Rex via Fahrzeugsucher

  • Das wird ja jetzt alles überprüft ;)
    Ich habe ja Gewährleistung und garantie :thumb:
    Er lief jedenfalls top und nachher habe ich gewissheit!
    Er bekommt ja jetzt eh auch noch die fällige Durchsicht.

  • :thumbsup: Torsten :hs: ,mach den Lauri keine Angst,das ist ein ganz netter :wink:

    schon mal nachgehakt-Winterräder. :?:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Hehe, danke! :D
    Nee, ich rufe, nachdem mich der freundliche wegen den Kosten angerufen hat, bei Autohaus Seifert anrufen (falls etwas wegen Gewährleistung ist) und dann kläre ich das auch gleich mit den Winterrädern ab ;)

  • @Achim


    Ne - ich möchte keine Angst machen. Fest steht, dass mit dem Zündsystem und/oder dem Kat etwas nicht stimmt. Ansonsten würde die Leuchte nicht leuchten.


    Bestenfalls ist es ja nur eine Spule.


    Ist noch gar nicht so lange her, dass es dem Neorex dann den Kat zerschossen hat.


    Wenn es jetzt gleich in Angriff genommen wird, ist doch alles gut :)

  • Wenn irgendetwas damit nicht stimmten sollte, muss doch der Händler, der mir den Wagen verkauft hat, dafür aufkommen oder :?:
    Ich mein, ich habe ja 2 Jahre Gewährleistung und bin in den ersten 6 Monaten, d.h. er ist in der Beweispflicht, dass das vorher noch nicht war!

  • :sekt: Torsten,habe den Rex selber gefahren konnte nichts bemerken,keine Aussetzer ,startet top etc.

    lief top-nicht mal das bekannte Kupplungsschleifen :sekt:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Wie gesagt: Ich möchte keine Angst machen und nur darauf hinweisen, dass die Fehlerquelle gefunden werden muss.


    Auch wenn die Leuchte ( erst mal ) nie wieder leuchtet: Sie hat nicht umsonst geleuchtet.


    Es ist reine Ehrensache, dass das von dem Händler übernommen wird.




    Ansonsten wünsche ich natürlich auch viel Spaß mit dem Vehikel. Wir werden uns ja dann bestimmt am 08.10. sehen. ^^

  • Der wird das schon finden und solange ich nichts bezahlen muss, darf gerne alles was nötig ist erneuert werden :thumbsup:
    Das mit dem Treffen versuche ich in die Wege zu leiten :essen:
    Mal sehen wie ich das meiner Chefin erkläre :D

  • Laut dem Freundlichen hat es wirklich den KAT zerlegt ;(;(;(
    Ich habe jetzt schon mit dem Verkäufer gesprochen.
    Der guckt jetzt mal, ob sich was mit der CarGarantie klären lässt und sonst sitzt er ja eigentlich drauf und muss das bezahlen.
    Aber den Ärger hab ich trotzdem ;(

  • :thumbsup: @Lauri :hs: ,kapputter Kat ist schnell gesagt,sorry,aber Car-Garantie kommt für soetwas nur als Folgeschaden auf.

    Händler -Gewährleistung... :denk: ...glaub der ist fein raus ,
    :denk: wäre noch Freundlicher Händler auf Kulanz ?( -dann nimm aber gleich den von Dom@Bokerparts-575 € :!:
    200 Zellersportkat :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Also:


    Bisher will der Händler mir die Gewährleistung nicht gestatten, weil er meint, der KAT sei ein Verschleissteil..
    Morgen will er mit seinem Chef sprechen, ob ich auf Kulanz einen Sportkat als Ersatzbekomme und dieser in meiner Mazda-Werkstatt eingebaut wird.
    Wenn ich keine Kulanz bekomme lasse ich mal ganz schnell die Kontakte von meinem Vater spielen..
    Kann doch nicht wahr sein! :patsch:
    Dann hat der ganz andere Probleme..
    Man, warum kann das nicht einfacher sein :baby:

  • Grundsätzlich ist der Kat kein Verschleißteil und muss über die Gewährleistung ersetzt werden, es sei denn:


    - der Kat war bei Fahrzeugübergabe bereits defekt oder
    - der Wagen hat eine solche Fahrleistung erreicht, dass mit einem defekten Kat in unmittelbarer Zukunft gerechnet werden muss...


    Als Orientierung...das letzte mir bekannte Urteil fiel diesbezüglich über den Ersatz eines Kat bei einem Mercedes. Der Käufer musste den Kat selbst zahlen, da die Laufleistung des MB bereits 150.000km betrug. ...

  • Ja so scheinen die Händler wohl alle zu sein...so nach der Devise :" Als wir ihn auf der Bühne hatten war alles ok".
    Ich habe am WE nur 1000 Km nach dem Kauf hinten links einen abgerissenen Stabi entdeckt und dabei auch gleich einige Riefen in den Bremsscheiben.
    Heute beim Händler meinte der doch allen Ernstes: "also sowas (abgerissener Stabi ) hab ich ja noch nie gesehn ! ".
    Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen,wie die einen für blöd verkaufen wollen :patsch:
    Jedenfalls werden die Scheiben jetzt abgedreht und der Stabi ersetzt....natürlich auf Gewährleistung :P


    Lauri lass dich davon nicht runterziehn...dein Händler weiss ganz genau,dass du im Recht bist und wird sich nicht auf einen Prozess einlassen.
    Die rasseln nur gern mit den Ketten :rofl:


    Gruss Silence

    RX 8 Revolution 192 PS EZ 09/2007
    Vollausstattung
    Km 56030
    Update 61200 Km
    this is my way
    :nummer1:



    Silence is better than Bullshit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Also wenn man den Thread hier mitverfolgt, zeigt der Rex doch schon einige Baustellen auf, die auf möglicherweise viel Unannehmlichkeiten, Ärger, Lauferei und Nachfolgekosten (für wen auch immer) schließen lassen.


    Persönlich hätte ich mir vorr. (ohne Durchsicht einer Mazda-Werkstatt) dieses Fzg. von einem Opel-Händler, wohl nicht gekauft. Allein schon wg. der Tatsache, daß eine Standheizung und Winterreifen vorhanden sind. Hört sich zwar nach `nem gern mitgenommenes Schnäpchen an, weist aber für mich darauf hin, daß der Wagen womöglich ein "Laternen-Parker" war, der auch ggf. über im schneereichen Winter, nicht grade geschont wurde. Fazit: Roststellen u. Unterbodenschäden. Aber sowas weiß man normalerweise ja nicht, wenn man sich solch ein Fzg. vorab, via Fahrzeugfinder "aussuchen" läßt ....


    Kauft man ein Auto von Privat, hat man keine Garantie dabei ... schon klar. Aber u.U. hat man eine "Historie" zum Fahrzeug. Was bei Exoten und Oldtimern nicht unwichtig ist. Fzg.-Historie heißt, der Besitzer hat möglichst noch alle Original-Unterlagen, wie Kaufvertrag, sämtliche Fzg. betreffende Rechnungen (Wartung /Ersatzteile etc.) und kann Angaben zum Originalzustand, Tuningteilen, Verbrauch, Fahrverhalten, Pflegezustand usw. machen. Letztendlich kann man sich als Käufer, auch ein Bild vom Verkäufer machen... denn schließlich heißt es meist nicht zu Unrecht ... "Wie der Herr, so`s Gescherr".


    Somit wieder viell. eine Anregung zur Überlegung , sich als Kaufinteressent, doch mal einen Rex aus der "Forums-Biete-Rubrik" evtl. mal näher anzusehen. Denn diese Fzg. sind oftmals Liebhaberstücke aus guten Händen gewesen und die meisten werden nur schweren Herzens abgegeben ...


    Lauri91 : Schade für dich, daß du dich wg. ein paar hundert € Differenz, nicht für meinen Rex entscheiden konntest. Nun ist es wohl leider zu spät.
    Mein Gelber wird nun am Mittwoch, an einen Händler abgegeben werden.
    Trotzdem dir und deinem Rex, alles Gute & vor allem viel Glück !

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Lauri91 : Schade für dich, daß du dich wg. ein paar hundert € Differenz, nicht für meinen Rex entscheiden konntest.


    Wo ist eigentlich der smiley, der ne lange Nase macht :rofl:


    Wobei, wenn ich das hier lese:


    Also:
    Wenn ich keine Kulanz bekomme lasse ich mal ganz schnell die Kontakte von meinem Vater spielen..


    Dann sind das eh die absoluten Dummschwätzer und Nervensägen. :patsch:


    Die Kontakte von meinem Vater. Wegen nem Kat und nem Händler, der nicht direkt "ja und Amen" sagt wenn Kleinhänschen vorbeikommt und was will. Muhahahahahahahhahahaha. Ich kann nicht mehr. You made my day boy. Die Kontakte von meinem Vater. Wenn dein Vater irgendwelche Kontakte (welche eigentlich? Russenmafia? Staatsanwalt? Richter? Vereinigung der gerechten Gebrauchtwagenhändler? Team America? Angela Merkel?) hätte die dir helfen könnten dann sollte er dir erstmal rechts und links für so nen dummen Spruch eine scheuern und dich deine Problemchen selber lösen lassen..


    Mal schauen was kommt wenn die ersten Bremsscheiben anstehen. Oder Zündkerzen. Oder Zündkabel. Oder neue Reifen. Oder die Ölrechnung kommt. Oder der Tankwagen vor der Tür bezahlt werden will. Oder oder oder. Bubi.
    :rofl:

  • Achja genau so eine Antwort ist ja echt super :)
    Da freut man sich direkt, sowas zu lesen.
    Klar, mein Vater ist in der Mafia und dann holt er dann morgen seinen geigenkasten raus und ballert ein bisschen um sich..
    Natürlich handelt es sich um (gute) Rechtsanwälte :patsch:
    Und tut mir Leid dass ich jetzt so schreibe, weil ich vllt ziemlich schockiert bin, weil ich so ne Scheiße noch nie erlebt habe und mir das ziemlich zusetzt.
    Da sind solche Kommentare echt erfrischend. :baby:
    Morgen werde ich dann erstmal mit dem Verkäufer telefonieren und ihm notfalls sagen, dass ich Anwälte einschalten werde und dann mal sehen, was er sagt.
    Er arbeitet ja in einem Opel Autohaus und hat mir heute gesagt, er habe sich mit verschiedenen "Experten" beraten und viele meinen, der Kat sei nicht defekt.
    Aber die Mazda Fachleute sind halt genau dieser Meinung.
    Deswegen werde ich mich morgen mit verschiedenen Anwälten unterhalten und mir Infos einholen und Unterstützung.
    Wenn das nicht klappt werde ich versuchen, den Wagen zurückzugeben, denn was ich nicht einsehe ist, für etwas zu bezahlen, wofür ich im Prinzip schon bezahlt habe!

  • Nimm's nicht übel, aber bevor du über Rückgabe also Rücktritt sprichst, solltest du wirklich deinen Vater noch einmal fragen :><:


    Mach dir keinen Kopp - wenn der Wagen erst 50t runter hat, fällt der Kat noch unter die Gewährleistung. Ansonsten auch von den Mazda-Leuten noch einmal kurz schriftlich bestätigen lassen, dass er hinüber ist. ...Ansonsten, um den werten Herrn Verkäufer noch ein bisschen zu ärgern, lass ihn den Wagen abholen, durchchecken und zurückbringen ^^ Das kannst du als Verbraucher durchaus von ihm verlangen :P