt sehr
    schwer von dem Auto loszulassen war ein perfektes Auto das mich nie im stich gelassen hat.



    Alles Wirklich jede Mazda Aktion alles was irgendwie Schwachpunkt
    war habe ich ausgemerzt.




    Zeitpunkt wird Ende 2012 Anfang 2013 Grund dafür ist unteranderen das die Finanzierung
    erst mal durch ist und Auto dann erst mal verkauft werden muss damit es Platz
    gibt für den neuen.


    Ich werde ihn zum Zeitpunkt hier im Forum reinstellen die meisten alten Hasen
    kennen mein Auto ja von treffen oder hier aus dem Forumsberichten.




    So und Jetzt zu der Frage die wahrscheinlich jeden interessiert was gibt es als
    nächstes darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht und habe mich
    entschlossen eines der absolut unvernünftigsten Autos zu kaufen die man
    bekommen kann


    Da mein Budget genau wie beim Kauf des REX nicht über 30000 Eur. Liegt bleiben
    da nur wenige übrig.




    Ratet mal was könnte das sein V10 5L Hubraum und 507 PS :police: :sarcastic: ?




    Ich will einfach bevor der Sprit noch teurer wird einen richtigen Boliden
    fahren. Vorteil ist halt das wenn was kaputt geht ich es selber reparieren kann
    für den Ottonormalverbraucher wäre dieses Auto sicher nix bei den Reparaturkosten!


    Ich will das GTR Motto mal wenigstens eine kleine weile leben ANYTIME,
    ANYON,ANYWHERE.. :devil:




    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ja dann wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem Boliden !! :wink:


    Aber noch ist es ja nicht so weit. ;)
    Geniess den Rex in der Zeit noch.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Ratet mal was könnte das sein V10 5L Hubraum und 507 PS ?


    Hmm das hört sich nach bmw m5 oder m6 an

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Wer weiß wo der Preis noch hingeht.
    Jup Richtig M5 Hatte einfach mal nach dem motto ganz blauäugig gesucht am meisten AUTO für das geld.
    Das mit den folgekosten ist nir genau wie beim REX klar nur der m5 verbraucht nur 22-25 liter da konnte der rex bei volllast mithalten nur hat der M5 300 ps mehr :denk:
    Wird reines Spaßauto einfach mal herrlich sinnlos und unlogisch das schöne am M5 ist halt das dezente gepaart mit super leistung also genau das gegenteil des REX.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Damit lässt sich einiges versenken. Der M5 hat ja auch nen ziemlich starken Preisverfall. Bei einem Neupreis von um die 100 k hätte ich vor anstehenden Reparaturen Angst, da ist der Neupreis ja immer ein guter Anhaltspunkt.

  • Jup Richtig M5 Hatte einfach mal nach dem motto ganz blauäugig gesucht am meisten AUTO für das geld.


    Ein geile Karre auch wenn es sicherlich schon schönere BMW's gab als den E60. Beneide Dich jetzt schon :thumb:


    Kennst Du das hier schon ?


    Top Gear M5 Roadtest Part 1


    Top Gear M5 Roadtest Part 2


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Dodge währe nicht mein fall wenn Ammi da ich Bei Ford Arbeite und Chef Mustang GT fährt währe die Wahl auf einen GT 500 Gefallen nur ist das preis leistungsverhältniss zum BMW mieserabel der BMW hat alles also launch control.
    SMG,HUD, Adaptives Xenon Kurvenlicht regensensor Sitze mit massage und lüftung halt alles sachen die es im Mustang nicht gibt zudem ist die Plastiklandschaft beim Mustang ein Graus.


    Hatte mehere Autos im Kopf Neu z.b. Neuer Fiesta ST (fällt raus da wir schon 6 motorschäden an den ECO Boost hatten ähnlich wie bei VAG). Hyunda Genesis Coupe nach Probefahrt aus liste gestrichen micht genug Power da feht irgendwie der Kick ansonsten Verarbeitung innenraum sehr gewöhnungsbedürftig. Ford RS fällt aus da Motor ebensowenig wie bei Volvo mit den 300 PS nicht klar kommt zudem nicht wirklich mehr der Exot bei uns fahren 6 stück durch die gegend.
    KurzeZeit hatte ich sogar einen Sl 55 Amg ins auge gefasst aber ich habe einfach keinen bock an dem zu schrauben Mercedes ist ja so Mechaniker unfreundlich.


