Anleitung für eine Kat Delete Pipe

  • ich will niemandem zunahe kommen, aber ich will nur eine erfahrung los werden die ich jetzt aktuell gemacht habe.
    Kauft euch einen metall kat mit 200 zellen und ihr habt (bei mir zumindest) früher oder später ein durchgehendes rohr.
    Also wenn es jemand hier gibt der gerne eine kat delete pipe hätte, einfach mir den sport kat schicken mein rex macht sofort eins draus...

  • Ich will auch niemanden schlechtmachen aber ich nehm den namen innen mund, bei mir wars der bönez keramik kat der meinte er muss zerbröseln, den neuen metall kann ich nicht beurteilen.
    (somit hab ich auch nen kat ersatz rohr zu verkaufen :D )

  • sorry wenn ich jetzt den alten thread wieder ausgrabe, aber wie fährt der RX 8 ohne kat? Leistungsverlust? Schädlich für den motor?


    Bin nämöich am überlegen mir nen 200 zeller zu kaufen oder nur ein durchgehendes rohr zu fahren ;)

  • Ich fahre jetzt seit par Monaten mit einem 3" Katersatzrohr von OBX Racing USA und dazu hab ich noch die InVidia Q300 Catback drunter und muss sagen kein bisschen Leistungsverlust und naja ist verdammt laut. Ich fahre trotz Winterreifen mit meinem 192er Rex ohne Probleme über 240 km/h und das jedesmal und nicht nur ab und zu :)
    Die einzigen Gründe warum ich das Rohr jetzt gegen einen 100 oder 200 Zeller Metalkat tauschen möchte sind, weil es erstens Illegal ist und zweitens verflucht Laut ist.


    Aber von der Leistung her habe ich keine einbüse :)

  • auch bei dir keine probleme mit Motor kontroll leuchte? :)


    Nix, alles 100 %ig :) Überrascht mich ehrlich gesagt auch, aber alles wunderbar und verflucht laut :musicextreme::D

  • Was meint ihr ist lauter?


    Y-Pipe mit Kat und ohne Absorberendrohren


    Y-Pipe ohne Kat und mit Absorberendrohren


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Und ich würd sage: Rohr von vorn nach hinten :ugly:


    Kann ja sein die Absorber schlucken ähnlich viel Schall wie der Kat.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015