Öl nachfüllen

  • hi, bei mir wirds mal zeit, hab leider aus privater hand keine bedienungsanleitung bekommen, wieviel öl passt in den öltank, damit ich ihn nicht überfülle und abschätzn kann wieviel rien kommen soll nach dem messen...


    danke für hilfe


    martin

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Wieder ein neuer Öl-Thread


    :pflaster:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ich bin mal nett. :*:


    Obwohl es eine Suchfunktion gibt. :knot::ärgern:


    Ca. 3,5 L :!::!::!::!:
    Ja, auch mit Filter.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • danke jungs, kann zur zeit nur per handy ins inet und da hängt es sich bei der sufu auf, oder ich hab zu wenig geduld.. :D


    danke !!!

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Hallo Leute :wink:


    Ich habe ein bisschen rumexperimentiert.
    1 mm über MINIMUM = Ölwanne voll
    Aber das bedeutet nicht dass das Niveau ok ist!!


    Meine Bilder sind schwach (darauf klicken), aber ich denke, dass man sehen kann, was man sehen muss. :P


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Du kanst beim Wankel auch ruhig mal 1cm mehr öl rein schütten, das schlimmste was passiert das es über die Entlüften wieder einen Teil raus bläst. Der "Motor" ist ja unten zu und es können keine mechanischen Teile in das Öl "schlagen" wie beim Otto.


  • ok ich mach nun sowieso einen großen ölwechse mit filter usw. da der vorbesitzer scheinbar ein nicht schwefelarmes öl verwendet hat, zwar angeblich 5w30 aber naja...


    sicher ist sicher :D

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman: