original Luftansaugsystem

  • Hi,
    wollte mal fragen wie beim kleinen Rex das Ansaugsystem vor dem Luftfilter aussieht.
    Ich hab bei mir da paar komische Schrauben entdeckt die so sicherlich nicht normal sind. Jetzt weis ich natürlich nicht ob da schonmal jemand etwas dran rumgebastelt hat.


    Die Bilder vom Ansaugtrakt im Werkstatthandbuch sind nur vom Großen Motor und hören dann auch vorm Luftfilter auf.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Die 17, also den Luftansaugstutzen gibts ja in der form beim kleinen Rex nicht. Bei mir is da so ein "Schnorchel" der dann auch nach links ziemlich bis runter geht. wenn ich unterm Grill in die öffnung gucke kann ich den sehen. Ist das so normal?


    Ich mach morgen mal ein Bild.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Frage nebenbei, wo ich den Link von Roadrunner sehe...kann ich den Luftfilter wechseln, ohne alles zu demontieren (großer RX-8)? Meine bei Youtube kürzlich ein Video gesehen zu haben, bei dem es nur ein bisschen Drücken und Ziehen am Kasten war, bis man an den Filter kam...

  • Frage nebenbei, wo ich den Link von Roadrunner sehe...kann ich den Luftfilter wechseln, ohne alles zu demontieren (großer RX-8)? Meine bei Youtube kürzlich ein Video gesehen zu haben, bei dem es nur ein bisschen Drücken und Ziehen am Kasten war, bis man an den Filter kam...


    Ja.


    Einfach den Filterkasten kräftig reindrücken, dann kann man ihn vorne aus der Halterung schieben.


  • mfg
    RR RX8888
    :wink:

    PS;Bevor ihr dran rumfummelt auch mal hier nachlesen:K&N Luftfiltereinbau und dann das entsetzten.


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • So, ich hab mir das nochmal angeguckt.


    Der "Schnorchel" geht direkt zum Steuergerät, hat also mit Ansaugluft nix zu tun.


    Ansonsten geht bei mir ein Rohr nach links und am Ende ist dann ein Stoffrohr. Ich schätze mal das ist das Resonanzrohr. Da könnte also doch alles original sein.
    wäre trotzdem schön wenn nochmal jemand was dazu sagt der weis wies aussehen muss.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Verbrauch gestiegen? Leistung gleich geblieben?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015