Audi baut keine allradfahrzeuge :tired:
...sorry aber du hast dann echt keine ahnung!
also erstmal schade, dass du deinen rex weggibst aber so macht es ihn exotischer! viel spaß mit dem neuen!
Audi baut keine allradfahrzeuge :tired:
...sorry aber du hast dann echt keine ahnung!
also erstmal schade, dass du deinen rex weggibst aber so macht es ihn exotischer! viel spaß mit dem neuen!
Ich denke Sturm spielte wieder auf die Haldex an - ist ja das übliche Gemotze gegen Allrad bei den kleinen Modellen.
Moin moin,
Ich finde es schon sehr befremdlich, dass jeder der sich von seinem RX8 trennt, von einer gewissen Klientel, auf einmal mehr oder weniger als "Verräter" und Unwissender, der keine Ahnung von Autos hat hingestellt wird.
Jedes andere Auto ist auf einmal eine Krücke usw.
Ich habe 3 Jahre RX8 gefahren und es hat mir viel Spaß gemacht, aber andere Väter haben auch schöne Töchter.
Etwas mehr Toleranz erwarte ich schon, oder ist es tatsächlich Neid, das wäre sehr traurig?
Jeder soll und muss das Auto fahren mit dem er glücklich wird und das seinen Anforderungen (die sich im Laufe eines Lebens ändern, seltsam nicht?) entspricht und das ist nun mal nicht immer ein RX8.
Also immer locker bleiben, wenn es heißt "Ich habe mich von meinem RX8 getrennt".
Siggi
Stimme SLRX1 voll zu. Ich finde den A5 auch sehr gelungen. Audi hat damit wohl eine kleine Marktlücke geschlossen. Aber Audi hat eben auch nicht die Qualität wie man Sie erwarten würde wie der Bericht aus dem Camaro Forum zeigt...
ZitatAlles anzeigenVon meinem aktuellen Auto bin ich nämlich sehr, sehr enttäuscht. Ein echter Blender in vielerlei Hinsicht. Vor einem Jahr kaufte ich mir ein neues A5 Cabrio. 2.0 TFSI, 211 PS mit Schaltgetriebe. Überall liest man von der erstklassigen Qualität der Audis. Ich muss sagen: lächerlich. So habe ich beispielsweise eine schwarze Innenausstattung bestellt. Bekommen habe ich eine die aus schwarz und diversen blau- und grautönen besteht. Sieht nicht wirklich gut aus. Auch sind dort viele Plastikteile verbaut, die keinerlei Anmutung von „Qualität“ aufweisen können. Ebenso hat das Auto einen Aschenbecher mit einer Beleuchtung die den Aschenbecher leider nicht beleuchtet. Im Dunkeln ist es im Aschenbecher dunkel, obwohl er von der Konstruktion her eine Beleuchtung hat. Wohl eine Fehlkonstruktion. Da gibt es noch einiges mehr, was ich von einem Auto mit einer angeblich so hohen Qualität nicht erwarten würde. Bei einem Amerikaner ist das natürlich anders. Da erwarte ich keine hohe Qualität sondern ein schickes Cabrio mit einem Hammer Motor. Spaß, enorme Beschleunigung, Sound. Sonst nichts.
Damit Ihr wisst, mit welchen Daten ich etwas anfangen kann, hier mal die diesbezüglichen Erfahrungen mit dem A5:
Angegebener Durchschnittverbrauch 6,8 Ltr/100 km !!! In der Praxis sind das locker 10 Liter.
Wenn man ihn stets vor 2000 1/min schaltet (am besten schon bei 1800), kann man auf der Landstraße (Vmax bis etwa 100 km/h) tatsächlich einen Verbrauch um die 7 und in der Stadt einen um die 9 Ltr./100 km erreichen. Aber ist das „fahren“? Wenn man so fahren würde, müsste man sich im dritten Gang um die Kurven bewegen und bei 55 km/h im 5. Gang sein. Man bewegt sich dann ständig im Drehzahlbereich zwischen 1 und 2000 upm, wobei man darauf achten muss, dass die Nadel des Drehzahlmessers sich möglichst dicht an die 1000 schmiegt. Spaß macht das nicht. Und wenn man dann auf die Autobahn fährt, ist man ratz fatz auf 12 Liter und mehr. (Bei konstant 160 kommt er auf 10 Liter. Bei konstant 180 auf 12.) Diese Werte haben aber leider auch nichts mit der Praxis das Autofahrens und schon gar nichts mit Spaß zu tun. Im wirklichen Leben sieht es so aus: Bei zügiger Autobahnfahrt, die Tachonadel bewegst sich zumeist zwischen 140 und 180, es wird gebremst und beschleunigt, Baustellen mit 60 oder 80 km/h gibt es auch, liegt der Verbrauch zwischen 14 und 16 Litern. Bei schneller Fahrt zwischen 180 und 240 (Vmax = 241) ist er bei 16 bis 18 Litern.
Hinzu kommt ein Ölverbrauch von 1 Liter auf 3 bis 5000 km!!! Das kenne ich nur von „alten Gurken“ aber von keinem Neuwagen, auch nicht von einem deutschen. Meine bisherigen Mercedes, Volvo und BMW hatten keinen Nachfüllbedarf zwischen den Serviceintervallen. Und so etwas wird von den Autotestern mit Qualität beschrieben!!!
wie schon jemand erwähnt hat, im prinzip kann man die 2 nich vergleichen, ich hab nich gesagt das mein rex arg untersteuert....aber er tut es dennoch ein klein wenig...
nunja zu der qualität, der a5 von meinem vater kostet das doppelte wie der rex...natürlich im neuwagenzustand....und nach 3 monaten ging die wasserpumpe am arsch...
ich denke nicht das mazda und audi sich von qualität allzuviel geben oder mercedes....die a klassen haben rost wie sonst was....wie viele türen wir für mercedes schon wegen rost lackieren mussten...
jeder hersteller hat seine kleinen macken...bei audi und mercedes bezahlt man eben immer noch ein stück an namen...
ich kanns verstehen wenn man seinen rex hergibt, wie er schon gesagt hat, leistung und verbrauch stimmen nicht überein...entweder man lebt damit oder holt sich eben was andres...wenn das geld zur verfügung steht...
Hallo Leute
ich bin dieses Jahr im Januar in einem Passat 4 Motion von Hessen in die Lausitz und wieder zurückgefahren. Selbst die Autobahnen waren mit Schnee und Eis
belagert. Was ich ganz sicher sagen kann: es machte auch mit dem VW Kübel (nicht abwertend gemeint) einen heiden Spaß. Der Allrad half mir überall
weiter ohne wenn und aber. Mit dem Rex wäre ich vermutlich nicht so schnell gewesen, mal ganz abgesehen von den Traktionsproblemen.
und ich glaube nicht das mein kleiner REX diesem 2,0 LTR Diesel davon fahren kann. (und sparsam ist der Diesel auch)
allzeit gute Fahrt und viel Spaß
LG
Frank
Zitat@Braknies ...mach für Dich das Richtige..locker lustig..leicht und Du hast Freude am Leben
mfg
RR RX8888
Danke RR RX8888!
Fakt ist Audi hat mit dem A5 ein sehr sehr gelungenen Wagen rausgebracht der auch noch vom Wert sowas von Stabil im Gebrauchtwagenwert ist und die Verarbeitung ist auch Super! (Weniger Plastik) wenn ich das mal so sagen darf.
Und was natürlich die Geschichte mit der Wasserpumpe betrifft, der Audi A5 hat auch so seine Macken aber es ist auch kein Sorgen Auto mehr gegenüber dem RX-8 wenn man erlich ist. Ich weiß Warm Fahren, Ölstand Prüfen, 98 Oktan tanken, und und und.. Aber es ist wiederrum ein Exotenwagen und das ist das besondere am RX-8 sprich dem Wankelmotor!
mit dem a5 triffst du definitiv ne sehr gute wahl...und es ist auch nicht so ein sorgenkind...ich wollte damit nur klar machen das eig jede marke so seine macken hat...da es oft heißt mazda, billig usw...
und der a5 ist einfach praktischer...kannst auch mal kurz umstellen und kurz zum bäcker fahren ohne gedanken zu machen das er absäuft...;)
viel spaß mit dem neuen spielzeug
Stimme SLRX1 voll zu. Ich finde den A5 auch sehr gelungen. Audi hat damit wohl eine kleine Marktlücke geschlossen. Aber Audi hat eben auch nicht die Qualität wie man Sie erwarten würde wie der Bericht aus dem Camaro Forum zeigt...
Welche Marktlücke? 3er Coupé, CLC/CLK, V70 gab's alles schon eher.
Mein "audi baut kein allrad" war ne gesunde mischung aus warheit und ironie
Ich konnt mich mit audi noch nie anfreunden allerdings gefällt mir der A5 verdammt gut^^ Ne sportliche limo eben...
btw. son bischen ahnung hab ich schon von audi Zumindest bin ich schon modelle gefahrn dies "nicht gibt" mit motoren dies "nicht gibt" manchmal isses schon schön ganz pasable fotos machen zu können
So mein Plan ist jetzt da.
Ich entscheide mich für ein Audi A5 3.0 TDI Phantomschwarz mit S-Line Ausstatung (Xenon, Alcantara/Leder, MMI Plus, ..) und mit MTM M-Cantronic von 239 PS auf 310 PS ( 620 NM sind schon wirklich geil für ein Diesel) dazu kommt eine Milltek Auspuffanlage (habe sie Live gehört und für ein Diesel V6 was rauskommt ist die wirklich Geil )
Tieferlegung von H&R mit 40mm VA & HA und Spurplatten muss ich noch messen.
Scheiben werden hinten und vorne an den seitenfenster getönt.
Wenn ich ihn hab mach ich mal Bilder von.
Gruß David
So mein Plan ist jetzt da.
Wie teuer wird das alles denn werden? Für den Preis sollte es auch schon für einen S5 reichen.
Tuning kostet ingesammt um die 4500 Euro inkl Eintragung.
Beim Audi S5 bezahlt man viel mehr in Versicherung und Ersatzteilen allein der Preis für die Bremsen schocken mich =/
So ein 3 l TDI is schon was feines. Wird gefühlt 2-3 mal besser als der Rex gehn bei einem Verbrauch deutlich unter 10 l
Ich fahre als Firmenwagen einen Audi A3 mit 2,0 l TDI und 140 PS. Damit lass ich den RX 8 an jeder Ampel stehen. Bei dem RX 8 geht es bei mir um das Design und die Motortechnik, welche eben nur noch von Mazda verwendet wird. Jeder Hersteller hat in seinem Portfolio auch wirklich gute Autos welche mit Sicherheit auch Spass machen.( Focus RS, Signum OPC, Audi TT RS)
Ist zwar jetzt bisschen OT, aber warum wird hier der REX so lahm geredet ??
Ich hab auf der AB weder mühe mit einem 530D noch mit einem Golf 5 oder 6 GTI. Warum werden dann stellenweise 2l Diesel mit fast 100PS weniger als Geschosse gehandelt die den rex verblasen ??
Oder hab ich einfach nur Glück gehabt mit meinem.. Selbst den vergleich zum MPS (der bisschen über 300PS hat) muss er nicht scheuen.
Man sollte sich halt nicht kleiner machen als man ist
@ axelaMPS: weil der Rex optisch deutlich mehr verspricht als er leistungsmäßig halten kann. Mit einem 140 PS TDi an der Ampel lässt man den Rex eindeutig stehen, bei der halben Meile sieht das ganze dann anders aus. Ich hab damit kein Problem, mir gehts eher um die anderen Vorzüge des Wagens, wie vielen anderen ja auch.
Der MPS ist dann getunt? Ich bin Ihn zwar noch nicht gefahren aber selbst mit 260 PS, denke ich sieht der Rex keinen Stich. Woher weist du das der GTI Vollgas gegeben hat? Ich sag das echt nicht gerne aber als auf der AB die 120er Zone zu Ende war hat ein GTI vor mir richtig ordentlich Dampf gemacht, da hätte ich selbst im 4. nicht mithalten können.
Das macht man auch im 3.
Ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen.......
Entweder ist es so, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer mich im Glauben lassen, dass der Rex was kann oder der Rex kann halt doch was
Einen richtigen Ampelstart hab ich mit dem Auto bisher einmal gemacht, und auch da ging er richtig gut vorwärts.
Vom Gefühl her ist der REX zwar lahm, vorallem im vergleich zu nem Turbo Auto, aber wie gesagt, auf dem Tacho geht doch schon einiges.
Ich fahre den großen, sind also ca. 70PS zum MPS.
Ja der ist bisschen gemacht und leer geräumt.
Weil im Golf6 GTI ein Kollege von mir saß, hat selber auch nicht schlecht geguckt dass ich ihm von 50-220 gute 4-5 Wagenlängen abnahm.
Übrigens haben wir den selben vergleich auch mal mim MPS gemacht, da war ich fast außer sichtweite :D.
.