Fahrzeugaufbereitung

  • Hallo Leute,


    ich weiss, jeder tut seinen REX selbst flegen, ich persönlich bin sehr oft faul und bringe ihn zur Aufbereitung, ein Freund von mir tut Fahrzeuge aufbereiten (innen und außen), ist seit vielen Jahren dabei hat auch eine eigene Halle, habe letztens mich mit ihm unterhalten, was er für Preise verlangt, für mich würde es 80 Euro kosten, da dachte ich an alle anderen REX Fahrer..nun zur Sache..er würde jeden REX für den selben Preis aufbereiten, wäre ein super Preis,,,hätte jemand INTERRESE (Ort Hanau bei Frankfurt).


    Gruß


    Bilo

  • Ich denke, wenn wir die Masse an Anfragen haben, geht der auch mit dem Preis bis 70 runter, könnten auch 65 sein, keine Ahnung, jetzt fragt sich jeder, was ist das für eine Qualitäts (Vergleich Mediamarkt), da sind die Preise auch im Gegenzug zu einem kleinen Händler im Keller, die Masse macht es jedoch und senkt den Preis. :wh:

  • So günstig???? :denk:


    Um was für eine art aufbereitung handelt es sich?


    Ich habe vor 3 wochen folgendes machen lassen:


    Aussen: komplette nanoversiegelung inkl. Felgen
    Innen: komplette reinigung inkl. Lederpflege


    Das ergebniss ist super, fahrzeug sieht wie neu aus!
    Allerdings hat mich das 350 euro gekostet....


    An alle:
    Ist der preis ok? Was habt ihr für erfahrungen? Bitte keine vorträge über hinterhofwerkstätten!

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Nanao hin und herrrrrrrrrrrrrrr, halte davon nichts, hatte ich mal...schrottttttttt und kostet nur kohle. Der nimmt halt politur, fragt jetzt nicht nach dem Namen, habe den Wagen meiner Frau hingebracht (mini), sah top aus und sieht immer noch topt aus, wass erwartet ihr / mannnnn für den Preis? Preis und Leistung fand ich TOPP.


    Gruß


    Bilo


    PS: und wenn es jemanden nicht passt..der putzt selbst. :xD:

  • Muss noch was sagen, bevor ich 350 Euro zahle, dann lieber 60-80 Euro (z.B) und ich spare Geld und kann mir nach 3 bis 6 Monaten nochmals eine Aufbereitung leisten, welche TOPP aussieht, mann muss es einfach testen. Diese Nano-Sache hatte ich früher mal, kostet schweine-Geld und hat keinen WERT, ein anderer Freund macht das auc (Profi-Aufbereiter), der erzählt immer wieder aus dem NÄHKASTEN..die verarschen nur die Leute.
    Gruß
    BILO :nummer1:

  • 80,-Euro ist vom Preis überzeugend. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es dafür wirklich gut ist. Wovon lebt so ein Aufbereiter? Halle und Material geht ja auch nicht für null.
    Meine Erfahrung mit Werkstätten oder Aufbereitern ist immer dieselbe. Wenn es wirklich gut sein soll dann mache es selber.


    OK, viele Sachen kann man selbst nicht machen. Aber eine ordentliche Handwäche mit Lackversiegelung und Reinigung/Pflege des Innenraumes "müßte" jeder hinbekommen. Dabei kommt es mir eben darauf an auch wirklich in allen Ecken und Kanten zu gehen.
    Das braucht Zeit. Die haben aber die Werkstätten oder Aufbereiter nicht. Deshalb kann eine solche Arbeit nie so gut sein als wenn der Besitzer selbst Hand anlegt. Nur dem Besitzer geht es schließlich um sein 'Schätzchen'.


    Nun gibt es Aufbereiter die locker bis 5.000 Euro verlangen. Ein Fernsehbeitrag berichtete letztens darüber. Hut ab, so gut schaffe ich es als Besitzer noch nicht einmal. Einfach spitze. Aber in der Ferrari-Klasse hält sich nicht mein Einkommen auf.


    Gutes säubern wünscht
    R R

  • Hey,


    da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.


    SELBST IST DER MANN - so viel sollte einem sein Wankel schon WERT sein.


    Um seine Frau kümmert "Mann" sich ja auch selbst :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Also ich wäre dabei mit zwei wagen.


    Meinem Rex und der 307cc der frau.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • @ bilo:


    Du hattest mich falsch verstanden!


    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob meine nanoV + innenraumpflege für 350 € in
    Ordnung sind oder nicht!?


    Zu deinem angebot:
    80 euro sind ganz ok...
    Soviel bezahlt man hier für innen- und aussenreinigung eigentlich auch! (privat)

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Moin,


    also ich beschäftige mich auch mit dem Thema Fzg. Aufbereitung, da ich es nebenbei am WE auch anbiete. Ganz ehrlich, es kommt immer auf die Produkte an, die ein Aufbereiter verwendet. Sprich ob ich Praktiker Shampoo nehme oder Meguiars Shampoo.( Soll keine Werbung sein).
    Danach richtet sich mein Preis. Ich zeige meinen Kunden immer den Unterschied zwischen den Produkten und je nach Produkt ändert bzw. variiert der Preis. So weiß der Kunde auch sofort, was er für sein Geld bekommt und mit welchem Produkt der Aufbereiter arbeitet.


    Was man immer mit berechnen sollte, ist der Arbeitsaufwand. Gerade wenn es um Außenreinigungen geht. Es ist nicht einfach jeden Lack spezifisch zu behandeln, so dass man ein optimales Ergebniss bekommt. Und das ist ja auch der Sinn am Aufbereiten, jeder Lack hat eine andere Struktur, die unterschiedlich hervorgehoben werden soll, sei es Tieferglanz , Hoherglanz, Metallicpikmente , etc. .


    Vom Prinzip her , ist der Kunde immer bereit den Preis zu bezahlen, solange ihn das Ergebniss überzeugt. Und nur das ERGEBNISS zählt ;)


    Greets :thumbsup:

  • Zitat

    Aber eine ordentliche Handwäche mit Lackversiegelung und Reinigung/Pflege des Innenraumes "müßte" jeder hinbekommen.

    In der Tat :wh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich würde mein Auto lieber Profis in die Hand geben und ein paar Euro für bezahlen als es selber zu machen. :hs:


    Das Angebot kommt mir reichlich günstig vor, oder schon billig. :denk: Bringe ich meinen zu einem Profi, welcher sich auskennt, kostet es mich mit Innen- und Aussenreinigung ca. 200,00€. :wh:


    Aus meiner Sicht für den RX 8 gut angelegt. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • 80€ finde ich ziemlich günstig. In der Schweiz sind die Preise wahrscheinlich eh etwas höher, eigentlich poliere ich den Wagen meistens selber (mit Meguiars Produkten geht dass ziemlich gut). Aber also ich Front und Heck neu gemacht habe, habe ich ihn gleich noch komplett polieren lassen. Und es ist schon ein unterschied ob es mein Lackierer poliert hat oder ich. Bei ihm ist wirklich jeder Kratzer weg (die ich vorher nicht wegbekommen habe, waren auch nicht tiefe Kratzer) ergo das Auto sieht aus wie Neu. Und war mir das Geld wirklich wert. Hat mich 150€ gekostet (nur polieren), also finde ich 80€ schon sehr günstig, wenn die Qualtität stimmt!

  • Habe am WE meinen REX aufbereiten lassen, habe nur 85,- Euro gezahlt (Innen und Außenreinigungn), Preis und Leistung OK, fand ich sehr gut, könnt unter youtube (RX8 Bülent) ein kleines Video anschauen, wie gesagt, man kann den Mistt aus selbst machen, nur ich habe weder Zeit noch Nerven meinen REX selbst zu polieren.


    Gruß


    Bilo :thumb:

  • Hallo Bilo,du hast uns gefragt wer intresse hat!


    Schön du warst jetzt da,aber es kommt zu wenig info zu uns rüber.


    Dann geb uns doch einfach die adresse und wir kümmern uns selber drumm.


    Ich dachte wir machen einen gesamt preis aus.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Ich mache die pflege lieber selber , hab mir ein set von swizöl gekauft einfach nur edel das zeug !!!! :thumbsup: Werde am we mein auto aufbereiten dann mache ich mal fotos!!!
    zum eigentlichen thema 80,- sind billig aber die pflege produkte müssen es wohl auch sein sonst kann man da kaum gewinn machen !!!


    lg flo

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....