Preise für Ersatzteile und Selbsteinbau?

  • Habe bei Voigtländer und Meyer in HH angerufen, weil ein Scheinwerfer vorne durchgebrannt ist, ein Eigenaus und einbau sei nicht möglich, eine Xenon-Leuchte koste 114 Euro, gehts auch günstiger? wer weiss was?

  • Geht günstiger!!! Frag mich gerade ob es auch teurer geht.


    Beim Einbau am besten Handschuhe tragen, da die Brenner bei nem kleinen Fettfilm direkt wieder durchbrennen. Umbau ist gaz einfach: batterie abklemmen/bzw. sicherung raus, kunstoffdeckel hinter dem Xenonbrenner runter, stecker ziehen, kleinen drahtbügel lösen, brenner tauschen, und rückwärts wieder zusammen.

  • voigtländer haben mir erzählt, das das linke voerderrad ausgebaut werden müsste und das könnte dauern, so das ich bei rund 200 euro liegen würde???!!! frage mich, ob mir hier in HH ein bastler helfen könnte

  • Warte aber 10 min bevor du da was wechselst. Da is Hochspannung am werk. Und die Kondesatoren speichern die noch ne Weile.


    Also Batterie abklemmen, 10 min warten und dann loslegen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ich hatte leider auch schon das "Vergnügen"... Ich habe ebenfalls das Rad demontiert und danach den Kotflügel... Das eigentliche wechseln geht schnell und unkompliziert (ist keine wilde Sache, einfach wie bereits oben erwähnt wurde auf den Brenner aufpassen sonst kann man gleich erneut beginnen :thumbdown: )


    Wenn man sieht was die in der Garage dafür verlangen, würde es sofort wieder selber machen! :D



    [...] Wenn du schlanke Finger hast kommst aber auch so ran

    würde ich nicht empfehlen, da man gerade beim wiedereinbau den Brenner leicht beschädigen kann (und billig sie die ja definitiv nicht)

    231PS, PREMIX (1:300), Bose, ID3 Adapter, Front+Heck Clean, Leder (Schwarz-Rot), Shogun, Magnaflow Exhaust

    LED Standlichter, Diverses rot hinterleuchtet, Mitelkonsole lackiert, Custom Heckausbau, Carbon Seitenspiegel

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedflash ()

  • voigtländer haben mir erzählt, das das linke voerderrad ausgebaut werden müsste und das könnte dauern, so das ich bei rund 200 euro liegen würde???!!! frage mich, ob mir hier in HH ein bastler helfen könnte


    Moin Moin,



    ich habe bei mir schon die normalen Birnen gewechselt. Sollte also bei dir kein Problem sein. Die Räder habe ich aber nicht abgenommen, war aber echt schon ein bißchen Strong.



    Ich wohne in 22547, woher kommst du ?