Rx-8 abgesoffen nach motorkontrollleuchte anzeige

  • Hi,
    Es geht darum das mein Rex abgesoffen nach extremen leistungsverlust worauf ich ihn auch nicht mehr anbekommen habe ... Wurde dann zu Mazda gebracht und Diagnose Kat kaputt +zündspulen=3500 euronen !!! Darauf hin bin ich zu einer freien Werkstatt zu einem Kumpel .. Haben dann Kat und zündspulen eingebaut (Kat gebraucht). Nun läuft der Motor aber nicht richtig und die Zündkerzen waren direkt versifft nach dem Start ...weiß einer vielleicht woran das vielleicht noch liegen könnte ...
    Danke für die antwort schonmal!

  • Ja der Motor läuft ... Doch sehr unruhig ..Kumpel aus der Werkstatt meinte nun er macht die Zündkerzen nun nochmal sauber und testet es dann nochmal .. Hat mit ner Sonde auch geschaut ob der Motor was abbekommen hat doch der würde normal laufen ..

  • Zündspulenkabel vertauscht

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja der Kat ist bei mazda zerschossen als sie die Zündkerzen gewechselt haben hat's den weggehauen ..und nun in der anderen Werkstatt wurden die spulen erneuert und halt der Kat wobei halt der Kat gebrauch ist aber daran dürft es ja nicht liegen :-p , naja werd nun bis morgen mal warten und schauen was er dann sagt werd mich dann nochmal melden , danke für die schnelle Hilfe werd es so weitergeben

  • evtl. könnten es auch gemisch probleme sein die durch die ansaug luft verursacht werden, und somit ein zu fettes gemisch verursacht was zu einem unruhigen lauf führt. kontrollier mal bitte drosselklappe, bzw. den gesamten ansaug weg (Filter etc.) sind die zündkerzen in richtiger reihenfolge drinn?? (Leading und Treading) leuchtet die MIL noch? ggf. speicher löschen motor steuerung und excenterwellen sensor löschen bzw. neu anlernen.

  • So heut kam die neuen Zündkerzen rein , war genau das selbe Spiel ...waren direkt versifft ., haben dann nach dem
    Filter geschaut und alles nochmal gereinigt ... Und Gott sei dank er läuft wieder ohne Probleme ... Danke nochmal vielmals für eure Tipps ;-)