"leidet" die RX-7 Gemeinschaft unter den neuen RX-8-Fahrern?

  • Schon geschehen ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @ Walter Huettenhain


    Habe gelesen und gepostet ... und bin sauer über das Wort "Neureich". :evil:
    Wir sind RX-8 Fahrer ... nicht Maybach Fahrer.


    wankelwinkende Grüsse :)


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Moin und gähn....
    Habe es mir auch kurz durchgelesen und muß sagen, wir sind höchstens in dem Punkt "neureich", als daß unser Forum um Läääängen moderner, übersichtlicher und bedienerfreundlicher ist ! Das RX7-Forum stammt technisch wohl noch aus dem Baujahr der letzten Fahrzeuge dieses Typs ? :-)



    DenForumsbetreibernunseresLuxusdomizilsmaleindickesLobundDankaussprech


    EssssBeeeehhh-ErrrIcks...etc.


    P.s. Ich schätze den 7er mitnichten als weniger innovativ und exotisch ein, als unser 8er-Baby ! :-) Mit HKM wär er wohl nicht in die engere Wahl gekommen !

  • Werde mich beizeiten einmal im Rx7 Forum melden.


    Übrigens gute Idee den Kontakt zu rx7 Fahrern zu verbessern.


    Leider gibt es in unserer Region keinen Rx7... ?(

  • Hallo,


    merkwuerdige Frage,ich Gruesse immer...


    ich denke mal oft ist speziell bei den RX8 Fahrern nicht immer klar ob sie einen RX7 erkennen,einen RX8 sollte aber andererseits jeder RX7 Fahrer erkennen koennen.


    Hab sogar schon als Reflex einen RX8 gegruesst als ich im Audi unterwegs war,der hat nicht schlecht geschaut..... 8) 8)


    GRuesse aus Griechenland leider ohne RX7


    Andy :O

  • Hey, Andy! Du hast den Tastaturunterschied entdeckt! ;)





    Ich habe in dem RX-7-Forum auch ein paar Zeilen zum Thema abgegeben.



    Neureiche Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Wenn ich meinen Achter dann habe, werde ich (wenn ich nicht durch etwas anderes abgelenkt bin) auf jeden Fall auch andere Rotierer grüssen.
    Von den RX-7 würde ich wohl nur die jüngste (und die zugleich schönste) Generation auf anhieb erkennen. Den einzigen Siebener, den ich jemals in natura gesehen habe, steht bei meinem Mazda-Händler. Hier in Donaueschingen fährt sogar ein Honda NSX rum, aber einen RX-7 habe ich noch nie fahrend im Verkehr gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • @ Chico:
    > Habe gelesen und gepostet ... und bin sauer über das Wort "Neureich".
    Wir sind RX-8 Fahrer ... nicht Maybach Fahrer.


    ## Das Wort "neureich" ist bei der ganzen Sache so fehl am Platze wie ein Blinddarm.


    @ SB-RX85:
    > Moin und gähn....
    Habe es mir auch kurz durchgelesen und muß sagen, wir sind höchstens in dem Punkt "neureich", als daß unser Forum um Läääängen moderner, übersichtlicher und bedienerfreundlicher ist ! Das RX7-Forum stammt technisch wohl noch aus dem Baujahr der letzten Fahrzeuge dieses Typs ? :-)


    ## Eine Diskussion über das Forums würde wohl eher in die Quasselecke gehören. Im übrigen könnte man sich über die "Qualitäten" (Übersicht, Bedienerfreundlichkeit etc.) des RX-7-Forums lange streiten, aber das will ich nicht.


    @ ferro_61
    > Werde mich beizeiten einmal im Rx7 Forum melden.
    Übrigens gute Idee den Kontakt zu rx7 Fahrern zu verbessern.
    Leider gibt es in unserer Region keinen Rx7...


    ## In Deiner Region gibt es nicht nur RX-7, sondern auch RX-8 und diverse Ro80. In Köln gibt es sogar einen Wankelstammtisch. Dieser tagte früher immer auf der "Alten Liebe", doch die ist ja leider dem Feuerteufel zum Opfer gefallen.
    Wenn Du den 50-KM-Umkreis um Köln auf 100 KM erweiterst (dürfte ja für einen RX-8-Fahrer schon eher eine Freude sein), dann kann ich Dir "jede Menge" RX-7- bzw. Wankel-Fahrer benennen. Wenn Du Interesse daran hast, einmal an unserem Wankel-Stammtisch (ca. 90 KM von Köln und fast nur AB zu fahren) teilzunehmen, dann sende mir bitte eine E-Mail an [email protected] und ich werde Dich bei der nächsten Einladung zum Stammtisch berücksichtigen.


    @ Andy
    Herzliche Grüße nach Griechenland und einen schönen, erholsamen und erlebnissreichen urlaub!


    Gruß
    Walter Huettenhain

  • Tolles Foto


    der Rx7 ist ein richtig schönes Auto.


    Ich komme bei Gelegenheit gerne auf das Angebot eines Treffens der Wankelfreunde im Kölner Raum zurück.


    Vielen Dank für den Hinweis.

  • Hallo,


    die Wahrscheinlichkeit einen RX7 zu sehen ist in Form der RX7 FC BJ 86 bis 91 am wahrscheinlichsten speziel das 200PS Cabrio ist das noch am meisten existierende RX7 Modell ca. 500 Stueck alles anderen RX7 FC Modelle 150PS&180PS Coupe sowie das 200PS kommen nochmals auf eine aehnliche STueckzahl.Die alten SA *BJ 79 bis 85werden langsam auch rar rund 400 St[ck d[rften noch zugelassen sein.


    Die Wahrscheinlichkeit einen FD zu sehen duerfte hingegen bei 140 bis 150 Stueck am geringsten sein.....


    Tastaturgenervte Gr[-e aus Griechenland Andz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Zitat

    Original von andy
    Die Wahrscheinlichkeit einen FD zu sehen duerfte hingegen bei 140 bis 150 Stueck am geringsten sein.....


    Ich Sonntagskind hab einen gesehen, am 16.7. an der FH für KFZ-Design in Pforzheim...und sogar geknippst :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Also, geknipst habe ich keinen, aber zwischen den 16. und 30. Juli habe ich mindestens 20 RX-7 FD gesehen ...


    Es waren ein paar sehr, sehr schöne Renn-Exemplare dabei ...


    Der rote oben ist übrigens aus meiner Gegend ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()


  • Dann habe ich sauverdammtes Glück gehabt. Zwei Stück der FD-Riege gesehen ... und gegrüsst!.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Also, geknipst habe ich keinen, aber zwischen den 16. und 30. Juli habe ich mindestens 20 RX-7 FD gesehen ...


    Hi Mighty


    Gehe ich Recht in der Annahme das du die RX-7 FD in Japan gesehen hast?


    Fragende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo


    Gehe ich Recht in der Annahme das du die RX-7 FD in Japan gesehen hast?




    Ganz genau - jede Menge gab's zu sehen, und das nicht, weil ein Treffen oder ähnliches stattfand.


    RX-8 habe ich wenige gesehen, drei, vier vielleicht. Aber genau den gleichen gelben, den ich im Märzen bereits gesehen hatte, teils mit nettem Tuning, teils mit Lächerlichkeiten behaftet. So klein ist die Welt - und Tokio.



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hab gestern gegen 20:00 Uhr einen sehr schönen schwarzen FD in der Fressgasse in Mannheim gesehen...letzte Woche stand da ein gelber Lambo Gallardo...auch nett 8)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Hab gestern gegen 20:00 Uhr einen sehr schönen schwarzen FD in der Fressgasse in Mannheim gesehen...letzte Woche stand da ein gelber Lambo Gallardo...auch nett 8)


    Habe gestern auch einen gelben gallardo gesehen 8o
    und heute einen gelben Ferrari 360 glaub ich

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport