Radio erkennt teilweise gebrannte CD's nicht.

  • :wink: Zusammen


    Ich habe viele gebrannte CD's die aber mein Rex leider nicht alle lesen kann, aber bei anderen Radios laufen sie einwandfrei. Jetz müsste ich alle Cd's auf Cd's brennen die Funktionieren und dazu habe ich zurzeit keine nerven :D Verbatin erkennt er aber Sony und andere Cd Marken erkennt er nicht. :huh:


    Habe gedacht so Aux- Anschluss bzw Modul eibauen lassen. hmm.. :D


    Villeicht habt ihr noch eine andere Idee wäre froh :thumb:

  • Nach dem, was ich zu diesem Thema hier in den vergangenen Jahren gelesen habe (Such-Funktion!!!!), liegt es an der Marke der CD.
    Der Rex kann nicht mit allen :Y:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • @hdg01 :hs:
    Einfach mal den die CD Marke wechseln hat bei mir auch geholfen ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Und natürlich keine CD im Mp3-Format erstellen :wh:



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Hallo,


    schau dir die CD genau an, die funktioniert. Meistens sind die CD in unterschiedlichen Farben zu haben, je nach Hersteller.


    Die einen gehen ins blau andere ins grün oder manche sind silber oder gold. Je nach dem mit welchem Pick up (Lasereinheit) dein CD Player arbeitet, kommt er mit den unterschiedlichen Farben unterschiedlich gut zurecht (hat was mit dem Fokusieren des Laser-Strahls auf dem entsprechenden Medium zu tun). Am besten funktionieren allerdings silberne Rohlinge, da auch die Original CD´s immer silber sind und die sollten immer funktionieren.


    Wenn dein Player aber schon diese Schwäche zeigt, solltest du auf jeden Fall eine etwas langsamere Brenngeschwindigkeit wählen. Je höher die Brenngeschwindigkeit desto ungenauer das Ergebnis, was beim lesen der CD wiederum ein Problem nach sich zieht.


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Meiner erkennt auch silberne ab und zu nicht, neu einlegen hilft. Auch sind manchmal Liedstellen trotz Kratzerfreiheit nicht lesbar bzw werden abgespielt als wär die Cd verkratzt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243


  • Meiner erkennt auch silberne ab und zu nicht, neu einlegen hilft. Auch sind manchmal Liedstellen trotz Kratzerfreiheit nicht lesbar bzw werden abgespielt als wär die Cd verkratzt.

    :thumbsup: es funktioniert habe gestern eine cd gebrannt mit einer Ebnet(marke) cd und es funktioniert einwandfrei :thumbsup: najaa fast :D wenn ich zu schnell über die schlaglöcher fahre hängt die cd sone sekunde aber nicht schlimm


    danke für eure beiträge :D :thumb: