Ultraleichtfelgen

  • Meine Winterreifen (225/45) sind ja auf den orig. Felgen und ich kann fast keinen Unterschied feststellen. ;) Ca. 21 kg/Stück


    Ach ja: Wenn Ihr die EBC Black Dash Discs montiert, die sind locker um 1/3 schwerer als die orig Scheiben, obwohl gleich gross sind ind sogar geschlitzt. (Über EBC Turbo Groove kann ich diesbezüglich nichts sagen.) Die EBC's Rosten aber nicht :P

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Heißer Tip!


    Ultralite Wheels !!
    Kommen aus UK.. Hab die ATEC II drauf.. TOP! 18"x8,5" ca. 8,5kg.
    Keine Papiere!


    siehe hier meine goldenen Dinger :essen:


    Das Reisbrennen ist ein Treffen für Japanische Fahrzeuge, Tuning & Rennbegeisterte sowie Fans der Importszene.
    Auf diesem Event wird mit Sicherheit keinem Langweilig. Wie immer warten wieder jede Menge Highligts auf Euch.


    Der Ticketvorverkauf ist gestartet! Die VIP Tickets waren bereits am 01.05. um 17:00 Uhr ausverkauft.

  • Meiner ist 2005-er und hat Taschen.


    Ich weiss nicht was Ihr mit Euren Gewichtsersparniss habt :D Alleine meine 9x20 Felgen wiegen 16,5 kg pro Stück (haben auch nur als neu 116 Euro/Stück gekostet). Zusammen mit Reifen (235/35 ZR20) kommen sie auf ca. 28-28,5 kg/Stück. Und mein Rex geht wie sau :thumb: Verbrauch ist auch normal (11,5-17 L/100km je nach Fahrweise)


    dann fahr mal felgen mit 8kg+ganz leichten reifen....durch die massenträgheit/gewichtseinsparung beschleunigt er viel besser...sag nur 1:7 ;)


    naja ich hab von ksport drauf und die sind leichter, da es keine vollscheiben sind sondern 2-teiler(reibring+alukorb ;) )vom alubremssattel ganz zu schweigen (oem ist ja guß oder so, der fast ne tonne wiegt ;) )


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @ spawn:


    Laut deiner signatur hast du einen kofferraumausbau...


    Was hälst du von der idee, diesen auf oem zustand zurück zu rüsten?


    Das macht mit sicherheit eine gewichtsersparnis von rund 40 kg aus ;)


    Dann kannste dir auch 500 gramm schwerere felgen kaufen :D


    Mfg
    DAN


  • du das hab ich schon gemacht...hab nur die sig noch nit geändert ;) der ausbau wog 39kg 8|


    ps. aber es macht einen riesen unterschied, ob man 20kg mehr im kofferraum oder als ungefederte masse an den achsen hat ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Falls ich meinen rex als "reines spassmobil" weiterhin behalten sollte, werd ich in sachen performance und leistung einiges ändern müssen!
    Da sich die leistung beim rex kaum erhöhen lässt, bleibt nur eines übrig


    >> gewichtsreduzierung

  • naja man kann shon einiges ändern aber weniger gewicht(bis zu einem gewissen maß) ist schonmal ein guter schritt ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich werde dieses Thema auf alle Fälle weiterverfolgen... :thumb:


    meine 19"er Velvet´s sind auch ganz schön schwer....
    ich glaube irgendwas um die 13,5 kg :denk: k.A.

  • also die oz sind schon super und vom gewicht her weit oben...einzig volk ist noch leichter aber auch 3x so teuer :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ...einzig volk ist noch leichter aber auch 3x so teuer :hs:

    Ausserdem gibt es für die Volk Felgen keine Gutachten..... :hmmmm:
    und somit auch keine Eintragung!

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • naja dann müsste man sie per §21 einzelabnahme eintragen ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • naja dann müsste man sie per §21 einzelabnahme eintragen ;)


    VIEL GLÜCK :rofl:
    Für die Volk gibt es gar nix. Auf den Felgen ist keine Größe und nix eingestanzt.
    Kein Festigkeits- kein Materialgutachten nix.
    Steht alles in meinem Volk Thread ;)
    Selbst Die TÜVs oder Tuner die vorher meinten kein Problem das bekommen wir hin, meinten dann als es ernst wurde "SORRY, das geht nicht" :baby:


    Ich würde mir den eckt mit den Volk Felgen kein zweites mal antun. Würde dann eher zu OZ oder ATS greifen.

  • Ich kann Mütze nur zustimmen. Ich wollte eigentlich auch zunächst Rays Felgen - aber jede Anfrage verlief im Sande sobald es um die Zulassung ging. Legal ist da wohl nichts zu machen.
    Das Problem sind die fehlenden Kennzeichnungen auf der Felge - Gutachten gibt es natürlich auch keine, aber mit einer vernünftigen Kennzeichnung wäre wenigstens theoretisch noch etwas drin gewesen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Genau so siehts aus.
    Selbst ein Hinterhof TÜV hatte abgelehnt. Und das obwohl der so einiges einträgt.
    Letztendlich hatte ich von damals R-Styles einen TÜV genannt bekommen der sie mir für 400 € eingetragen hatte. Ob Legal oder nicht steht hierbei auf einem anderen Papier ;)