meiner hats auch erwischt und ich bin mal gespannt ob der neue behälter auch was bewirkt und den fehler beseitigt ...
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Was geht denn an so einem Verschluß kaputt?
Gruß
DirkDer Schließmuskel ?
ähm bzw. die Dichtung ?...
Gruß
Picard -
Ist es schon mal einen in den Sinn gekommen das es auch (möglicherweise) am Verschluss des Ausgleichsbehälter liegen könnte ? Mazda schreibt ja vo diesen Verschluss alle 4 Jahre zu erneuern bzw überprüfen zu lassen !!
Es ist ja nicht so das die Leute bei denen das Lämpchen angeht über Wasserverlust klagen. -
Was ich ja noch gelesen habe das die Schläuche sich aufblähen und den Behälter leer saugen Motor defekt / Kühlwasserwarnleuchte
Wenn die OEM schläuche daran schuld sind.
Kommen nur noch die von Samco in frage.
Aber ist das auch sicher...
Fragen über fragenBernd
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tja um das herraus zu fimdem müßt man am besten mal ne Cam direkt neben den Kühlwasserbehälter bauen und auf die AB fahren...des Vid wirds dann scho zeigen
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Du wirst lachen der gedanke ist mir auch schon gekommen
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Freaks!
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die müßte dann aber extrem Hitzebeständig sein, wird bestimmt etwas warm unter der Haube
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Hallo,Leider nehmen die Probleme mit dem Wagen kein Ende.
Gestern bin ich auf der Autobahn laenger ueber 200km/h gefahren, als mich ploetzlich die Kuehlwasserstandsanzeige anblinzelte (rotes Kuehlersymbol)
Jedesmal wenn ich vom Gas ging, ging sie nach 2-3 Sekunden wieder aus, um mich dann wieder bei schnellerer fahrweise anzublinzeln.
Ein Stop auf einem Rastplatz mit anschliessender Kontrolle des Kuehlwasserstandes ergab einen normalen Kuehlwasserstand.Mit der Oelwarnlampe habe ich bisher keine Probleme.
Hat so etwas auch schon einmal jemand gehabt ??
Gruss Galacius
war wegen einer defekten Lambdasonde und Leistungsverlust bei meinem Händler , und sprach auch das Problem mit der Warnleuchte , bei längerer höherer Geschwindigkeit/Drehzahl an.
Antwort : Das Problem ist Mazda bekannt , anscheinend bekommt der Schwimmer "Verschleiss" nach einigen Jahren und deshalb wird der Behälter bei meinem Rex dank Garantieverlängerung auch im 6ten Jahr und jetzt 70000 km gewechselt.
Probleme gabs auch mit plötzlich schlechtem Anspringen bei warmem Motor: Abhilfe vorerst - Anlasser wurde gegen das Stärkere Modell gewechselt.
Leistungsverlust nur bei warmen Motor und längerer Autobahnfahrt ( Nicht immer, aber unabhängig der Aussentemperatur ). Tritt meist beim zurückschalten in den nächst kleineren Gang auf und fühlt sich an ob ein Vierzylinder nur noch auf drei Pötten laufen würde . Merkwürdigerweise lässt sich diese Störung mit kurzem Zwischengas bei gedrückter Kupplung wieder kurzzeitig beheben und läuft dann wieder mit 100% Leistung.
Habe das seltsame Gefühl , das die ganzen Fehler , mit denen ich ja hier nicht alleine bin , wohl alle einem grossem noch nicht aufgedeckten Fehler entspringen.
Wer schon die Lösung hat , bitte bitte schreibt uns
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bei mir leuchtet die warnleuchte ab und zu gleich nachm startn auf ... bleibt 5 sekunden und verschwindet ... ignorieren?
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Also wir haben keinen Schwimmer!!!!
Ich hab jetzt den Stecker gezogen...
Meine temp anzeige klapt ja einwandfrei.
Mein behälter ist immer gleich voll also stecker ab so nervt mich diese scheiss lampe auch nicht -
blöde frage, wie seh ich ob der behälter auf max is ...
ich check das nicht ganz irgendwie und die beschreibung hilft mir leider auch nicht wirklich weiter ... hat wer vielleicht nen foto oder so ?!
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Links am behälter ist eine markierung.
Aber mal ernsthaft du mußt doch wissen wo man schaun muss?!
Das bringt man einem in der fahrschule schon bei... -
ja klar weiß ich das und die makierung links kenn ich auch nur is mein behälter dunkel und seh da net durch wieviel wasser drin is .. kann nur schätzn wenn ich ihn aufmache und halt reinschau wo der max strich außen is
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Was fürn scheiß dachte erst man hab ich glück das ich das nicht hab
dann gestern auf der AB genau das gleiche
eine kleine zeit über 200 km/h und die warnleuchte blinkt auf
was fürn scheiß -
Also ich hab jetzt den Stecker gezogen das ging mir so auf die Eier....
Beim Nippon Treffen hat mir Andreas gesagt er hätte das bei seinem auch gemacht und schwups alles wieder bestens!
Wir haben ja eine Temp anzeige!
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Da ich auch zum Kreise der Kühlmittelleuchter gehör bin ich, wenn ich das hier les weniger beunruhigt. Denn wenn das Problem häufiger vorkommt scheints mir nicht unbedingt an mangelndem Kühlmittel zu liegen, zumindest ist der Stand bei mir ok. Aber erschrocken bin ich schon als das bei 220 zum ersten mal kam und ich deutlich runter musste das es ausgeht. Ich stell mir grad vor wie das beim Überholen kommt, das schickt dann ganz schön. Ich bin mir nicht sicher mal was diesbezüglich gelesen zu haben, gabs da mal ne Rückrufaktion oder sowas von Mazda? Ich würd das Problem gern ohne Stecker ziehen lösen.
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Also viel sagen das mit einem neuen behälter ruhen haben.
Andere sagen das sie auch mit einem neuen behälter probleme haben bzw die leuchte auflechtet.
Ich gebe keine Kohle dafür aus.
Mein Kühlwassertemp.-anzeige geht perfekt also hab ich mich auf einen hinweis auch dazu entschloßen den stecker zu ziehen... -
denk ich auch .. solang die temp passt .. wayne
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