Rex via Fahrzeugsucher

  • Ich hoffe, ich werde für meinen Thread nicht gesteinigt :D
    Also, ich möchte mir ja einen Rex anschaffen und habe mal bei einer Fahrzeugsuchagentur angefragt, von der ich bisher nur gutes gehört habe ;).
    Meine einzige Vorraussetzung war, dass er so um die 9000€ kosten darf.
    Dieses Angebot habe ich bekommen! (Zur Info, der Typ von der Suchmaschine kennt sich mit Rexen aus :))


    Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

    Preis:
    EUR 8.597

    Kilometerstand:88.636 km
    Hubraum:1308 cm³
    Baujahr:2004
    Leistung:170 kW (231 PS)
    Kraftstoffart:Benzin
    Anzahl Sitzplätze:4
    Anzahl der Türen:4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse:Euro4
    Umweltplakette:4 (Grün)Erstzulassung:11/2004
    Anzahl der Fahrzeughalter:2
    HU/AU:Neu
    Klimatisierung:Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Satinsilber Mettalic metallic
    Farbe: Silber metallic
    Innenausstattung:Vollleder
    Farbe der Innenausstattung: Schwarz

    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

    Fahrzeugbeschreibung:
    Sehr gepflegter RX-8 in einem Top zustandNavigationssystem Orginal MazdaBOSE SoundsystemDekra Gebrauchtwagen SiegelRadio CD MP3MultifunktionslederlenkradXenonscheinwerfer Alarmanlage mit InnenraumüberwachungVolllederausstattung in schwarzElektrischer FahrersitzSitzheizung für Fahrer&BeifahrerKlimaautomatik6-Gang SchaltgetriebeDSCFahrer-Beifahrer-Seiten-Kopfairbag17Zoll Leichtmetallfelgenmit M+S BereifungElektrische FensterheberElektrische Aussenspiegel&heizbarNebelscheinwerferZentralverriegelung mit FernbedinungLetzte Inspektion bei 81755kmGetränkehalter vorne und hintenElektrische FensterheberElektrisch verstellbare AussenspiegelABS/ESP/AirbagsCoorverglasungGegen aufpreis Intec-Car Garantie


    Was haltet ihr davon?
    Die Bilder sahen auch sehr vielversprechend aus! :)


    Mfg
    Lauri91

  • Wäre eigntlich ok, muss man aber scharf begutachten. Kann eine guter Gebrauchter sein, aber natürlich auch ein schlechter....Das kann man von "hier" aus nicht sagen
    Die frage ist, warum stehen "nur" 9000€ zur Verfügung, denke bitte daran das das Auto im nachhinein nicht günstiger wird, evtl Anfallende Reperatur kosten etc...!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich bin jetzt eh nicht so ein schrecklicher Vielfahrer und werde bestimmt keine 20tkm im Jahr fahren.
    Also der Wagen hat ja auf jeden Fall das Dekra Siegel.
    Ich werde dann beim Kauf auf die üblichen Stellen gucken wie Rost 3. Bremsleuchte etc..
    Wegen dieser Intec Car Garantie habe ich nachgefragt, mal sehen was die so bringt.

  • Das freut mich zu hören! :)
    Ich weiß jetzt noch nicht, wo das Auto genau steht, wird aber Düsseldorf oder Nürnberg sein.
    Meint ihr, ich soll jemanden hier vom Board mitnehmen?
    Ihr kennt euch ja so gut aus :hs:

  • Na Düsseldorf istja nicht weit von mir, bin am WE wieder da.
    Schaden kanns nicht jemanden dabei zu haben... ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • mit CArGarantie ist das denke ich OK. Natürlich musst du ihn dir ansehen und den Motor prüfen ;) Aber die Kilometer würden mich nicht abschrecken, höchstens das Baujahr!!

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Also momentan weiß ich noch nicht, wo der Wagen steht, ich werde euch das so schnell wie möglich sagen :)
    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und HInweise :hs:
    Ich hoffe, der ist vom Blätterteig verschont, aber durch die Scheckheftpflegung lässt sich ja bei Mazda bzgl. Durchrostungsgarantie im nachhinein immer noch was machen.
    Diese CarGarantie will ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen!!

  • Mal eben Offtopic:


    Kaum wird eine wiederkehrende Frage von einem scheinbar weiblichen User gestellt, suche ich vergebens nach Comments in denen es heißt: "Das hatten wir schon tausend mal, nutz mal die Suchfunktion, etc"... ich finde das faszinierend. ;)
    Wobei ich anmerken möchte dass ich die Kaufberatung hier im Forum als eine gute Sache empfinde und auch kein befürworter dieser Pauschalaussagen wie "Man muss mindestens 10000€ in die Hand nehmen um einen vernünftigen Rex zu finden" bin.


    Zum Topic:


    Bei Lückenlos gepflegten Scheckheft kann man bei Mazda einen Kulanzantrag auf Durchrosten stellen (wobei Durchrosten immer definitionssache ist) und dem Antrag wird dann meist zu 80% zugestimmt.


    Was das Budget betrifft: Man kann für das Geld durchaus einen ordentlichen Rex finden, aber ich würde davon abraten wenn dann nacher nichts mehr an Guthaben über bleibt.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Hehe :D
    ich sollte hinter meinen Namen wohl noch das Zeichen machen um zu zeigen, dass ich männlich bin :DD.
    Also, ich reize damit nicht mein komplettes Budget aus und ich habe ja auch ein geregeltes Einkommen.
    Das heißt, wenn mal was kaputt ist, werde ich die Reparatur auch bezahlen können :P
    In dem Sinne :gutenmorgen:


    EDIT: Also dieser RX8 kommt nicht mehr in Frage, da er ein Problem mit dem ABS hat und das will ich natürlich nicht!
    Ich bekomme jetzt noch weitere Angebote und werde die dann hier so schnell wie möglich reinsetzen ;)

  • Kaum wird eine wiederkehrende Frage von einem scheinbar weiblichen User gestellt, suche ich vergebens nach Comments in denen es heißt: "Das hatten wir schon tausend mal, nutz mal die Suchfunktion, etc"... ich finde das faszinierend. ;)


    ich sollte hinter meinen Namen wohl noch das Zeichen machen um zu zeigen, dass ich männlich bin :DD.

  • Ich habe endlich einen RX8 gefunden! :)
    Er steht im Opel Autohaus Seifert in MAGDEBURG!


    Mazda RX-8 Revolution


    EUR 10.890



    Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


    Preis:
    EUR 10.890


    Kilometerstand: 52.400 km
    Hubraum: 1308 cm³
    Leistung: 141 kW (192 PS)
    Kraftstoffart: Benzin
    Kraftstoffverbr. kombiniert: 10,6 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: 14,9 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: 8,1 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: 267 g/km
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 10/2005
    HU: 10/2012
    AU: 10/2012
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Rot metallic


    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Standheizung, Zentralverriegelung ,


    Fahrzeugbeschreibung:
    Sound-System BOSE (CD-Wechsler (6-fach), Audiosystem mit 9 Lautsprecher), 1 Satz Winterräder mit neuen Reifen 10/10 Alu


    Ich habe ihn runtergehandelt auf 9500€!
    Wie schaut es aus mit Magdeburglern, die das Auto mit mir besichtigen würden?
    Ich muss da jetzt nur noch anrufen und die Probefahrt vereinbaren :)


    MfG
    Lauri :hs:

  • Also nicht ich habe ihn runtergehandelt, sondern der Typ von http://www.fahrzeugsucher.de, der mich bisher immer ganz hervorragend beraten hat.
    Das mit dem Scheckheft werde ich, wenn ich ihn gleich anrufe mal abklären!
    Aber ich habe ein Jahr Car-Garantie inkl.!


    DER WAGEN IST SCHECKHEFTGEPFLEGT UND HAT ALLES RÜCKRUFAKTIONEN GEMACHT! :)

  • Aber ich habe ein Jahr Car-Garantie inkl.!


    DER WAGEN IST SCHECKHEFTGEPFLEGT UND HAT ALLES RÜCKRUFAKTIONEN GEMACHT! :)



    Menschenskinders - dann kauf ihn :alien:



    Wenn das mit den Dumping-Preisen so weiter geht, dann schaff ich mir bald noch einen zweiten an. :D

  • Ich feier schon mal! :D
    Es geht wahrscheinlich am Samstag mit dem Zug und Freundin (ist der echt rot?) :D:D nach Magdeburg.
    Vllt findet sich ja noch ein Experte als Unterstützung :)

  • Beim Wechsel der Zündkerzen kann man sich auch gleich mal Zündkabel und Zündspulen anschauen. Aber bei dem km-Stand müssten die in Ordnung sein.


    Schau dir vor der Probefahrt auch noch das Öl an,


    1., ob der Ölstand passt und 2. die Konsistenz in Ordnung ist.


    Wenn das alles passt und er unfallfrei ist, kannst du eigentlich nichts falsch machen :)



    Edit:


    Achso - mach eine längere Probefahrt, damit du ihn nach ca. 20 km auch warm hast und geh dann auf die Autobahn und schau, ob du ihn problemlos über 200 bekommst.


    Natürlich nur dann, wenn die Bahn auch frei ist :rolleyes:


    Fahr alles in allem vorsichtig. Wenn ich das richtig einschätze, bist du 20, nicht wahr?!? :)

  • Okay, ich werde das alles kontrollieren :)
    Vielen Dank für die wertvolle Hilfe!


    Da ich mich da nicht auskenne, nehme ich dann mal das Navi mit :D
    Ja ich bin 20 und es ist mein erstes Auto ;)
    Aber über 200km/h kenn ich von dem Auto meines Vaters :D
    Aber ich passe auf, vesprochen :hs: