Beiträge von Copacabana

    Hi..
    Viele von euch haben ja schon die Invidia drunter.
    Mich würde mal interessieren ob die schon jemand von euch aufgemacht oder ein Bild von irgendwoher gesehen hat und geschaut wie die von innen aufgebaut ist?


    Sie sieht ja vom Körper her aus wie die OEM (Nur auf Endtopf bezogen).. Nun ist sie auch so auf Staudruck wie die OEM aufgebaut oder eher "free flow" wenn ihr versteht was ich meine! :essen:


    Die anderen Anlagen wie HKS (nicht High Power ;) ) oder GReddy oder wie sie alle heißen, haben ja meist vor Ihren 2 Auslässen das Y-Stück und führen dann die Rohre durch Wolle mit Löchern zwischendurch oder sehe ich das falsch? :party:

    Wie Harlekin schon sagt.. Du musst min. eine Reifengröße breiter gehen wenn du VA8,5 und HA9,5 fährst.. wenn nicht sogar zwei, sozusagen 255er!!
    Sieht sonst komisch aus und das Farhverhalten von Vorder und Hinterachse sind auch verschieden, was besser oder schlechter werden kann, da der Reifen sich in der Kurve anderst verformt wenn er dicker, bzw. dünn und breitgestreckt ist!


    oder du machst ein auf *HellaFlush* und machst vorn auf deine 8,5er - 205er und auf die 9,5er 215 :nummer1:


    Ultralite ist ne Firma aus England! Die werden auch in UK produziert soweit ich weiß!
    Du hast recht, da ist nichts dabei... nur Traglast ist eingestanzt "glaube ich"!
    Ja ich bekomme sie eingetragen, ist ja alles in Ordnung bis auf die fehlende ABE.


    Aber selbstverständlich ist das mit den Eintragen auch nicht, dass kann man schon so sagen :nummer1:

    Ich richte mich beim Kauf von Felgen nicht nach Eintragen ja oder nein... Das klappt eh immer solang kein "Ufo" vorm Prüfer steht und es ordentlich! gemacht ist!
    Man muss natürlich den richtigen Prüfer kennen!


    @corres! Deiner sieht echt hammer aus, hast gute Maße und nen klasse Bodykit ;)
    Hab mal Interesse an nem Veilseid gehabt aber die sollen nur an den 231-Version passen, da ist glaube Vorn was anders zur 192er
    Leider kann ich mir bei den Rota P-45R nicht aussuchen ob 9.0 oder 9.5, die gibt es nur mit dem letzteren!
    Also doch 35er.. die hat der Händler zwar nicht da, muss man dann halt bestellen und lange warten..
    Ist ja noch der ganze Winter Zeit, Wird ja eh erst April rausgeholt die Diva :D


    Danke nochma.. :nummer1:

    Achso..
    Ich denke rundrum 245 auf 9.5" ist am vernümpftigsten.. Ist halt auch wichtig, das die Reifen nicht wie Ballons auf der Felge sitzen..
    Also würdest sagen 245/40/18 x 9.5 ET30 würde hinten und vorne drauf passen?
    Man findet im Netz auch wenig Beispiele am RX-8 mit bissel breiteren Reifen mit genau den Maßen ;)

    Vielen Dank erstma für die Informationen..
    Dass das ne Prozentangabe ist wusste ich nicht.. aber jetzt nachzuvollziehen!


    Hab schon paar Verrückte gesehen die auf ne 10er Felge 225 drauf hatten, also wenn du sagst mit ner 245 auf ner 9.5 muss ich nicht börteln klingt das gut und passt auf jedenfall auf die Felge, Optisch sogar besser als 255!
    Da könnte man sogar in erwägung ziehen, die 9.5 vorn mit 225 drauf zu packen, dann sind es wenigstens die P-45R und nicht die F!
    Muss natürlich der Reifenhersteller freigeben!


    @corres: was meinst du mit : "VA: es sieht schon eher unmöglich aus leider!"


    Hab gerade geschaut.. die Falken ZIEX ZE912 225/45/18, die ich drauf habe sind nur bis 8.5" oder mit externer Herstellerbescheinigung bis 9.0" freigegeben :baby:
    Also doch min. 235 vorne auf 9.5" :D

    Das Märchen ist mir bekannt und nehm ich für 20kg Gewichtsersparnis pro Felge zur OEM-Felge in kauf ;)
    Auch die Einzelabnahme, die halt ihre 100€ kostet nehm ich gerne in kauf, für eine Felge die hier in Deutschland 5..? Leute fahren :D


    Ist das normal, das man dann vorne mit 45er und hinten mit 40er höhe fährt? Hab ich so noch nie gesehen bzw. gehört bei Mischreifengrößen..
    Und vorallem passen die unter die Radkästen, wenn hinten 255/40-18 x9,5 ET30 drauf ist? ?(


    Also auf dem Foto: http://i90.photobucket.com/alb…76/c41250n/DSC00469-1.jpg
    Hat der Typ geschrieben "wheels are 18X9.5 +25 all around, i was running stagger tires, 245/40/18 and 275/35/18, lowered with coilovers.
    no rubbing i believe!! "


    hmn!

    Hi, bin neu hier :D


    Wo mein RX-8 jetzt im Winter in der Garage steht, ist Zeit für die Planung!
    Nun das Problem, siehe Überschrift!


    Die Vorderachse soll von den Maßen gleich bleiben.. das heißt 225/45-18 x8,0 ET 40-50.. Bei der ET und breite geht nur die Rota P-45F (leider) http://www.rotawheels.com/wheels.asp?wheelid=30
    Die Hinterachse soll auf jeden Fall die Rota P-45R sein, die es aber nur ab 18 x9,5 gibt! http://www.rotawheels.com/wheels.asp?wheelid=31


    Nun hab ich im Reifenrechner http://www.rimsntires.com/rt_specs.jsp geschaut und habe gesehen, dass ich da min. 255/40 nehmen muss um auf den gleichen Durchmesser zu kommen wie auf der Vorderachse


    Meine Frage: Warum wird der Reifendurchmesser größer, wenn von 225 auf 255 ausgegangen wird und ob es möglich ist und gut aussieht wenn ich da die 40er höhe hinten nehmen muss!
    Der Durchmesserunterschied von 225/45-18 auf 255/40-18 beträgt 2mm? Toleranzbereich zwecks Tacho und VSA?


    Ich hoffe ist nicht gleich soviel und kann mit ner guten Antwort rechnen..
    Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld!


    Grüße Copacabana :thumb: