• Sehr geehrte Mitglieder,



    das Idemitsu Premix Öl kann man für 12 Euro+ Versandkosten kaufen. Sogar das Idemitsu Rotary Racing Motorenöl 10W 30 kann man 15 Euro+ Versandkosten auch kaufen. :patsch:



    Mfg:
    Wankelguru :wink:

  • Tagschen,


    kannst du mir sagen wo du es für diesen Preis einkaufen kannst?


    Ich nehm das 10W30 Öl und zahle knapp 20€ + Versand. Da ich immer in größeren Massen kaufe fänd ichs cool wenn du mir den Dealer mitteilen könntest.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Hallo Micha :wink:
    Er ist der offizielle Vertreiber in Ungarn. Der Weg dazu, wie ich mitbekommen habe, war hart und dauerte vielen Monaten lang, aber jetzt geht endlich alles und ist vollkommen legal. :thumbsup:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Wankelguru (Attila) :wink:


    Nur für Vollständigkeitshalber wäre es noch vielleicht wichtig zu erwähnen, dass eine Flasche nur 0,946 Liter (= 1 Quart) Öl enthält. Nicht, dass es später evtl. zu Missverständnisse führt. :hs:


    MfG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Corres,



    die Preise wurden nach Flaschen kalkuliert, trotzdem die sind viel billiger. 1Quart ist 0,946l, wenn man nach Liter kalkuliert, so kostet 1 Liter Premix 12,68 Euro und Rotary Racinng 10W30 15,85 Euro.



    Mfg:


    Wankelguru :nummer1:

  • Zitat

    Sogar das Idemitsu Rotary Racing Motorenöl 10W 30 kann man 15 Euro+ Versandkosten auch kaufen. :patsch:


    und welche von deren ? :wh: -



    oder -



    unter IDEMITSU RACING kann man doch alles verkaufen :D (siehe Datenblatt)


    mfg WOORRMSER

  • Hallo Woormmser,



    du bist ziemlich skeptisch, wir können die grau Flasche anbieten, wenn du genau prüfst die Öle sind nicht gleich. Ich habe 1Jahr lang mit Idemitsu verhandelt. Die Japapaner sind sehr gründlich. Firma Idemitsu ist produziert das Rotary Öl in der USA aber sie haben mehrere Niedelassungen.



    Mfg:
    Wankelguru

  • Zitat

    Firma Idemitsu ist produziert das Rotary Öl in der USA aber sie haben mehrere Niedelassungen.


    und jede Niederlassung macht "eigene Suppe" unter einem "labell"?



    Zitat

    was das besondere an dem öl is im gegensatz zum dexelia? :huh:


    besonderes ist nur ein gute Ruf aus Jahr 199...... , erfüllt API SM, was nach Lubrizol diagram sieht so aus -



    Dexelia Ultra erfüllt ACEA A5/B5, Lubrizol -




    ich personlich verwende Öl was Freigaben MB 229.51 und VW 504 00/507 00 hat , und kostet ca. 7 euro 1 L, Lubrizol -




    bei interesse hier guken -


    http://sas-origin.onstreammedi…L2010Dep/rp/pc/index.html



    mfg WOORRMSER

  • @ WOORRMSER: könntest du die Diagramme mal für Laien erklären? Mal ganz einfach, je mehr blaube Fläche abgedeckt wird umso besser ist das ÖL?

  • Woorrmser,



    hast du schon in deinem Leben Wankelmotor repariert, weil statistik und diagramme mache ich dir gerne, ich habe mit meinem Partner in dem letzten Jahr wegen nutzug des Dexilia 10 Motoren repariert. Theorie und leben sind ganz verschiedenlich.



    Ich habe letzte Woche einen 231PS Motor zerlegt, wurde voll dreck wegen das Öl. Lager sind kaputtgegangen, Rotorhaus auch, Excentric Shaft auc Müll. Letzte Woche RX8 231PS 65.000km nutzung schlechtes Öl. Komplettes Reparatur, Apex 4,5mm( orig.:5,3mm), Lager austausch, Rotorhaus tausch.



    Heute habe ich ein Anruf gehabt. Mazda RX8 231PS 85.000km kommpression unter 7 bar in 3Kammern, Meine Frage: was für ein Öl, Dexilia.



    Hier in eure Forum gestern 3 Mitglieder gleiches Problem. ÖL?? Dexilia Ich finde interessant. Bevor du Suppe kochst, muss nachlesen was du machst. Kennst du eigentlich die japanische Firma, hast du mit ihnen gesprochen. Kennst du das Öl auch oder du hast etwas gelesen.



    Idemitsu ist die einzige Firma, die spezielles Öl für Kreiskolbmotoren produziert. Im Brennraum ist keine Ablagerung, optimale Schmierung fürs Lager.



    Mfg:
    W

  • Da kann ich Wankelguru nur zustimmen.


    Habe bis jetzt insgesamt 6 Rebuilds durchgeführt und 4 davon liefen mit dem Dexilia und alle 4 sahen sch... aus.
    Ein anderer lief mit Royal Purple und einer mit Idemitsu, die sahen wesentlich besser aus.


    Ich weiß man kann das nicht vergleichen da jeder Motor andere Laufleistungen bzw. Fahrweisen ausgesetzt aber ich bin von dem Idemitsu recht angetan da ich es seit knapp 10.000 km fahre und mein Motor damit sehr gut klar kommt.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Will ja nich sagen, dass Dexelia toll is aber JEDER DEPP FÄHRT DAMIT warum haben von 99 autos mit dexelia und einer mit was anderem 10 mit dexelia motorschäden und einer mit was anderm ? :rolleyes:


    Edit: wenn man sich viel mühe gibt kann man verstehn was ich sagen will :ugly: für mehr is mir son thema nichmehr wert...

  • Hi


    Zitat

    Idemitsu ist die einzige Firma, die spezielles Öl für Kreiskolbmotoren produziert. Im Brennraum ist keine Ablagerung, optimale Schmierung fürs Lager.


    tschuldigung, aber das ist oder lüge, oder du bist unkompetent in sachen Schmierung-Schmiermitel, rest will ich gar nicht kömmentieren, man sollte doch unterschid wissen zwischen Fahrweisen und Prüfmetoden, und mein Motor inzwischen hat ja auch nie Dexelia gesehen (siehe oben post 10)




    http://www.mazda.co.jp/service/parts/oil/03.html



    mfg WOORRMSER

  • @ Micha: hat von den Dexelia Motoren einer eine Spülung bekommen?


    Ich denk mal mit der regelmäßigen Spülung kann man da viel machen.

  • Hallo Woorrmser,



    wer ist unkompetent, ich sage dir ein Geheimnis, unter Mazda Eigenmarke die Öle produziert Idemitsu. Ich frage dich noch einmal hast du mit den Japaner gesprochen und kennst du Idemitsu. Ich habe im November Termin mit der Firma vereinbart.



    Ich habe Castrol Edge 5W30 gehabt, aber das Öl ist nach 1000km schaumig gewesen ist, kannst du mir erklären warum?



    Quiz:



    1991 Le Mans Mazda 787B 4 Rotor Engine , welches Öl hat im Motor Mazda genutzt.



    Ich wollte, dass die Inhaber problemlos, die Mazda Rx8 und 7 serie geniessen, ich habe nicht gedacht, dass eine Ölfrage in Deutschland so grosses Problem verursacht.


    Wenn jemand Idemitsu Öl in der Zukunft haben möchte, muss mir einfach melden und ich stehe gerne zur Verfügung.



    Mfg:


    W

  • Hi


    Zitat

    wer ist unkompetent, ich sage dir ein Geheimnis, unter Mazda Eigenmarke die Öle produziert Idemitsu.


    eigentlich brauche ich KEINE Geheimnise von dier, aber du kannst, ja gerne, mir zeigen API zertifikat bei EOLCS Licensee Directory für IDEMITZU ROTARI 10W-30, alle lizensierte Öle seit 1996 sind da drin, einfach "Click for More info" (wenn du weist nicht wie geht es da weiter)


    http://eolcs.api.org/companyInformation.aspx?id=226461


    Zitat

    Ich frage dich noch einmal hast du mit den Japaner gesprochen und kennst du Idemitsu


    eigentlich ist für mich Ihstitut API EOLCS Licensee Directory GENUG glaubwürdigt, und für dich?


    http://eolcs.api.org/companySe…ults.aspx?mode=letter&q=I



    Zitat

    1991 Le Mans Mazda 787B 4 Rotor Engine , welches Öl hat im Motor Mazda genutzt.


    also Öl, was schon mehr als 20 Jahre alt ist, willst du etzt empfehlen? :patsch:



    mfg WOORRMSER