    Außerdem muss ich mich nicht an einen neuen Drehzahlbereich gewöhnen :thumbsup:


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()

  • ja nen Mustang würde ich auch nich kaufen. das ist nix. Bei der Dodge passte es halt mit dem V10 und ich find den von der Compi + Design einfach Bombe.


    Aber was Preisleistung angeht, Komfort und all so nen Elektogedöns, da geht am M5 natürlich wenig vorbei. AMG ist natürlich auf der gleichen Stufe.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hmm Mercedes is mech unfreundlich, Bmw aber mindestens so..Hast du schon Reifen kalkuliert? Ich frag nur, mein Vater fährt einen als 535er Diesel, und alle 2000km platzt wieder einer der Runflats, egal welche Marke man kauft. War nach E34,und E39 nun wohl sein letzter. Die Dinger sind nämlich nicht billig. Beim e39 war dafür das Auto selbst schlecht, permanent Elektronikprobleme, 3 Sitzbelegungsmatten, Batteriekurzschluss und vieles mehr. Beim 3er zerreißts wohl regelmäßig Wasserpumpe/Kühlwasserbehälter, und die Plastikschaufeln von der Pumpe kann man dann aus dem Motor puhlen. Aber ich wünsch dir mal mehr Glück^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Das ein Auto der deutschen Premium Marken noch lange nicht für Qualität garantiert, ist eigendlich nix neues ^^

  • Muss ich zustimmen aber probleme gibt es bei jeder marke übrigends würde ich wenn ich neue reifen kaufe nie runflat nehmen da kommen normale drauf Ist Gesetzlich und auch von BMW erlaubt sagt nur keiner da die ja alle teure reifen verkaufen wollen und auch die montagekosten 3 mal so hoch sind.
    Wie ich schon sagte Ich bin ja Servicetechniker und bekomme alles für EK da ist das bei mir nich ganz so schlimm. Mit den sitzerkennungsmatten das ist müll da hab ich auch schon 3 oder 4 gewechselt aber man kann ja auch einfach wiederstand einlöten und schon ist alles gut Wenns das eigene Auto ist kann man das machen bei Kunden geht das natürlich garnicht.


    Hauptproblem ist wie immer am M5 Vanos verstellung und die Kupplung ist genau so ein schwachpunkt wie bei unserem rex.
    Der RX8 ist das servicefreundlichste auto was ich je hatte ( Außer Zündkerzenwechsel). BMW ist schon ok zumindest eine ganze ecke besser wie audi da sieht man mich meistend bei fluchen wenn ich da was machen muss .
    Mercedes baut halt viel eigenen Kram mit luftfederung und so.
    Orginal tester und programme hab ich sowiso aus einer insolvenz noch liegen ist zwar nicht mehr der neuste aber um am eigenen auto was zu machen lässt man sich ja meist mehr zeit und macht alles 2 mal so genau wie bei kunden man hat ja niemanden hinter sich stehen der sagt fertig werden KUNDE HOLT SEIN AUTO GLEICH AB.
    Klar kann mehr kaputt gehen aber das ist bei jedem neuen auto auch so die Kunden werden mittlerweile als Beta Tester missbraucht für software ist echt schlimm geworden in letzter zeit.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Jo dann viel Erfolg, dachte Bmw verwendet Pax. Bis auf den rechten Motorhalter ist der Rx-8 wirklich wartungsfreundlich, Audi is ne Katastrophe da hab ich drauf gelernt..Kommt davon wenn man nur noch Hochschüler einstellt aber keine Leute die auch mal was anderes als Vw/Audi sahen und den Blick übern tellerrand sahen.. Man kann beim RX-8 sogar was den Aluansaugkrümmer angeht tricksen (mit Fingerfertigkeit) und ihn ausbauen ohne den Motor rauszunehmen: Motorlager raus und Motor nach rechts drücken. Aber nen M5 V10 hab ich damals (Vorserie) mit dem Rx-7 gut distanziert, bis 200 wollte er drängeln dann ging ich aufs Gas :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243