Öl anzeige leuchtet. Öl menge ist aber O.K.

  • :wink: Rexler


    Heute beim Fahren leuchtete die Öl anzeige an. Als ich das Auto abgestellt hatte, ging das leuchten weg. Öl habe ich genug drin.


    Warum leuchtet sie auf obwohl ich noch Öl habe? ?(


    gruss aus winterthur :thumbsup:

  • Hi...


    Kann natürlich sein, das der Sensor kaputt ist.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Lampe heisst nicht das es zu wenig Öl drin hat. Könnte auch wegen dem Druck was los sein. Der Sensor könnte auch kaputt gegangen sein am besten mal Handbuch lesen was zu tun ist weil da steht meistens die vorgehensweise wenn was aufleuchtet.

  • Sowas kann auftreten, wenn die Ölwanne verschlammt ist. Der Freundliche soll die Ölwanne runternehmen und sauber machen.

  • frag mal lieber nach der neuen Ölwanne die die Leisten hat.
    hatte bei rasanten fahren auch immer ein leuchten und beim Stillstehen war es wieder weg.
    nachdem ich die neue ölwanne umsonst von mazda bekommen habe ist das problem nie wieder aufgetaucht.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    hatte bei rasanten fahren auch immer ein leuchten und beim Stillstehen war es wieder weg.

    Jop kann ich bestätigen, musste einmal etwas stärker Bremsen und anscheinend ist das Öl so hin und her geschwappt das der Sensor meinte das nicht mehr Genügent Öl da wäre

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Habe das Problem mit der Anzeige auch ab und zu. ÖL ist natürlich genug drin. Es tritt manchmal auf, wenn ich stark in der Kurve fahre oder beim Anlassen es länger als sonst dauert.

  • ja mitlerweile habe ich das leuchten nicht mehr gesehen. Es tritt nur bei "kranker fahrt auf" :D

    würde ich aber trotzdem spätestens beim nächsten Servicetermin kontrollieren lassen, weil man sich dann im Endefekt nicht mehr auf die Anzeige verlassen kann

  • Bei mir war der ÖlstandsSensor der an der Wanne ist stark verölt ! Habe ihn gereinigt und danach hatte ich nie wieder das Problem ;-)

  • hatte ich im januar auch ... ölsensor musste gewechselt werden dass war aber nicht ganz so einfach da sich dieser IN der ölwanne befindet :wasp:


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Hallo zusammen,


    Gestern Abend habe ich nach langen meinen dicken auf der Bahn getreten.
    Urplötzlich ging die Öllampe. Bin anschließend von den hohen Drehzahlen runter und ab nach Hause, habe ihn erstmal bis heute stehen lassen. Heute Nachmittag dann hatte ich dann Öl kontrolliert, erst im kalten dann nach fünf minutigen warm laufen erneut, beides war optimal, also bin ich tanken Gefahren und gemütlich los Gefahren, 30km ohne aufleuchten oder sonstiges. Am Abend bin ich dann mit meinem Weib essen Gefahren, dabei kurz auf dem Gashahn getreten und Zack, ist die Öllampe wieder aufgeleuchtet.
    Was kann ich jetzt tun?
    Ich werde mir jetzt zunächst die neuere (vom Facelift) Ölwanne kaufen und einen Ölwechsel durchführen.
    Walkman ich sonst tun ?
    Wie kann ich dieses Problem vermeiden/beheben ?


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil: