Und noch ein Rex weniger...

  • Soo, bei mir ist es nach 3 Jahren nun auch soweit ;(
    Da meine Verlobte ja erst vor ein paar Monaten den 3er geholt hat, und wir etwas grösseres brauchen, bzw. auch wollen, wurde mein Rex
    heute an den Freundlichen verkauft. Im Gegenzug (und geringer Zuzahlung :wh: ) bekommen wir dafür in 1-2 Wochen einen 2011er Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCI Titanium in weiss :loveyou:


    Wir haben vor Kurzem wieder mit dem Biken angefangen, schon allein deshalb brauchen wir den Platz, wenn es mal mit Bikes, Zubehör und Gepäck in Urlaub geht.
    Ich wollte zwar nie einen Diesel, und hatte mich auch in einen 3 Jahre alten Mondeo mit 2.5l 5-Zyl. und knapp über 60.000km verliebt, aber die Vernunft hat dann doch etwas gesiegt. Zumal wir den aktuellen Mondeo als Vorführwagen für gerade mal 3.000 € mehr bekommen haben. :><:


    Ich trauere meinem Rex jetzt schon hinterher....aber ich freu mich auch auf den neuen. Und die 175 PS schieben mächtig an, bei halbem Verbrauch. Etwas Fahrspass ist also auch garantiert. Zumindest geradeaus :*:


    Das Forum hier ist jedenfalls spitze, auch wenn ich meist nur stiller Mitleser war. Wünsche allen noch viel Spass beim rexeln, und hoffe, dass meiner in gute Hände kommt!



    :hs::wink:

  • na dann lass krachen.schade um deinen rex aber vom kofferraum ist schon wenig, jedoch weiß man doch sowas vor dem autokauf ;)


    ps. um himmelswillen, warum musste es unbedingt ein ford werden...er fuhr ford und kam nie wieder :P

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Tja, da kann ich nur sagen: Viel spaß mit deinem Pampersbomber, besonders wenn die Dieselsteuer wirklich um 28 Cent erhöht wird, wie geplant... :nummer1:


    Ein Kollege fährt den (das 07er Modell vor dem Facelift 2010), ist echt eine RIESIGE Kiste in die viel rein geht, ich konnte mich fahrtechnisch allerdings nicht wirklich damit anfreunden. Zu groß, zu schwer (Turnier 1743kg... zum Vergleich Mazda 6 Sportkombi 1465kg)


    Eine Frage hab ich noch... wird nicht seit der Modellpflege der 2.2 TDCI nur noch mit 200PS verkauft? Oder ist es noch ein BJ2010er?

  • Natürlich weiss man vor dem Autokauf, dass der Rex kein Raumwunder ist.
    Aber dass man sich auf Frau mit Anhang einlässt, und schwupps zum Familienvater wird, weiss man nicht vor dem Kauf :wh:


    Ich hatte mir Mondeo und Insignia rausgepickt, weil beide die mMn schönsten (bezahlbaren) Kombis haben.
    Aus dem Bauch heraus hab ich mich dann für den Ford entschieden. Dass mein freundlicher Mazda-Händler natürlich auch gleich somit der neue freundliche Ford-Händler ist,
    ist dabei auch überaus bequem. :><:



    AbHotten
    Genau, ist BJ 10/2010, aber das 2011er Facelift-Modell mit dem 2.2L 175PS Motor.
    Und eben auch nochmal ne Schippe grösser als der 6er. Vor allem find ich ihn von der Optik her einfach nur toll. Innen ebenso in der Titanium-Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHN32 ()

  • Tschüß Andy, und viel Spaß mit dem Kombi :thumbsup:


    Wenn sich die Familie vergrößert, braucht man so was....wenn sie später wieder kleiner ist, wie bei mir, fährt man wieder Sportwagen ^^



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Viel spaß mit deinem neuen Auto, lustig finde ich das sich alle nach dem Rex nen Kombi holen, fast keiner ne Limo :denk:
    Weiterhin gute Fahrt und viel Glück für die Zukunft


    Eric


    P.S.: Leg nen Zettel mit der Forum-Adresse ins Handschuhfach, evtl bleit uns dein Rex ja noch ein wenig erhalten :wink:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn sich die Familie vergrößert, braucht man so was....wenn sie später wieder kleiner ist, wie bei mir, fährt man wieder Sportwagen ^^



    Ich hoffe ja, dass sobald der 3er "ausgedient" hat, wir uns als Zweitwagen dann neben dem grossen wieder einen sportlichen holen. :wh::><:


    Master_3
    Werd ich machen 8o



    Btw.... den weissen hätte ja unser Freundlicher von nem Ford-Händler, der einige hundert km weit weg ist, hierher überführt.
    Gestern hab ich nen Anruf bekommen, dass er von nem andren Verkäufer vor Ort verkauft wurde :patsch:
    Also haben wir dann doch den 2.5t von der Schwabengarage genommen. Ist zwar das Pre-FL Modell, aber dafür hat er den schicken 5-Zylinder und Titanium X Ausstattung.
    Also wird doch nicht gedieselt :xD:
    Wenn alles klappt, haben wir ihn kommenden Samstag. :><:
    Freu mich schon auf die Probefahrt, ist von der Leistung her also so gut wie kein Abstieg, Denke sogar, dass er gerade auf der AB noch ne Ecke mehr anschiebt. :><:

  • Hallo Andy, wenn das so weiter geht bin ich im Raum Mosbach bald der einzigste mit nem RX8 ! Bist jetzt schon der 5. der seit 2010 hier in der Gegend seinen RX8 verkauft hat. In Neckarsteinach wird auch einer angeboten. Wir sind uns persöhnlich leider noch nie begegnet ,aber deinen Rex hatte ich in Mosbach schon stehen gesehen. Sehe ich das richtig das er demnächst bei unserem Mosbacher Freundlichen auf dem Hof steht ? Wünsch dir auch viel Spaß mit deinem Neuen ! :wink:

  • Genau, der wird wohl ab übernächster Woche in Mosbach beim Freundlichen stehn.
    Mein Chef hat seinen schwarzen wohl auch letzte Woche abgegeben, wie mir zu Ohren gekommen ist (kaum ist man 2 Wochen krank, passiert so etwas :O ).
    Es gibt wohl noch einen schwarzen in Obrigheim, und einen silbernen und einen grauen in Neckarelz, bzw. Diedesheim.
    Persönlich getroffen hab ich aber keinen von denen.


    :wink:

  • Naja, man kommt auch ohne REX durchs Leben.


    Aber schöner ist es eben mit.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Welche Farbe hat Dein Rex?
    Das Mosbacher Kennzeichen hat er schon seit September letzten Jahres :D
    MOS-RX 231 :xD:


    Heute übrigens den Mondeo abgeholt und gleich mal knapp 170km gefahren.
    Innen macht er optisch richtig was her, selbst die Musikanlage lässt das Bose-System vom Rex sehr alt aussehen.
    Ist halt jetzt ein richtig gediegener Gleiter, mit ner Menge Luxus drin. :xD:
    Und der 5-Zylinder macht richtig Spass, sowohl vom Sound als auch vom Anzug her.
    Im 5. Gang dreht er bei 120km/h gerade mal mit 3000U/Min, und schon ab 1500U/Min schiebt er mächtig an.
    Für paar Hundert Euros würden sich auch 40-50PS und über 80NM via seriösem Chip rausholen.


    Ich bin jedenfalls mehr als begeistert vom Preis-Leistungverhältnis und vom Mondeo an sich.


    7700€ hab ich für meinen Rex bekommen, bei ~96300km und nahezu abgefahrenen Reifen.
    War mMn der beste Moment, ihn herzugeben...zumindest wirtschaftlich betrachtet.
    Denke ich werd ihm noch ne Weile hinterhertrauern, waren drei tolle Jahre mit ihm! :sekt:

  • Meiner ist Titangrau mit Frontlippe aus dem Mazdazubehör und H&R Gewindefahrwerk. Also für 7700€ hät ich ihn ja als 2.Rex genommen ! Bin mal gespannt für was der jetzt beim Händler ausgezeichnet wird. Tippe auf ~10000€ ( frisch polliert und mit neuen Reifen). Warum hast du ihn nicht Privat angeboten oder hab ich das verpaßt? :denk:

  • Hmm mir sagt Dein Rex so auf die Schnelle nix.
    7700€ sind schon ok. Zumal er anfängt im Bereich der Einstiegsleisten auf beiden Seiten zu rosten.
    Und ein korrektes Serviceheft kann ich auch nicht vorweisen, wichtige Dinge wurden selbst erledigt.


    Ausserdem war das Ganze ziemlich spontan und musste schnell über die Bühne gehen wegen Urlaub, und die beiden Mondeos waren perfekt.
    Mit ein Grund, wieso ich ihn nicht privat angeboten hab.


    Das ist er übrigens, falls Du ihn mal fahren siehst :xD:


  • sorry aber ich hasse solche autos von ford und dieses lenkrad bäää sorry ...naya wenn er dir spass macht dann wünsche ich dir noch viel spaß mit ihm und nartürlich unfallfreie fahrt =)

  • Als ich in Deinem Alter war, hätte ich auch jeden ausgelacht, der zu mir sagte, ich würde mal einen Kombi fahren :D
    Am Lenkrad stören mich eigentlich nur die billig anmutenden, silbernen Kunststoffknöpfe, ansonsten finde ich es gut gelungen, wie auch den restlichen Innenraum.
    Klavierlack in Kombination mit gebürstetem Alu und Alcantara macht ziemlich was her, kenne kaum ein Auto, welches mir innen besser gefällt, selbst der Rex nicht.
    Dagegen wirken selbst der neue 5er, E-Klasse oder A6 langweilig.


    Und Spass macht er enorm. Er macht mir so viel Spass wie der Rex, nur auf eine andre Art und Weise.
    Freu mich schon, wenn ich zum ersten Mal auf der AB nem Rex begegne...da macht er sicherlich mehr Spass :sarcastic:


    Auf der täglichen Strecke zur Arbeit vermisse ich dagegen den Rex...der Mondeo ist echt nix für kurvige Landstrassen, auch wenn sich im Vergleich zu älteren Modellen einiges am Fahrverhalten getan hat. In 2 Wochen wird erstmal was dezent am Fahrwerk gemacht. :xD:


    Mondeo für'n Alltag und Urlaub, Rex für'n Spass, und 3er abgeben wär mir ja am Liebsten gewesen....aber da hätt meine Freundin nich mitgespielt :wh: