Rettet den Wankelmotor!!!

  • Hallo liebe Mitglieder,


    die amerikanische Webseite rotarynews.com hat zu einer Unterschriftenaktion aufgerufen. http://rotarynews.com/


    Bitte gebt EURE Stimme hier ab und helft mit, den Wankelmotor am Leben zu erhalten.


    DANKE


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Ich denke diese Unterschriftenaktion ist unnötig.


    1. wird sie die Entscheidung von Mazda nicht im geringsten beeinflussen, falls es denn tatsächlich schon eine endgültige Entscheidung zum vorläufigen Einstellen der Weiterentwicklung (und über nichts anderes spricht man derzeit bei Mazda) gibt und
    2. meiner Meinung nach bedeutet daß vorläufige Einstellen der Weiterentwicklung am Wankel noch lange nicht dessen Ende (Thema Wasserstoffwankel).


    Mazda wird denke ich wieder weitermachen, sobald SkyActiv zu einem Erfolg geführt wurde. Und wenn ich mir so den Ehrgeiz von japanischen Entwicklern ansehe, dann denke ich, daß speziell die Entwickler, die bisher am Wankel (weiter)entwickeln durften, nun ein sehr starkes Interesse haben, die SkyActiv Technologie schnellst möglich zum Erfolg zu führen und da Ihre ganze Energie reinstecken.


    Ich denke, Mazda weiß ganz genau um seine Wankelfans. Besonders deshalb, da sie ja wissen, daß diese Wankelfans zu keinem anderen Autohersteller wechseln können, wenn sie weiterhin Wankel fahren wollen.


    Frank

  • Stimmt, die Unterschriften Aktionen bringen selten etwas, kenne allerdings Beispiele wo es was gebracht hat. Meine Stimme haben sie.

  • Unterschriftensammlungen bringen IMMER etwas!


    Kommen nicht viele zusammen, dann weiß der Urheber der Sammlung, dass er so ziemlich alleine mit seinem Interesse steht :D , kommen VIELE Unterschriften zusammen, dann wird dem Adressanten gezeigt, dass seinem wirtschaftlichen Interesse recht gemacht werden könnte, wenn er dem Interesse des Urhebers folgt.


    Ich würde es allerdings begrüßen, so eine Sammlung von deutscher Seite aus zu starten, um den Japanern zu zeigen, dass es in Deutschland auch noch was zu holen gibt.


    Oder halt NICHT, wenn nicht genügend Unterschriften zusammen kommen. :D

  • Unterschriftensammlungen bringen IMMER etwas!


    Eine Menge E-Mailadressen ;O)


    Ich würde es allerdings begrüßen, so eine Sammlung von deutscher Seite aus zu starten, um den Japanern zu zeigen, dass es in Deutschland auch noch was zu holen gibt.


    Ich würde mich sogar dazu breitschlagen... Ich schaue mal ob ich es Wocheneende auf meiner Domain zusamenbrutzeln kann, nach dem ich endlich das Kugelpanaroma-Bild fertig habe...

  • Wenn ihr tatsächlich eine Unterschriftenaktion stemmen wollt,
    dann schaut bitte, daß ihr sie richtig formuliert in Bezug auf das was im Moment bekannt ist und daß ist momentan eben nur, daß im Moment darüber diskutiert wird, ob die Entwicklung des Wankels (vorläufig oder evtl auch endgültig) eingestellt werden soll. Nicht daß Euch Mazda gleich den Wind aus den Segeln nimmt, wenn ihr mit der Aktion fordert, die Entscheidung gegen den Wankelmotor wieder zurückzunehmen, obwohl eine solche Entscheidung bislang noch gar nicht getroffen wurde:

    Zitat

    However, Kiyoshi Fujiwara, Mazda executive officer-product planning and powertrain development, says there is “huge discussion” within the Hiroshima, Japan-based company whether to continue on with a rotary engine.


    Frank

  • Ist doch klar Wir Wollen Wankel oder we want wankel, einfach www, mit den ganzen Abgasnormen glaube ich aber kaum dass man noch was tolles erwarten kannn so dass ich mich über den Rex freue und hoffe dass die Ersatzteilversorgung gesichert ist.


    Grüße
    REINER

  • Ich habe unterschrieben! Egal obs was bringt!

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)