Kühlwasserwarnleuchte

  • Hallo ihr Lieben :wink:



    ich habe folgendes Problem... meine Kühlwasserleuchte springt immer bei ca 140kmh an, zusätzlich hört man ein klappern aus dem Motorraum.


    Kühlwasser ist aber mehr wie genug drin und der Motor wird auch nicht heiß. Sobald ich vom Gas gehe, dauerts auch nicht lange und die Leuchte geht auch wieder aus. Woran kann das liegen? :denk:



    und meine Bremsen quietschen wie Hölle :cursing: Bremsscheiben sind aber ok. Habt ihr da vielleicht nen tip für mich?



    Viele Grüße

  • Das mit der Kühlwaserleuchte is ein bekanter fehler. Der schwimmer saugt sich mit der zeit mit dem Kühlmittel voll und singt dadurch leicht ein. Jetzt bei höherer belastung über 5000 upm kommt die Leuchte.
    Wen man Akropolis sucht findet man mehr dazu.
    Meine geht immer bei so ca 180 km/h an ich ignoriere sie erst mal noch. Ist nicht weiter tragisch.
    Wens stört man kann es bei Mazda reparieren lassen uns zahlz wohl irgendwie nur die hälfte oder so.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

    Einmal editiert, zuletzt von iNDY ()

  • Ah ok, dass das bekannt ist wusst ich auch noch nicht. also brauche ich mir rein theoretisch auch keinen kopf zu machen das sonst was ist? ich mein... kühlwasser ist ja schließlich drinnen und zu heiß wird ja auch nichts. hmmm :denk: ok... dann wär ja das schon mal geklärt :) und das klappern ausm motorraum? das hört sich immer so an als wenn irgendwas von unten nach oben schlägt bzw klappert.



    und gegen qietschende bremsen? das nervt nämlich unheimlich.. vorallem die blöden blicke von den anderen dann :wacko:

  • Quietschen ist auch ein leidiges Thema, bei einigen hats geholfen die Bremsbeläge zu bearbeiten, bei anderen Zinkpaste (oder wars Kupferpaste???).....


    Für das Klappern wäre es am einfachsten du machst ein Video, und versuchst mal die ungefähre rRichtung zu Orten woher das klappern kommt ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich hab son kleines gerät um die fehler auszulesen - wenn es dich beruhigt können wir das gern machen - gegen das quietschen der bremsen hilft eigentlich nur auseinanderbauen, reinigen und mit kupferpaste wieder zusammenbauen ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • nicht das ich mit meiner Freundin beim Harz Treffen war - nein hat ja niemand gesehen...


    desweiteren helfe ich jedem gern der vernünftig fragt ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • ich finde solche äußerungen einfach kindisch und voll daneben - sry das ich mich darüber aufrege. aber bitte jetzt weiter im thema das gehört hier nicht hin

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Quietschen ist auch ein leidiges Thema, bei einigen hats geholfen die Bremsbeläge zu bearbeiten, bei anderen Zinkpaste (oder wars Kupferpaste???).....

    Ich meine Kupferpaste.....allerdings können auch die Beläge an der Verschleissgrenze sein, sollte man die Bemsen mit Rad demontieren begutachten......oder da steht noch eine Feier aus, da quietschen die autos auch immer mal :rofl: :rofl:

  • und vorallem noch blond :P ne ne ne jungs... jetzt bleiben wir mal beim thema REX bzw meiner Trixi :thumbsup:



    also ein video von dem klappern würde ich ja gerne machen aber bei 140kmh wird man das nicht so unbedingt hören. das klappern kommt aufjedenfall von der rechten seite bzw wenn man davor stehen würde wäre es links :) .



    dann werde ich mal nen kumpel beauftragen das er meine bremsen auseinader baut. was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.



    supi, danke für den link akropolis ;)

  • Du kennst als Frau kein SSV?? Sommer Schluss verkauf :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • :wh: Wenn hier ein Anfänger weiblich erscheint und Fragen stellt könnt ihr soooo nett und höflich sein:wh:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    da muss ich ihm recht geben... normalerweise wär der thread schon voll mit beleidigungen und andeutungen wie dumm man doch sei die suche nicht benutzen zu können ;-)



    das SSV (secondary shutter valve) ist ein ventil was sich ab gewissen drehzahlen öffnet für mehr luft. das klappern würdest du aber nicht während der fahrt sondern im stand hören. erinnert dann leicht an einen traktor vom intervall her. vor kurzem habe ich mir sagen lassen (danke dschenser) dass es auch ein magnetschalter sein kann der rechts neber dem öleinfüllstutzen sitzt. zweiteres kostet kaum geld (~60€)... ersteres ist schweineteuer (1200€) da es nur in verbindung mit dem kompletten trakt getauscht wird ;)

  • Ich bin dann mal wieder der Spielverderber....auch wenn Blondie weiblich ist :D ....gibt es hier eine Suchfunktion in der man für deine Fragen, bereits 100 Theads vorliegen. Bitte benutzt die vorhandenen Themen um deine Fragen zu stellen, bzw. wenn du Sie dir durchgelesen hast, erübrigt sich deine Frage !
    :wink:


    P.S Kühlwasserleuchte=Akropolis


    Lösung deines Problems: Wichtig "WOMI" 15.06.2010-Wasserbehälter-

    2 Mal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Ich wollte mir heute den neuen Behälter über nen Bekannten besorgen aber er sagte, der sei bei Mazda zurzeit nicht lieferbar kann man den auch wo anders her bekommen?