Werkstatt Raum München/FFB, jemand Erfahrungen mit Autogalerie Frank/LUTZ, FFB?

  • Hallo,


    weil ich ende des Monats zur 3Jahresinspektion muss (15tkm erst drauf, ist meine erste Inspektion mit dem REX) zermarter ich mir grade das Hirn, wo ich hin geh um eine möglcihst gute Werstatt zu erwischen.
    Am nächsten wäre Autogalerie Frank / Autohaus Lutz in Fürstenfeldbruck, war da auch schon mit dem Ford Probe früher und fand ich nicht schlecht (Mazda und Ford AH) auch hab ich dort die erste Probefahrt im Rex gemacht ;)


    Ist halt relativ nahe, falls ich nochmal hin muss wegen Teilen, etc.


    Ansonsten hab mir schon überlegt nach Augsbaurg zum Frey oder nach Neufahrn zum Saurer zu gehen (halt 60 bzw. 40km weg)


    Hat jemand mit Frank schon REX-Erfahrungen gemacht? Oder würdet Ihr lieber zu einem der anderen zwei raten?


    Gibts bei den anderen 2 nen kostenlosen Leihwagen bei der inspektion? beim Frank musst ich rund 30 Euro blechen^^


    Sorry falls es ich euch mit sowas "nerve" aber das wird irgendwie sone fixe Idee in meinem Hirn, nicht die Falsche Werkstatt zu erwischen ;)


    Grüße


    Joerx

  • Hi Joerg,


    ich war schon beim Lutz, also die Inspektion werden sie schon hinbekommen.


    Aber wenn du ein Problem mit dem Rex hast würd ich woanders hinfahrn.
    Der Meister vom Lutz hat mir selber gesagt, das sie wenig Erfahrung beim Rex haben und hat das
    AUTOHAUS CZASNY in Herrsching empfohlen. Die würden sich mehr auskennen, war aber selber noch nicht dort.


    MfG. Erwin RX

  • Vom Czasny hab ich auch schon Autos abgeholt^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Von Czasny hab ich auch schon gehört... is der echt so gut? Hmmm wollt eigentlich hier Optionen ausschalten und nicht noch mehr bekommen ;)


    Da kann man sowieso irgendwie paranoid werden... Manche finden eine Werkstatt toll... die anderen raten davon ab... Auch zu Frey gibs unterschiedlichen Meinungen^^
    Je mehr ich such und les umso unsicherer werd ich :S


    Noch wer Erfahrungen mit dem Frank/Lutz oder auch Frey gemacht?


    @Mods:
    Wie wärs mit nem Extra Thread für Werkstatt-empfehlungen von Membern für Member? Am besten nach Regionen sortiert... Sollt halt kein Hass-Thread werden sondern eher bisschen objektiver, das ist wohl das größte Problem ;)

  • Ich kann dir dir Mazda Lotspeich in München empfehlen. Ich bin dort sehr gut aufgehoben und immer gut beraten. Der Meister fährt selber einen RX-7 FD und kenn sich mit Wankel sehr gut aus.


    Kenne mehrere RX-8 Fahrer die nur zum Lotspeich fahren.


    LG
    Manntis

  • Wollte mir nen 8er vom Frey kaufen. Nachdem man ihn mir nur fix per Termin zeigen wollte und nicht spontan hab ich mich damals anders entschieden. Denn fast jedes Autohaus ist bereit ein Auto auch spontan zu zeigen wenns nicht zu hoch her geht, auf sowas achte ich zb. Muss ja nicht zwingend ne Probefahrt dabei sein aber kurz anschaun, zB..Servicequalität wird sich eh kaum unterscheiden außer manche bieten zusätzliches Zündspulenauslesen am Oszi an^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Geh zum Mazda Lotspeich.Gehe da seid Jahren hin.Bester Service.Haben sogar von Auto Bild ne auszeichnung in der 2008 Ausgabe bekommen.Beim Lotspeich machst du garnichts falsch.

  • Erstmal Danke für die Antworten, auch wenn ich jetzt verwirrter bin als vorher ;)


    Werde denn wohl eher zu Lotspeich oder Czasny gehen, dabei dachte ich immer der Frey in Augsburg wär son Wankelguru...


    Aber wenn der Meister vom Lutz schon selber sagt man soll bei Problemen lieber wo anders hin gehen, dann mach ich das wohl gleich...


    Wenn noch jemand was zu sagen hat, immer gerne!


    Danke!


    Joerx