Freundlicher mit Ahnung in Kiel und Münster

  • Hi,



    kennt jemand einen Freundlichen in Münster (NRW) und Kiel, der sich auch mit dem RX-8 richtig gut auskennt?


    D.h.: jemand der mehr kann, als Fehlercodes auslesen und dann mit den Schultern zucken!




    Gruß


    Willi



    PS: wenn meiner warm gefahren ist, läuft er meistens nur mit halber Kraft und ruckelt beim Beschleunigen und / oder wenn's bergauf geht. Zundspulen und -Kabel sind neu.

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • 200 sind eigentlich kein Thema, aber als ich nach 630kmin Kiel ankam, hatte er nur noch ca. 600/min lehrlauf und er nahm das Gas nur schlecht an. Muss heute noch nach Münster und möchte da nicht irgendwo in der Baustelle liegenbleiben.

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Könnte ich gewesen sein! Hab' wohl den falschen Knopf gedrückt. Sorry!

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Das geht doch gar nicht, oder?!? :D


    Das können doch, glaube ich, nur Mods machen. Und der Cornel ist ein Mod ^^


    Vermutlich hat er meinen Smilie missverstanden :hs:


    An deiner Stelle würde ich auch eine Mazda-Werkstatt in Kiel aufsuchen :dos:


    Edit:
    Davon abgesehen könnte es doch evtl. sein, dass einfach nur ein Zündkabel nicht 100 %ig sitzt :|

  • Sorry Torsten, das war nicht absichtlich wraitz hat den "melden" Knopf gedrückt und ich habe aus Versehen Deinen Beitrag zusammen mit seiner Meldung gelöscht. Ich wollte gerade Deinen Beitrag wieder herstellen, aber irgendwie klappt es nicht. Houston we have a problem! :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • In Münster direkt kenn ich keinen, aber in Osnabrück bei Auto Fehrmann arbeitet ein Herr Schütte der richtig ahnung von der Materie hat.


    Ich les grad > 200t km, ist noch der erste Motor drin?!

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Hi Fans,


    Ja, ist noch der allererste Motor mit den allerersten Dichtleisten.
    War gestern in Kiel in der Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und wie erwartet nichts gefunden. Dann haben Sie noch die Lambada-Sonde rausgeschraubt und in den Kat geguckt. Der sieht auch noch gut aus. Dass noch der erste Motor drin ist, fanden sie allerdings auch sensationell. Mechanisch müsse er aber noch ok sein, sonst würde er viel schlechter anspringen, hat der Meister gesagt.


    Ok, ich fahr den REX auch fast nur Langstrecke. Viel AB mit 160 - 180 oft per Tempomat. Zuhause hab' ich ca. 3km bis zur Bundesstraße, da hat der REX schön Zeit zum Warmlaufen in der 30er Zone. Und mit zuwenig Öl ist er auch nie gelaufen. Die Öllampe ging zwar schon mal an, dann nehm ich aber sofort den Gang raus, schleich zur nächste Haltemöglichkeit und füll auf.


    Bei 180.000km hab' ich mal die Kompression messen lassen: 6.2 +- 0,1. da hieß es, der Motor wäre bei 50%. Neu sei 8.x und 4.0 sei die Verschleißgrenze. Also hab' ich doch Hoffnung, dass ich die Karre mit dem Motor noch ne Weile fahren kann. Hab' ja jetzt auch frischen TüV.


    Aber, das Ruckeln und die mangelhafte Leistung, wenn er richtig warm ist, geht mir schon auf den Wecker. Will auch nicht dauernd runter in den 4. und drehen bis zum Beep. Zwischen 7000 und 9000 geht's zwar nicht mehr ab wie neu, aber da spühr ich vom Ruckeln nichts mehr.


    Und mir geht's halt schon auch auf den Wecker, dass ich die Karre durchchecken lass, gesagt bekomme, dass alles ok ist, das Ding aber trotzdem nicht gescheit läuft! Irgendwas ist doch da eben nicht ok!Das es was mechanisches ist, glaube ich nicht, da das eben nicht immer ist. Aber immer öffter!


    Letztens hatte ich mal ne Weile Pause an der AB-Tanke in Kassel, weil das blöde Plastikgeldbezahldingsbums nicht funktioniert hat. Danach gings volle Kanne die A7 über die Kassler-Berge. Da ging die Karre wie die Pest! Hat nur n bischen geeiert, weil die Stoßdämpfer schon nicht mehr so gut waren. Die hab' ich aber inzwischen auch gewechselt.


    Irgendjemand muss doch rauskriegen, was mein REX hat!


    Gruß
    Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Ich halts durchaus für möglich das sich die Dichtleisten langsam verabschieden. Ich würde einfach nochmal die kompression messen lassen.


    Was hast du bisher alles gewechselt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()