Öl Verbrauch

  • Wollt mal wissen was so euer Rex an Öl nimmt auf xxx Kilometer je nach Fahrweise.
    Hatte mal ein Test Bericht gelesen und da habe se sich gefreut bei 1000km 1l Öl beim großen.
    Meiner hat auf 2000km knapp nen halben liter genommen und nicht immer ruhig gefahren, hab den kleinen Motor.

  • Also ich habe den großen Motor drin und meiner dient nur als Spielzeug, sprich Sinnloses in der Gegend rumfahren und Spaß haben.


    Meiner Schluckt ca 0,3-0,4 auf 1000-1500km, denke somit das dein Wert für den kleinen Rex passend sein sollte.


    Was in den Test´s geschrieben und berichtet wird ist, wenn man ihn wirklich quasi eine Tankfüllung nur scheucht, sprich immer über 5-6 Tausend Touren und Vollgas, dann kann es mal sein das du nen halben Liter nachkippen musst.
    Ansonsten würd ich sagen ist als Richtwert, bei normaler Fahrweise für den kleinen Rex ca 0,2-0,3 auf 1000 km und beim Großen ca.0,3-0,4. Erst bei Hetzjagden wird der Unterschied größer.
    Mein Rekord lag bei ca 0,7 Liter auf 1100km--> ca 300km davon Autobahn immer auf dem Gas, der Rest mit Bleifuß über die Landstraßen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Ohhhh 8o8o8o


    Ein Öl-Thread :><::><::><::><:


    Endlich wieder einer. :D


    In 3 Wochen stellt wieder jemand die Frage und eröffnet einen Thread. :nummer1:


    Ballert mal alle das Forum mit solchen Fragen zu, die schon 1000000000000000000 x beantwortet wurden :><::><::><:


    Es gibt auch eine Suchfunktion :knot:


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ja geil hab schon total Hunger auf Popcorn.


    Noch jemand?!




    So und jetzt pass auf:


    Hatte mal ein Test Bericht gelesen und da habe se sich gefreut bei 1000km 1l Öl beim großen.


    Das ist gut, den der Motor wird gut geschmiert!!!!! Die haben sich gefreut dass es so viel ist!


    Meiner hat auf 2000km knapp nen halben liter genommen und nicht immer ruhig gefahren, hab den kleinen Motor.


    Das ist schlecht, den dein Motor wird schlecht geschmiert. Demnach bekommst du in kürze wohl oder übel Haltbarkeitsprobleme. Welche?! ganz einfach, Leistungsverlust, Startverhalten, Sprittverbrauch. Dann wird sich der Kat verabschieden und du schreist hier rum ;(;(;( Bitte schnell Hilfe, Mein Auto ;(;(;(
    Und dann sagen dir alle :><: nimm die Suche. Dann kommen andere aus dem Forum wie DerMetzgermeister und schreibt sowas:

    Zitat von DerMetzgermeister


    ach und so ne nette hilft auch ab und zu weiter...
    1mal kicken suche im Thema
    2mal klicken suche im ganzen Forum


    @all.... die was neues aufmachen wollen


    Und wenn du mir nicht glaubst frag nochmal nach ob dein Ölverbrauch okay ist :rofl:


    P.S.: @DerMetzgermeister: bo das ist ja voll umständlich diese Links mit Bildern zu Basteln.....

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • @Threadstarter: Bitte SuFu benutzen !


    Thread geschlossen ....


    Gruß vom Board-Team

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket