Ultraleichtfelgen

  • Hey leute.


    bin auf der suche nach ULF.hab ihr eine ahnung, welche felgen noch extrem leicht sind(unter 8,6kg), und woher ich diese beziehen kann?!Gesucht werden felgen in 19" ;)


    ps.die OZ Ultralegra kenn ich schon 8) .danke im voraus!


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • die ATS Racelight in 8.5x19 wiegen 10.89 kg


    unter 9 kg gibt´s wohl auch nicht wirklich eine in 19 Zoll, die auch noch anständig fahrbar ist... was ich jetzt so gelesen habe


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • ok bei ats mal geguck. also die superlieght gehn gar nit 1160€ pro felge bei 7,9kg in19" :cursing: ...die OZ kosten mich ca.430 bei 8,4 kg in 19"....also weitergucken.was wiegt eigendlich so ein reifen und welches gummi ist leicht(runflat außen vor)???


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • Guck mal bei Volk.


    achtu gott...da gibts ja kaum 19" und für das gewicht sind die ja mega teuer!!!!!!!!! :cursing: jetzt versteh ich die trauer um deine felgen! :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Deswegen verwendet man in der Regel auch die kleinst möglichsten Felgen wenn man Gewicht sparen will, und nicht das größte was aufs Auto geht.
    Ist ja wie wenn man sich einen 7er BMW kauft aber mit der geringsten Ausstattung um ein möglichst leicht zu sein :xD:

  • @ Spawn:


    Ja ich weiß, die ATS Felgen sind nicht gerade ein Schnäppchen.....
    allerdings kaufst du ein Stück Motorsporttechnik mit dazu ;)
    In Sachen Performance kannste Geld ohne Ende ausgeben....
    Alleine für GW Fahrwerk, Bremsanlage und Racingfelgen kannste schon mit 10.000 euro rechnen 8o
    Fährst du regelmässig auf Rennstrecken? Wenn ja, würde sich so eine Anschaffung mit Sicherheit rentieren!



    @ Muetze_glatze:


    Deinen Frust kann ich ganz und voll verstehen. :hs:
    Am liebsten hätte ich dir die Volk Felgen abgekauft, allerdings hätte ich hier "in Bayern" große Probleme mit dem Eintragen gehabt. :cursing:

  • Dann eben auch nochmal hier: OZ Alleggerita HLT in 8x18 ET35 - viele Farben - Gewicht in der Größe ca. 7,72kg - habe ich schon erwähnt, dass die schweineteuer sind ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hehe ne haste noch nicht ;)


    Gibts für den Preis wenigstens nen Gutachten oder co. dazu? Meine sind zwar Preis-/Leistungsmäßig Top aber eingetragen bekomm ich die Dinger nie.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Jep, mit Gutachten vom Hersteller. Also null Probleme bei der Abnahme.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Macht eine Gewichtsersparnis von 2 kg pro Reifen soviel im Straßenverkehr aus?
    Durch meinen Kofferraumausbau habe ich nun ein Zusatzgewicht von ca. 40 kg im Heck...
    Habe ich jetzt große Nachteile?

  • Gewicht an Reifen und Felgen macht mehr aus, als Gewicht am restlichen Auto (Stichwort: ungefederte Massen). 40 kg merkt man allerdings so oder so.
    Frag mal die Jungs in der DTM wenn sie Zusatzgewichte reinbekommen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • In wie weit beeinflusst denn ne schwere Felge das Fahrverhalten. Also Beschleunigung dürfte schlechter werden, aber wie sieht es mit Kurvenverhalten aus? Oder beeinflusst nen größerer Durchmesser die Beschleunigung mehr (Massenträgheitsmoment)
    Hab schicke Felgen gefunden, 18 Zoll, allerdings wiegt da eine 15kg! Bin nun etwas ratlos was ich mache. Hoffe ihr könnt helfen.