Spiegelbeleuchtung

  • Holla,


    ich hab schon im Forum gesucht, ich finds net:


    Hat jemand eine genaue Anleitung, vie man die Birnen in den Aussenspiegeln wechselt??


    Ich trau mich net so dran zu gehen, vor allen Dingen, weil ich gerade nen kurzen im Sytem hatte mit meiner LED-Decken-Selfmade-Geschichte!! :P :P


    Barny

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • Schick mal Luxy ne PN, kann dir nur soviel sagen das du beherzt das Speigelglas "rausreissen" musst , aber erst Luxy fragen !!!!


    Clexano

  • Hi Barny


    Da kann ich dir helfen. Du drückst das Spiegelglas an der Innenseite ganz rein, dadurch kommt es außen raus. Dann einfach kräftig am Glas ziehen und schon hast du es in der Hand. Aber bitte ein wenig vorsichtig sein, da ein Kabel am Spiegelglas hängt. Dann siehst du dahinter den Lampenhalter. Den einfach rausschrauben und dann kannst du die Lampe entnehmen.


    Helfende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi


    Ganz einfach. ;) Im Spiegel sind 3 Befestigungspunkte. Einfach den in den mittleren einsetzen und drücken bis er einrastet. Danach noch den Spiegel an den Stellen wo sich die anderen beiden befinden feste drandrücken, sie rasten dann auch ein. Danach muß man ihn dann nur noch neu einstellen.


    Erklärende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • :baby: Wollte gestern Abend schnell noch die Birnen wechseln (Danke an Luxy!), auf der Beifahrerseite ist mir beim Herausziehen eine der drei Aufnahmen auf der Spiegelrückseite zerbrochen. Also bitte beim Wechseln VORSICHTIG sein, wie Leo es auch erwähnt hat. :baby:!

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • sollte man lt. meiner Werkstatt auch nur machen, wenn der Spiegel ca. 20 Grad hat - am besten vorher die Heckscheibenheizung etwas anmachen, damit der Kunststoff warm - und somit weniger sproede wird

  • Habe dazu gleich mal eine Frage:


    Sind im Spiegel die gleichen Glühbirnen wie in der Beleuchtung von der Türe ?


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Zitat

    Original von Stefan


    :baby: Wollte gestern Abend schnell noch die Birnen wechseln (Danke an Luxy!), auf der Beifahrerseite ist mir beim Herausziehen eine der drei Aufnahmen auf der Spiegelrückseite zerbrochen. Also bitte beim Wechseln VORSICHTIG sein, wie Leo es auch erwähnt hat. :baby:!


    Rechts oder Links ? Ich habe meine originalen noch in der Garge liegen . Schicke dir dann das Glas zu .

  • Hallo,


    Zitat

    Rechts oder Links ? Ich habe meine originalen noch in der Garge liegen . Schicke dir dann das Glas zu .


    Find ich wirklich nett von dir, ist vielleicht nur doch schon etwas lange her :P


    :rofl:


    Gruss Galacius

  • Weiß jetzt einer ob die gleichen Glühbirnen drinnen sind wie bei der Türe ?


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Hmm.


    Das Probem ist,das in der Betriebsanleitung zu den Spiegel Glühbirnen keine Bezeichnung dabei steht.
    Und ich wollte , wenn die Glühbirnen passen , eben diese blauen die ich Bestellt hab auch dort reingeben wenn sie passen.
    Also wenn es jemand sicher weiß dann trozdem weiter posten damit ich die Bestellung noch ändern kann *g*


    Thx


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum



  • Mist , nicht aufs Datu geschaut . Thanks Galacius :hs:
    Wer gräbt eigentlich so alte Threats aus ? Zum :evil:

  • Zitat

    Original von teufel


    Wer gräbt eigentlich so alte Threats aus ? Zum :evil:


    Naja, oft wird hier bemängelt, daß wegen jedem Sch...... ein neues Thema eröffnet wird. So gesehen, ist das schon richtig, wie das sonic gemacht hat.


    ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Weiß den keiner von Euch ob es die gleichen Lampen sind ?


    Kann ich mir ja fast nicht vorstellen ? ?(


    :wink:


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum